CD Laufwerk für Tino

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 9.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SteffenP10.

  • Hallo,
    ich bin wahrscheinlich wieder einmal zu spät, verlinke hier aber mal meinen Beitrag zu dem notwendigen Wechsler, den ich bei ebay ersteigert und auch bei meinem V10 eingebaut habe. Ist übrigens der CV707, anders geht's auch nicht wegen der Lenkradbedienung:


    KLICK

  • Zitat

    ich bin wahrscheinlich wieder einmal zu spät


    Nein bist du nicht, ich doktere immer noch an der Geschichte herum.
    Ich weiss momentan nicht, ob mir dein Beitrag weiterhilft, da es sich bei Deinem Radio um ein "herkömmliches" zu handeln scheint. Meiner hat kein herkömmliches Radio, sondern in der Mitte ein Bedienteil für Radio, Klima etc., darunter befindet sich ein Kassettendeck (s.Bild CIMG2438)
    Das Bedienteil ist nur ca.20 mm dick und hat auch nur einen Anschluß (s.Bild 033) quasi die Steuerleitung. Hinter dem Bedienteil ist noch eine schwarze Box, mit drei Anschlüssen, die aber komplett belegt ist (s.Bild 032). Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, einen Wechsler zusätzlich einzustecken wäre am Cassettendeck, da ist noch ein freier Steckplatz (s. Bild 031) und am Kabelbaum weiter unten hängt noch ein loser Stecker (ging nicht zu fotographieren). Die Frage ist, ob nicht das vermeintliche Cassettendeck das eigentliche Radio ist, da die Antenne auch dort eingesteckt wird

  • in dem cd-teil bzw. deinem kassetten deck ist das radio mit drin... heist also, ohne kassettenteil kein radio. ich weiß aber nicht ob und wie die funktion vom bedienteil für die klimaanlage beeinflusst wird, wenn du ein normales din-radio einbaust... die fernbedienung am lenkrad wirst du dann wohl vergessen können.

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Danke an alle für die Hilfe!!
    Eines würde mich allerdings noch brennend interessieren. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, daß das Wechslerkabel evtl. schon im Fahrzeug verbaut ist d.h. der Wechsler muss nur noch angeschlossen werden. Nur wenn ich nicht weiß wo der Wechlser von Werk aus im Tino eingebaut wird tue ich mir schwer mit Suchen. Vielleicht weiß das jemand und kann mir da weiter helfen.

  • hallo,
    wie ich schon geschrieben habe, war bei mir das cd laufwerk unter dem beifahrersitz im boden des tinos verbaut.
    ist von hinten zugäglich aber liegt unter einer klappe wo beim tino auch die einkaufkörbe sind.
    da müsste auch schon ein kabel für den wechsler liegen.

  • Zitat

    unter dem beifahrersitz im boden des tinos verbaut. ist von hinten zugäglich aber liegt unter einer klappe wo beim tino auch die einkaufkörbe sind.


    Das Problem ist, weder Klappe unterm Beifahrersitz, noch Einkaufskörbe sagen mir etwas. Bei mir gibt es eine Klappe im Fußraum hinten, aber unterm Beifahrersitz nicht, oder ich bin zu blöd.


    Gruß
    Klaus

  • Hi @ll
    Oh Mann, das ist ja grauslich, *Nissan* müsste man diesen Audio-Serienschrott um die Ohren hauen.
    @ Schlork
    Das Dein Händler keinen Plan hat ist schlichtweg unaktzeptabel, andere Werkstatt?
    Die Einkaufskörbe befinden sich in den Mulden vor den Rücksitzen, und sind durch ein Holzbrett verdeckt.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Das Dein Händler keinen Plan hat ist schlichtweg unaktzeptabel, andere Werkstatt?


    Eigentlich muss ich meinen Händler etwas in Schutz nehmen, weil er sich schon sehr bemüht. Das Problem ist, daß sein "Elektriker" im Urlaub ist und jemand anders hat tatsächlich keine Ahnung. Auf meine Frage Nissan Deutschland anzurufen, kam die Antwort, daß es die nicht mehr gibt, die Europazentrale ist in Amsterdam und da.................... :sleep:


    Man kann jetzt schon schimpfen, allerdings sehe ich es etwas anders. Der Tino meiner Frau ist ein absolut akzeptabler Mittelklassewagen. Ich selbst fahre einen A4 (Neupreis € 40.000,---!!!! :heul: :heul: )und bin überzeugt für den bekomme würde ich problemlos einen Wechsler bekommen, blos zu was für einen Preis? Nissan versucht mehr oder weniger, handelsübliche Geräte einzusetzen um Kosten zu sparen.


    Zitat

    Die Einkaufskörbe befinden sich in den Mulden vor den Rücksitzen, und sind durch ein Holzbrett verdeckt.


    Unter den Füßen der Fondpassagiere sind Mulden, verkleidet mit Teppich, aber keine Einkaufskörbe!?????


    Gruß
    Klaus

  • Hi @ll
    @ Schlork
    Mulden
    Genau darin sollten die Einkaufskörbe liegen, wenn nicht, dann sind sie entweder der *Modellpflege* zum Opfer gefallen, oder sie fehlen einfach.
    Die Mulden bei mir (BJ 2002) sind nicht mit Teppich ausgelegt.
    Was den Wechsler betrifft, so kannst du dir sicher sein das *Nissan* auch für simple Allerweltsteile stolze Preise verlangt.
    Auf meine Nachfrage (2002) waren es 450€ für den Wechsler + 50€ für das Adapterkabel.
    Was den *Nissan* "Service" betrifft, so kannst Du dir den Anruf sparen, ausser Spesen wird er nichts bringen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • Zitat

    Was den Wechsler betrifft, so kannst du dir sicher sein das *Nissan* auch für simple Allerweltsteile stolze Preise verlangt.


    kostet es bei Audi auch, ich hätte allerdings mit mehr gerechnet.


    Die Preise fürs Zubehör meinte ich aber gar nicht, da schlagen Alle fett zu!
    Ich meinte Nissan hält den Grund-/Kaufpreis niedrig u.a. in dem sie eben Standardradios verwenden.



  • hast du unter dem beifahrersitz eine schublade ? ich bin der meinung die kombination mit wechsler (und verlegtem kabel) gabs nur ohne schublade...

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • meiner hat ne schublade und den wechsler.
    die mulde unter dem beifahrersitz ist mit hartem schaumstoff ausgekleidet,
    vllt musst du den eventuell mal rausnehmen da er für den wechsler ausgeschnitten ist.

  • Hab recht vielen Dank für Deine Mühe!!!


    Das sieht bei mir, aus der Erinnerung heraus, anders aus. Leider ist meine Frau unterwegs und ich dann ab morgen zwei Tage, so daß ich nicht kucken kann.
    Ich hoffe ich darf mich dann wieder melden?

  • Kabelbruch im USB-Kabel vom Modem ließen mich zwei Wochen offline sein. Man, was habe ich gesucht...


    Zum Thema:
    Ja, ich habe das "herkömmliche" Radio mit integriertem Cassettenfach eingebaut, aber Serienradio, das ist klar, oder?
    Du hast da, meine ich, das Nachfolgemodell. Ich habe also den ohne die Rückfahrkamera.
    Ich habe das Kabel bestellt, das ist nicht verlegt, kostete auch so um die 50-60 Euro und hatte eine Einbauanleitung mit Anschlußplan dabei.
    Ich erinnere mich nicht ganz genau, meine aber, dass an dem Kabel ein Stecker ist, welcher in das Radioteil kommt (bei Dir dann wohl das Kassetenteil) und der Originalstecker kommt an eine Buchse des Kabelbaumes. Du brauchst also keinen freien Steckplatz, sondern der Kabelbaum löst das Problem. Er ist teuer, aber sein Geld wert, weil er den Einabu wirklich vereinfacht.
    Bei ebay ist gerade der entsprechende Wechsler für um die 70 Euro weggegangen, ich hoffe, dass einer von Euch den ersteigert hat. Ich hatte den unter Beobachtung, wollte es hier uach kund tun, doch dann kam der scheiss Kabelbruch.
    Nun ja, nun ist alles neu installiert, man vermutet ja da Schlimmste und ich bin nach zwei Wochen Internetentzug wieder on Board. :perfekt:

  • Hallo,


    ich bin jetzt etwas weiter gekommen.
    Das Kassettenteil hat tatsächlich einen freien Wechsleranschluss und ein Kabel mit Stecker, welches in diesen Anschluss passt ist auch vorhanden, müsste nur eingesteckt werden. Das kann eigentlich nur das Wechslerkabel sein. Blos wo geht es hin??? Ich habe das halbe Auto auseinandergeschraubt, es ist weder im Kofferraum zu finden und auch nicht hinter den Sitzen. Leider habe ich keine solche Mulde unter dem Beifahrersitz, wie Abwürger es beschrieben hat.
    bei mir sieht es so aus (s.Bilder) dies ist aber hinter und nicht unter dem Beifahrersitz.

  • das ist ein wenig seltsam.
    ich persönlich würde mir dann einen geeigneten platz für den wechsler suchen wo man unterbringt.
    hab mir ein navi nachgerüstet von vdo, das laufwerk hab ich unter dem fahrersitz eigebaut, musste dazu die schale ausschneiden.
    werde mal ein bild davon machen.
    vllt. kannst du ja auf diesen platz zugreifen.

  • Wäre super, wenn du ein Bild machen könntest!


    Ich habe heute mit dem Elektriker (zurück aus dem Urlaub) meines Nissan Händlers gesprochen. Er denkt dass sich das Kabel doch unter dem Beifahrersitz befindet. Und zwar ist da ein mit Schrauben befestigter Blechdeckel. ich weiß im Moment nicht, ob ich da dran komme ohne den Sitz auszubauen. Mal schauen, werde dann berichten.

  • bin gerade nochmal runter ans auto gerannt.
    hab die bilder gemacht, dort ist das laufwerk reingegangen weiß jetzt nur nicht mehr ob sich dort auch ein blech befindet.
    aber das laufwerk hat normale din autoradiomaße und sitzt auch gut dort unten.