CD Laufwerk für Tino

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 9.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SteffenP10.

  • Danke für die Bilder!


    Leider ist bei mir nur ein ca 4x4 cm großer Auschnitt im Blech (siehe Bilder oben)
    und als wäre das nicht schon genug kommt hinter dem Blech (ich hab durch das kleine Loch gekuckt) gleich nochmal eines. Ich müsste also zwei Bleche auschneiden.


    Hast du eigentlich keine Angst, dass im Winter durch Schmelzwasser von den Schuhen,dein Geraät nass wird?

  • Hi!
    Mein Wechsler ist auch hinterm Fahrersitz in der Mulde. Hab's damals beim Neuwagenkauf eingebaut bekommen. Mit Schnee und Wasser hat es bisher nie Probleme gegeben. Über der Klappe liegt schließlich noch eine durchgehende Fußmatte.

    Tell a person there are 300 billion stars in the universe
    and they'll believe you.
    Tell them a bench has wet paint on it and
    they'll have to touch it to be sure.

  • also mit wasser hatte ich auch noch nie probleme.
    die fußmatten schützen und die kids kommen ja auch nicht ran !
    also ich hab keine bleche ausgeschnitten,
    da gibt es ne andere lösung.
    wenn ich zeit habe werde ich mal nachschauen wie es eingebaut ist.

  • Zitat

    Original von schlork
    Naja mit ner Horde Kinder habe ich da schon die tollsten Sachen erlebt. Ob da die Fussmatte ausreichend ist?


    Ich hab keine Horden Kinder :D
    Nur Erwachsene mit Schuhgröße über 45, da klebt auch genug Schnee dran ;)

    Tell a person there are 300 billion stars in the universe
    and they'll believe you.
    Tell them a bench has wet paint on it and
    they'll have to touch it to be sure.

  • Ihr sprecht da von zwei verschiedenen Modellvarianten. Meiner hat das Fach vor dem Beifahrersitz auch nicht, das gab es erst nach einer eigentlich unwesentlichen jedoch, wie man sieht, merkbaren Änderung innerhalb der Modellpflege.
    Das Kabel liegt nicht da, dass muß zusätzlich gekauft werden.
    Ich habe meinen Wechsler in dem Staufach hinter dem Beifahrersitz. Das Kabel liegt unterhalb der Schwellerverkleidung und findet seinen Weg dann hinter dem Handschuhfach entlang zum Radioschacht.
    Wenn der Pollenfilter der Klimaanlage schon einmal gewechselt worden ist, dann befindet sich beim Öffnen des Handschuhfachs ein Loch in der Rückwand genau vor dem Filter. Hier kann man das Kabel gut greifen und weiter zum Schacht des (bei Dir) Cassettenteiles weiterleiten. Ist auch für Ungeübte eine leichte Nummer, wirklich. Aber suche kein Kabel, welches Du eh nicht finden kannst.
    Bei ebay handelt übrigens jemand mit Werkstatthandbüchern für den Tino auf CD. Tolles Teil, habe ich mir mal ersteigert.
    Da kann man dann auch unter anderem sehen, wo in den Verkleidungen sich die Klammern befinden, damit nichts kaputt geht.

  • Zitat

    Aber suche kein Kabel, welches Du eh nicht finden kannst.


    Ja da hast du wohl Recht!!!!


    Weil vorne beim Cassettenteil ja ein Kabel ist (und wo ein Anfang ist muss auch irgendwo ein Ende sein), habe ich jetzt das halbe Auto auf der Suche nach dem Kabel zerlegt. Unter beiden vorderen Sitzen befinden sich Bleche, die abgeschraubt werden können, allerdings muß man vorher die Sitze ausbauen. Darunter sind zwar Kabel, aber nicht der erhoffte Wechsleranschluss, ausserdem sind die Bleche messerscharf und bevor ich es gemerkt hatte, waren die Finger völlig verschnitten. ;(


    Ich gebe es jetzt auf und versuche ein Kabel gemäss Kawa zu bekommen.

  • Es hat funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Da ich jetzt ewig herumgemacht habe, nochmals zusammenfassend für die Nachwelt.


    mein Nissan Almera Tino V10 ist Baujahr 2004. Er hat oben in der Mittelkonsole den großen Monitor, in der Mitte das Bedienteil und das eigentliche Radiogerät, steckt mit in dem Kassettenteil unter dem Bedienteil, oder eben adäquat im CD Teil.


    Damit alles funktioniert, auch die Fernbedienung am Lenkrad, benötigt man den Wechsler Clarion CV707, leider gibt es diesen neu nicht mehr zu kaufen.
    Dann habe ich mir noch das Kabel Nissan Part Number KE285-AV000 gekauft ca. €50 (bekomme erst noch die Rechnung). Es ist zwar im Schacht ein loser Stecker vorhanden, aber der endet im Nirvana und hat nichts mit dem Wechsler zu tun.


    Die Kabelverlegung wurde schon beschrieben und ist wirklich sehr einfach ca. 20 Minuten. Ich habe um es einfacher zu machen, die 4 Schrauben oben am Handschuhfach gelöst, dann kommt man besser dahinter.


    Der Anschluss am Cassettenteil hat mich zuerst etwas erschreckt, weil das neue Kabel, an diesem Ende 2 Stecker und eine Buchse hat. Man kann aber gar nix falsch machen, es geht nur so da die Stecker verschiedene Formen haben:
    - Den oberen Stecker aus dem C.teil ausstecken und in die Buchse des gekauften Kabels stecken.
    - Dann den Stecker mit den grünen Kabeln an den Platz des ausgesteckten Steckers.
    - Den anderen Stecker des Kables in den vormals freien, unteren Steckplatz des C.teils.


    Fertig!


    Als guten Rat kann ich geben Handschuhe anzuziehen. Bei Nissan ist alles was hinter den Verkleidungen steckt messerscharf.


    Bei Allen, die mir hier so sehr geholfen haben bedanke ich mich herzlich! :bier2: :wink: :perfekt:

  • Das freut mich!
    Alles wird am Ende doch immer gut, oder? :]
    Dann mal viel Spaß mit den CD's.
    Du kannst übrigens die Funktionen auch über das Lenkrad gut steuern.
    Die Pfeiltasten mit denen Du durch die einzelnen Lieder wählst, dienen bei Festhalten auch der Vor- und Rücklauffunktion (also Spulen, wie man bei Cassette sagen würde).
    Bis zum nächsten Problem ;)
    Gruß
    Micha

  • Zitat

    Original von Kawa
    ...Die Pfeiltasten mit denen Du durch die einzelnen Lieder wählst, dienen bei Festhalten auch der Vor- und Rücklauffunktion (also Spulen, wie man bei Cassette sagen würde)....



    bei mir geht das nicht... liegt wohl auch am facelift

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer