Seitenleisten

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AntonioK11.

• Meine sind auch geklebt. Micra jetzt 12,5 Jahre alt und die Leisten lösen sich langsam von selber, ist schon ein riesiger Spalt im mittleren Bereich der Leiste auf beiden Seiten.

• Zitat

Original von mav83
    Meine sind auch geklebt. Micra jetzt 12,5 Jahre alt und die Leisten lösen sich langsam von selber, ist schon ein riesiger Spalt im mittleren Bereich der Leiste auf beiden Seiten.

wie sieht den der lack drunter aus? hab mir überlegt meine abzumachen

• Hi,
    kann ich leider nicht sagen, da meine Leisten ja noch dran sind.
    Aber von anderen hier im Forum, die ihre Leisten abgemacht haben, hab ich gehört, dass sich der Farbunterschied in Grenzen hält. Klar ist der Lack unter den Leisten noch was besser in Schuss, hat ja weniger Sonne abgekriegt. Aber nach ner ordentlichen Politur sieht mans angeblich kaum noch, und nach 2-3 Monaten ist der Unterschied dann fast ganz verschwunden. Habs aber selber noch nicht ausprobiert. Lasse die Leisten im Moment noch dran. Sobald aber eine anfängt, sich richtig zu lösen, werden sie entfernt.

• ich glaube ich hab mal was gehört das man es mit Zahnseide am besten abbekommt. einfach um die finger wickeln und wie wenn du sägen würdest hin und her ziehen. wenn du es vorher mit einem heißluftföhn noch erwärmst gehts noch leichter.

wenn du keine zahnseide hast dürfte es auch angelschnur oder drachenschnur tun hauptsache es ist stabil genug

• Es kommt auch auf dein Modell an, da bei den Neueren die Seitenleisten sowohl geklebt als auch gesteckt wurden....

mfg

• bei meinem 94er ist die eine leiste beim unfall verloren gegangen. die war nur geklebt. der lack darunter sieht ganz normal aus und weicht auch nicht von der farbe ab.

aber kriegt man die klebereste vollständig ab? ich weiß nicht, ob ich die so einfach abmachen würde bei nem unkaputten auto ;)

• also ich habe noch ein älteres model. nur mir ist aufgefallen das ich an der seitenleiste also da wo der übergang von der leiste zum lack ist das da der lack abgeplatzt ist nun weis ich nicht ob das auffällt wen die leisten weg sind ????

mfg svenja

• Also ich habe die erfahrung gemacht die leisten sind geklebt 100 pro beim vorfacelift so weit mir bekannt meiner ist 13 jahre alt Rot und als ich die leisten ab hatte war die farbe heller und eben ein rot wie vom werk nicht so wie außen und zweitens da wo der kleber ist und ich ihn abmachen wollte war da so eine unebenheit und schwub waren die gleich dran. also sage mal so bei hellen nicht zu empfehlen oder besser gesagt ältere Micras.
    achso da an ein paar stellen waren auch schon blasen.