Maximale Kilometerleistung mit LPG ?

Es gibt 151 Antworten in diesem Thema, welches 61.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.n16.

  • 1. Baujahr ? 1999
    2. welches Model ? Primera WP11-144 2.0
    3. ab welchem Kilometerstand ? 92.598 km
    4. mit welcher Anlage ? Stargas Polaris
    5. wie viele Kilometer mit Gas ? 131.402 km
    6. Mit oder ohne Flashlube ? ohne Flash Lube
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum ? nach 20.000 km (Gasfilter Wechsel)
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet ? 2300 €
    9. Eurer Fazit, empfehlenswert oder nicht : Bis jetzt empfehlenswert


    Aktueller KM Stand: 224.154 km




    Gruß, Stefan :Bier:

  • 1. Baujahr : 2003
    2. welches Model : WP12 Primera Traveller
    3. ab welchem Kilometerstand : 51449
    4. mit welcher Anlage : LANDI LSI / Tankinhalt ~50 l (Verbrauch unter 10l/100km)
    5. wie viele Kilometer mit Gas : viele - aktueller KM Stand 133.000
    6. Mit oder ohne Flashlube : OHNE sowas gab es 2005 nicht ;)
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum : 2007
    Empfohlender Filterwechsel ( Filter Gasphase 15€ / Flüssigphase 6 € zusammen 106 €)
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet . 2200 Euro
    9. Billigstes Autogas 2009 Liter für 0,57 € / Benzin 1,339 € :P


    Jederzeit wieder :tongue:
    QQ ist kurz davor :D


    :O 141 8) 29609

  • Jungs...kilometer update!
    Vialle + SR20DE...nicht kaputt zu kriegen
    So machen Sie es nicht mehr heut zu Tage....nicht bei Nissan


  • 1. Baujahr ? 1999


    2. welches Model ? Primera [lexicon]WP11-144[/lexicon] 2.0


    3. ab welchem Kilometerstand ? 92.598 km


    4. mit welcher Anlage ? Stargas Polaris


    5. wie viele Kilometer mit Gas ? ca 180.000 km


    6. Mit oder ohne Flashlube ? ohne Flash Lube


    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum ? nach 20.000 km (Gasfilter Wechsel)


    8. Was hatte euch der Umbau gekostet ? 2300 €


    9. Eurer Fazit, empfehlenswert oder nicht : Bis jetzt empfehlenswert




    Aktueller KM Stand: 270.541 km








    Gruß, Stefan

  • Auto meiner Eltern:
    Nissan Maxima [lexicon]A32[/lexicon]
    Baujar: 1996
    Motor: 2.0 V6 Schaltgetriebe
    Gasanlage eingebaut bei: 160 tkm Anfang 2008
    Anlage: Zavoli ohne Flashlube
    Kosten: 2900€
    Auto verkauft bei 295 tkm also 135tkm auf Gas
    Grund des Umbaus: Langstreckenfahrzeug


    Erste Inpektion nach 1000km in Rahmes des Einbaus (Nur zur Kontrolle). Sonst alle 2 Jahre Gasanlagenprüfung. Mein Vater war faul, also hat die Anlage nie gewartet.


    Auto mit 295 tkm an Exporthändler verkauft. Der Motor hat plötzlich an Leistung verloren, und sonst war das Auto nach fast 300tkm und 18 Jahren nichtmehr im besten Zustand. Die Motorprobleme wurden nicht näher untersucht, und man kann nicht sagen ob es an der Gasanlage lag. Sonst innerhalb der 6 Jahre und 135tkm auf Gas nie Probleme gehabt. Fazit: Einbau hat sich gelohnt.





    Auto von mir:
    Nissan Maxima [lexicon]A33[/lexicon]
    Baujar: 2000
    Motor: 2.0 V6 Schaltgetriebe
    Gasanlage eingebaut bei: 90 tkm Anfang 2012
    Anlage: Prins VSI ohne Flashlube
    Kosten: 2500€
    Kilometerstand aktuell: 190tkm
    Grund des Umbaus: Langstreckenfahrzeug fahre ca. 3000km - 3300km im Monat.


    Erste Inpektion nach 500km , zweite nach 2000km auch im Rahmen des Einbaus (Kontrolle der Dichtungen, Fehlerspeicher auslesen). Nach 2 Jahren Gasanlagenprüfung. Wartung: Keine



    In den 100tkm auf Gas habe ich bis auf eine Kleinigkeit keine Probleme gehabt. Zu dem Problemchen komm ich noch.
    Die Anlage wurde bei dem laut Bekannten und Erfahrungen besten Mechaniker für Gasanlagen im Umkreis eingebaut. Habe mir viele Angebote eingeholt, und mich doch entschieden diese in der zwar etwas teureren, aber auf Gasanlagen spezialisierte Werkstatt einbauen zu lassen. Hat 3 Tage gedauert.
    Ich sollte dem Motor zur liebe nicht schneller als 140km/h fahren (4000 U/min) aber das war mir egal, da morgens auf der Autobahn im Ruhrgebiet so oder so nicht schneller als 100 Km/h gefahren werden kann. Und wenn man unbedingt mal schnell fahren will, kann man ja jederzeit auf Benzin umschalten. Das Auto läuft nicht schlechter als vorher, und den Leistungsverlust merkt man sogut wie nicht. Aber als Auszubildender hatte ich bei meiner Fahrleitung jeden Monatsende 300! Euro mehr in der Tasche. Sprich die Anlage war nach 8 Monaten schon raus, und inzwischen hat sie mir knapp 6500 - 7000€ erspart, und selbst wenn das Auto dann "nur" 250tkm statt 300tkm halten soll(te) bin ich trotzdem sehr sehr günstig gefahren. Das LPG Tankstellennetz ist gut ausgebaut, und mit der passenden App für Android ist schnell eine gefunden. Da ich an der Holländischen Grenze wohne, muss ich mir in Zukunft über die Gaspreise (noch) keine sorgen machen. Ich hatte bisher bis auf eine Sache keine Probleme mit dem Auto. Die Zündkerzen werden alle 50tkm gewechselt, und das Öl alle 10tkm. Ich vertraue dem Mechaniker das es Blödsinn ist, sich extra teure Zündkerzen für Gasanlagen zu kaufen, und bei einem "alten" V6 hält er auch den Flashlube für überflüssig. Und bisher hatte er damit recht.


    Das Problemchen:
    Die Lamdasonden scheinen bei Gas ein wenig zu spinnen. Dann "husten" sie und die MKL geht an. Da ich aber einen Bluetooth OBD 2 Adapter habe, kann ich mit meinem Handy den Fehlerspeicher auslesen und löschen. Die Lampe geht sporadisch an. Mal nach 10km, mal nach 100km und mal nach 4000km.


    Mein Endfazit:
    Gasanlage hat sich gelohnt.



    Meine Persönliche Meinung zu Gas:
    Bei den älteren Motoren ist das meistens kein Problem. Da diese nicht vollgepackt sind mit Elektronik und da wert auf robustheit gelegt wurde. Bei den neueren Motoren, wo aus 1 Liter'chen 150Ps geholt werden würde ich von einer Gasanlage abraten.


    Bei unseren Maximas muss man aber sagen, dass es halt Maximas sind. Die Motoren sind echt noch unzerstörbar :D

  • Das Problemchen:
    Die Lamdasonden scheinen bei Gas ein wenig zu spinnen. Dann "husten" sie und die MKL geht an. Da ich aber einen Bluetooth OBD 2 Adapter habe, kann ich mit meinem Handy den Fehlerspeicher auslesen und löschen. Die Lampe geht sporadisch an. Mal nach 10km, mal nach 100km und mal nach 4000km.



    Zu 99 % ist die Gasanlage nicht ordentlich eingestellt. Ja willst du nicht hören aber Lambdasonden "husten nicht" sondern melden ein verbogenes Gemisch was nicht paßt.


    Da das Motorsteuergerät keinen fehler "Gasanlage einstellen" hat meldet es eben "Lambdasonde unplausibel" oder ähnliches

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • 1. Baujahr: 05/2000; EZ: 09/2000
    2. welches Model: Almera [lexicon]N16[/lexicon] Limousine (QG15DE)
    3. ab welchem Kilometerstand: 40.662km
    4. mit welcher Anlage: Prins VSI
    5. wie viele Kilometer mit Gas : ~178.000km 8)
    6. Mit oder ohne Flashlube: mit Flashlube
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum: routinemäßige Wartungen der Anlage mit Gasfilterwechsel alle 20000km
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet: 2588€ inkl. Flashlube und Zusatzversicherung


    PS: Bisher wurde mein Auto sehr viel BAB und Landstraße gefahren, doch seit ca. 1 Jahr zum Großteil Stadt.
    PPS: Bisheriger Durchschnittsverbrauch: 7,48l LPG auf 100km - kann sich sehen lassen, denke ich 8)

  • Ich aktualisiere hier mal etwas...
    Mittlerweile hat mein Almi 242TKM auf der Uhr - 202TKM davon mit LPG. 8)


    1. Baujahr: 05/2000; EZ: 09/2000
    2. welches Model: Almera [lexicon]N16[/lexicon] Limousine (QG15DE)
    3. ab welchem Kilometerstand: 40.662km
    4. mit welcher Anlage: Prins VSI
    5. wie viele Kilometer mit Gas : ~202.000km 8)
    6. Mit oder ohne Flashlube: mit Flashlube
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum: routinemäßige Wartungen der Anlage mit Gasfilterwechsel alle 20000km
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet: 2588€ inkl. Flashlube und Zusatzversicherung

    Bisher einzige größere Aktion (durch die Gasanlage) war bei 220TKM die Erneuerung der Ventilschaftführungen und somit auch eine Einstellung des Ventilspiels.


    Mein Almi und ich - wir bleiben zusammen bis dass der TÜV uns scheidet! :D

  • Maximale Kilometerleistung mit LPG?


    1. Baujahr: 1995


    2. welches Model: Primera P10 1,6


    3. ab welchem Kilometerstand: 9000-heute(257000)


    4. mit welcher Anlage: Prins


    5. wie viele Kilometer mit Gas: fast 250 000km


    6. Mit oder ohne Flashlube: Ohne


    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum: Nichts 😂😂😂


    8. Was hatte euch der Umbau gekostet: ganzes Auto mit Gas ersteigert bei Ebay 2011 bei 103000km für 1000€ 😊



    Mfg.

  • Maximale Kilometerleistung mit LPG?



    1. Baujahr: 1998

    2. welches Model: Primera P11 2,0/96KW

    3. ab welchem Kilometerstand: 249000 (gekauft Anlage war schon vorher drinn)

    4. mit welcher Anlage: Prins

    5. wie viele Kilometer mit Gas:‘fast 100000km, seit dem kauf jetzt bei 3450000

    6. Mit oder ohne Flashlube: Ohne

    7.Inspektion nie gemacht

    8. Was hatte euch der Umbau gekostet 0 €: Ebay Kleinanzeigen bei 249000km mit 2 jahren TÜV ebenfalls für 1000€

  • Maximale Kilometerleistung mit LPG?


    1. Baujahr: 1998

    2. welches Model: Nissan Pathfinder R50 3,3L VG33E 150PS

    3. ab welchem Kilometerstand: im Jahr 2006 bei 89000km

    4. mit welcher Anlage: BRC Sequent 56

    5. wie viele Kilometer mit Gas: 190000km :)

    6. Mit oder ohne Flashlube: ohne, ein guter Motor braucht das nicht ;)

    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum: 2013 bei 177000km Grund unbekannt

    8. Was hatte euch der Umbau gekostet: lt. Rechnung des Vorbesitzers 3050€

  • Maximale Kilometerleistung mit LPG?


    1. Baujahr: 2008

    2. welches Model: k12

    3. ab welchem Kilometerstand: mit 163.000km als Unfaller für 300€ gekauft

    4. mit welcher Anlage: Zavoli Alisein

    5. wie viele Kilometer mit Gas: Fahrzeug läuft seit Anfang an mit Gas also 213.000km

    6. Mit oder ohne Flashlube: Mit

    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum: Hat vorher nem Arbeitskollegen gehört der hat ca. bei 70.000km Ventile eingestellt

    8. Was hatte euch der Umbau gekostet: Mich garnix :D