Mein erster Nissan, basteln ist angesagt.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kurt-hendrix.

  • Liebe Leute
    Endlich hab ich meinen Nissan,
    zwar noch nicht einmal die Fahrprüfung (erst in 4 Monaten) aber gebastelt wird schon vorher.
    Es ist ein Nissan Primera 2.0 SLX
    Mehr als 15 Jahre alt und ist määächtig am Arsch.
    Ich warne vor das Auto hat mit 120kkm noch 1'500 CHF gekostet.
    Ich habe gedacht ich bastel daran rum bis es tot ist oder wieder etwas hergibt. Bis jetzt habe ich gemacht:


    Der roohrende Auspuff gewechselt er war undicht.
    Audio anlage ausgewechselt.
    Fensterheber vorne (beide) ausgewechselt
    Autobatterie ausgewechselt
    Radio Antenne ausgewechselt
    Neuer Schaltknauff
    ähmm... ich denke das war alles.


    Und jetzt kommt das was ich noch vor habe:


    Neue Lackierung (selfmade mit Kompressor und so)
    Bodykit
    Amaturenbrett erneuern
    Innenverkleidung erneuern
    evt Sportsitze
    Pedalen, Lenkrad


    Mal für den Anfang,
    Bei Motoren hab ich noch nicht so ne Ahnung, muss mal schauen
    vielleicht mach ich mal was wenn ich was davon weiss.
    Will es nicht riskieren, dass ich ihn ganz schrotte.


    Und jetzt kommen die Fragen:


    Bodykit? Woher bekomm ich günstig ein Bodykit für diesen Wagen mit Beiblatt?
    Wie montier ich das Teil ohne, dass ich was kapput mach?
    ich habe bis jetzt für das Bodykit bei
    Autotuningshop.com
    motoso.de
    geschaut wegen bodykit und es ist einfach arschteuer.


    Dann kurz zur Lackierung:
    Wielange muss ich die einzelnen Lackschichten trocknen lassen bis ich dir nächste auftragen kann? Ich hör überall was anderes.


    Ich wäre froh um antworten oder sonst Verweise wo es steht im Forum,
    ich muss ehrlich zugeben hab noch nicht die Hälfte gelesen.
    Mfg Greeny

  • Bodykits mit Zulassung die gut passen und günstig sind gibts nirgends, ich würde auch erstmal nach der Technik und der Karosse schauen was da an Reparaturen (und Kosten) ansteht!


    MfG

  • kannst du mir sagen, was ich anschauen soll?
    ein paar beispiele wo ich mein Blick raufwerfen soll...
    bzw was kritisch ist bei diesen modellen

  • Naja die Schweller rosten meist im vorderen und vor allem hinteren Bereich, von innen aus dem Radhaus oder unter den Türen am Übergang zum hinteren Kotflügel.


    Um die Dachluke kanns gammeln und die Federdome sind auch recht beliebt für den Rost ebenso die Bremsleitungen.


    Dann schlagen die vorderen Querlenkerbuchsen gerne aus, die Achsmanschetten können reissen und die Kühlerlamellen bröseln raus.


    Also erstmal schauen das die Karre in Ordnung ist eh du dein ganzes Geld in andere Sachen steckst! 8)



    btw Was ist ein SGX? Ist der etwas Besonderes?


  • er meinte wohl SLX,....und die Achsmanschetten gehn bei jedem auto nach ner zeit innen Mors,..aber sonst hast du Vollkommen recht! =)

  • Zitat

    Original von Robbe



    er meinte wohl SLX,....und die Achsmanschetten gehn bei jedem auto nach ner zeit innen Mors,..aber sonst hast du Vollkommen recht! =)


    Schon war aber deswegen kann er trotzdem mal nachschauen eh die Gelenke husten! ;)

  • Ok is gut, danke villmals.


    Ehrlich gesagt weiss ich nicht was anders is am SGX,
    ich kann snst ma fotos uploaden, aber dafür muss ich sie erst machen.
    Er hat die gleiche Ausstattung wie ein SLX.
    115PS Automatik Fensterheber usw
    Hintendrauf steht einfach SGX und ich habe
    dies noch nirgends gesehen.


    greez