Riffelblechwanne?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von IDB.

  • Hallo Leute!


    Bzgl. Riffelblechwanne - was ksotet so etwas?
    Habt ihr Erfahrung damit?
    Hardtopmontage möglich?
    1-teilig oder mehrteilig?


    Will Tauchflaschen und anderes Tauchgerödel welches Nass ist transportieren - kommt Wasser unter die Wanne?


    ?( ?( ?( ?( ?(

  • warum keine normale kunststoffwanne? stört doch auch nicht wenn die naß wird? oder geht es um die optik?

  • ja, sieht die optik auch nicht so gut aus!
    außerdem habe ich soetwas schon gehabt und da geht die nässe darunter und fängt total zu rosten an.

  • Zitat

    Original von scubadiving
    ja, sieht die optik auch nicht so gut aus!
    außerdem habe ich soetwas schon gehabt und da geht die nässe darunter und fängt total zu rosten an.


    Hmm, also mein D40 ist 1,5 Jahre alt und hat eine Kunststoffwanne. Bis vor 3 Monaten war die Wanne hinten offen und da hat oft genug zentimeterhoch das Wasser drin gestanden (Parkplatz ist leicht abschüssig nach vorn). Ich hab die Wanne letztes WE komplett runter gehabt. Da war zwar einiges an Dreck drunter, aber Rost hab ich absolut keinen entdecken können.


    Und zum Thema Optik: ich find Riffelblech sowas von potthässlich und würde mein Auto niemals mit sowas verschandeln wollen ;) aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden...


    Gruss,
    Franco

  • Hellas,
    also ich hatte schon eine Riffelblechwanne und war nicht so zufrieden, auf dem zeug schüsselt alles rum wie blöd! Hab mir jetzt eine Beschichtung reinmachen lassen und bin super zufrieden! kostet 350+ mwst und ist absolut sauber und keine rost oder wackeln oder sonstwas und die orginal befestigungsteile gehen auch noch! mfg

  • Bezüglich Beschichtung hätte ich da noch einen Link
    www.mattec.at
    klingt interessant, kann man vor allem selbst machen ...
    (Protecta-Kote-Beschichtung)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Das Problem mit Aluriffel ist
    1. wird mit der Zeit unansehnlich
    2. du kannst es nicht mal eben rausnehmen um auf Rost zu kontrolieren
    3. dir fliegt alles hin und her
    4. sollte das Alu als Auflage für das Hardtop dienen ist das massiv undicht
    (der Vorbesitzer meines MD21 hatte auch so ne Idee)
    Mein Tipp: Kunststoffbeschichten.
    Gruß Öli

    Fahr rechts! Links hängen die Briefkästen

  • Schau mal im Road Ranger Online Shop


    AluLiner Proffessional
    Für Nissan Navara D40 DKing Cab


    Sehr robuste, handgefertigte Aluminiumschutzwanne für die Ladefläche.



    Passgenau für das Verzurrsystem (C-Channel) entwickelt
    Wanne wird geschweißt angeliefert und ist leicht zu montieren
    Dem Nutzen entsprechend wird die Wanne mit dem Fahrzeug verschraubt, damit eine erhöhte Stabilität für den Gewerbetreibenden bei starker Beladung gewährleistet ist
    Zu empfehlen für jeden Einsatz
    Montagezeit ca. 80 Minuten



    Unverb. VK zuzügl. Fracht/inkl. Mwst.:
    1041.25 €


    gefält mir sehr gut weil das original verzurrsystem noch verwendet werden kann.

  • Ich hab PE-wanne drin und nen Hardtop drauf. Auf dem Kunststoff rutscht auch alles rum aber nicht so wie auf Alu. Das PE verzeiht aber ehr eine grobe Behandlung und der Krempel hinten drin klappert nicht so. Um die Wanne dicht zu bekommen muss erst mal die Pritsche dicht sein. Ich würde auch die Beschichtung empfehlen ist zwar teurer wie ne PE-wanne aber viel günstiger und besser als Alu. Und derjenige der Schrott oder Schüttgüter laden will sollte lieber nen LKW nehmen.

    Wer des Lesens mächtig ist, ist klar im Vorteil.
    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

  • ich habe auch die original nissan kunststoffwanne. das schienensystem ist natürlich noch vorhanden. das mit dem rutschen habe ich mit einer ca. 1cm dicken gummimatte gelöst. gin mir immer sehr auf den nerv nach hinten zu klettern um ne tasche oder ähnliches zu holen. wenn ich meine beiden kleinen prinzessinnen mit hatte war es für die natürlich ein spaß die taschen von hinten zu holen, aber die habe ich ja nicht immer mit!