QQ mit autogas

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 53.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MainCoon.

  • Zitat

    Original von Frank_C
    Ich hoffe das es keine Probleme gibt, kein Ölverbrauch in den ersten 30000km, ist denke ich, ein gutes Zeichen.


    Das klingt ja wirklich gut!


    Zu T30 Gaszeiten war 1-2l auf 1000km drin. :(

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Hi Leuts
    unser QQ 2,0 Acenta läuft jetzt gut 28.500 mit Autogas + Flushlube
    ohne Probleme je nach Fahrweise zwischen 10 und 15 Liter Autogas.
    Benzin bekommt er nur damit mich die Gelbe Reserveleuchte nicht nervt :)


    Öl habe ich auf die Km mal einen Liter nachgefüllt das wars...



    Gruß Detlef

  • Ich kann nur jeden empfehlen das Ventilspiel zu kontrollieren.


    Mein jetziges Auto hatte mit Benzin auf einem Zylinder eine Abweichung 50% zum erlaubtem Spiel.


    Ist zwar nicht ok aber lt Mechaniker noch nicht "schädigend".


    Nur auf LPG Betrieb kanns dann knapp geben daher auch deren Tipp ( bauen selber LPG ein ) das Ventilspiel zu kontrollieren.


    Sie haben auch spürbar mehr Motoren mit Ventilen zum Einstellen als bei Benzinbetriebenen Aggregaten

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Hallo,fahre auch mit LPG,voll zufrieden,Motor ist leise als bei Benzinantrieb,Verbrauch um 9 lt.,umgebaut in 8 Std.,alles Perfekt,Anlage Stag 300 ,Tank 65 Lt.


  • Fährst du etwa seit 28.500 km ohne Ölwechsel?

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Ein 2.0 Liter Benziner hat einen Wechselintervall von 30.000km oder 2 Jahre. Also sind 28.500km nicht zu viel :D

  • 85000 km mit Autogas und noch immer ohne Probleme "klopfe 3 x auf Holz"

    Ich bin nicht nachtragend, aber ich merke mir alles was ich mal verziehen habe!


    Nissan Qashqai 2.0 Accenta CVT Exec.Paket/ Panoramadach und AUTOGAS ANLAGE

  • Zitat

    Original von Frank_C
    85000 km mit Autogas und noch immer ohne Probleme "klopfe 3 x auf Holz"


    Durchaus beachtenswert - scheinbar haben die neueren Nissan Modelle nicht mehr so große Probleme mit LPG. Trotzdem sollte sich jeder Nissan-fahrer zweimal überlegen ob er auf LPG umrüstet.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Wie ich sage es steht und fällt mit dem Umrüster und mit der Beanspruchung beim fahren.


    Das ist wie bei Benzin... Hält ein Qashqai 200 tkm auf Benzin aus ???


    Auch wenn ich immer 6000 Touren im 1 sten Gang fahren :D


    Wohl nicht ....


    Und da kommt halt Autogas ins Spiel. Es gibt eine höhere Belastung...
    die muß aber bei entsprechender Fahrweise nicht die Km Leistung begrenzen kan aber schon bei entsprechender Fahrweise doch die Laufleistung einschneidend verringern ;)


    Voll Gasfet ... also auch Dauervollgasfest würde ich kein Auto ohne Freigabe fahren

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Ich antworte mal auf dieses Uralt-Thema:


    Mein QQ aus BJ. 2008 wurde sofort nach Neukauf mit einer Zavoli-Gasanlage ausgerüstet. Ist ein 2,0L mit 141 PS.
    Mittlerweile fährt meine Tochter in Belgien mit diesem Auto. Der QQ hat jetzt knapp über 180.000km runter, bekommt sein Flashlube und gut ist.
    Der Verbrauch liegt allover der Laufleistung bei 10,4L Autogas und 0,87L Benzin auf 100km. Er hatte wegen der Gasanlage bis heute nie Probleme,rennt auch mal 200 auf der Bahn,muß ab und an auch Pferdehänger mit Inhalt ziehen.
    Die Gasgeschichte steht und fällt mit den Künsten des Einbauers. Ich war bei den peniblen Einstellungen damals dabei, hat mehr als 3 Std. gedauert, bis die Mechaniker zufrieden waren. Eher haben sie mich nicht vom Hof gelassen.
    Bei den heutigen Direkteinspritzern ist es so, dass immer ca 20% Benzin miteingespritzt werden, was natürlich das Fahren etwas verteuert im Gegensatz zum reinen Gasbetrieb.
    Unter den Voraussetzungen habe ich es nicht bereut mit der Gasümrüstung.


    Viele Grüße Mainy