Trennungsschmerz

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 11.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mark.

  • Ist es nicht im Leben eines jeden schon mal vorgekommen, dass man sich (schweren Herzens) von etwas DAS MAN LIEBTE verabschieden mußte???


    Es ist manchmal ein Mensch, der aus dem Leben schied oder Freunde, die weit weg gezogen sind. Manchmal ist es ein Tier das wir hergeben (aus welchem Grund auch immer).


    Leider zu oft passiert es in unserer heutigen Gesellschaft, dass wir uns von geliebten Menschen verabschieden müssen, weil die Interessen oder Ansichtsweisen auseinandergehen. Dabei passiert es leider auch oft, dass der Verlassene gar keine Chance hatte hier einzugreifen. Wurde, als sich die Änderung einstellte nie (wirklich) darüber geredet und als es dann kurz vor Schluß war, einfach als Tatsache bestimmt. Jede Art von Kampf (innerlich oder auch äußerlich) hat dann keinen Schritt in die gewünschte Richtung geführt. Gebrochene Herzen waren die Folge. Verzweifelte Gedanken "was habe ich bloß falsch gemacht ?" waren die Folge. Ist es dann nicht manchmal so, dass der andere nicht bereit war zu einem Gespräch sich zu treffen? Aus welchem Grund kann das sein? Jeder Versuch Kontakt aufzunehmen endet damit, Dinge zu hören, die man vielleicht gerne mit demjenigen gemacht hätte, aber immer abgelehnt wurden. Auf einmal macht der/die andere das. Komisch, oder?


    Man möchte die Zeit zurück haben, wo man noch glücklich war, findet aber nicht die rechten Worte um seine Gefühle auszudrücken. Wie soll man sich verhalten? Signale übersieht man und Chancen verpaßt man. Es findet sich keine Gelegenheit mehr. Kann man da nicht dran zerbrechen?


    Auf einmal laufen selbst die Dinge aus'm Ruder, die man vorher fest in der Hand hatte. Alles tut weh. Dinge die man früher komisch oder lustig fand, machen einen traurig oder gar wütend. Man entwickelt sich zu einem Gespenst, eine leere Hülle, die irgendwann nur noch (anscheinend) funtioniert. Tut sie es wirklich?


    Was ist aus einem geworden?


    Ist man nicht mehr attraktiv?


    Hat man keinen Charme oder Witz mehr?


    Wieso melden sich auf einmal keine Freunde mehr?


    Wo ist das Leben hin für das es sich zu leben lohnte. Hat der/die andere es mitgenommen?


    Die Sonne scheint "grau" zu sein, der Regen "hart und spitz", der Wind schmerzt wie Feuer und das/die (normalerweise) entspannende Wannenbad/Dusche kommt einem vor wie Blut und Ekel. Blumen sind auf einmal häßlich. Nichts heitert einen (für längere Zeit) auf.





    Sinn des Lebens ???


    einsamer Gruß aus Warburg an alle die einsam sind.

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>

  • Hi Mark,


    ich leide mit dir, die frage nach dem Sinn des Lebens stell ich mir auch gerade.... derzeit vegetiere ich nur so vor mich hin, kein Ablenkung.


    Da hilft auch alles Duschen nichts, der Kopf will einfach nicht klaar werden, der Körper nicht richtig wach, so mieß hab ich mich in meinem ganzen scheiß Leben noch nicht gefühlt.

  • Ich leide auch unter Trennungsschmerz!


    Von den Aschenbechern in niedersächsischen Kneipen! :heul:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Springer-Cola!


    Kann helfen!


    Außerdem: Sich selber in den Arsch treten und was aus seinem Leben machen.


    Rumheulen bringt nix und ist albern.


    Jeder, der etwas erreichen will, kann dieses auch.


    Mitleid gibt es nicht.


    So. Und nu heult mal munter weiter, Ihr Memmen!

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • Zitat

    Original von Papa Rulf
    glaube das ist mehr was für das frauen board. ;) verschoben.


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    Alder!


    Dafür 'ne 1 mit Sternchen! :Bier:

  • Zitat

    Original von Papa Rulf
    glaube das ist mehr was für das frauen board. ...


    Sicher??? :mmmm:


    Ach ja! :idee: Echte Männer zeigen ja keine Gefühle!


    Ich dummerchen! :perfekt:


  • Falsch!


    Eche Männer HABEN keine Gefühle,


    außer den Gefühlen, mal wieder auf den Pott zu müssen, ein Bierchen vertragen zu können, ein Kippchen zu rauchen und ne Frau zu.... :Sex:


    In genau der Reihenfolge. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • So, Schluß mit den Gemeinheiten und Gefühllosigkeiten!


    Ich werde jetzt dem Themenstarter mit etwas Musik seelische Labsal und Trost zuteil werden lassen:


    http://www.youtube.com/watch?v=v78tEaQ7Q2M

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Sehr gut, Meister Yeti, sehr gut!


    Und das hier würde ich mir anhören, bevor ich gegen den Brückfeiler bretter, um mein sinnentleertes Leben zu beenden:


    Huhuhuhuhuhuhu!

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Sehr gut, Meister Yeti, sehr gut!


    Und das hier würde ich mir anhören, bevor ich gegen den Brückfeiler bretter, um mein sinnentleertes Leben zu beenden:


    Huhuhuhuhuhuhu!


    Ich steh mehr auf die Coverversion:


    http://www.youtube.com/watch?v=6qxoA4VmI-U&mode=related&search=

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Black-Sheep
    oh man, ihr habts echt drauf :wand:


    Yep!


    Zumindest sorgen wir dafür, dass beim Lesen dieses Freds nicht noch mehr Nisbo-User depressiv werden und sich wie Lemminge in Renaults stürzen. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Mein Geheimtip für alle Deprimierten, die niemanden als das Nissanboard zum ausheulen haben: Die Telefonseelsorge anzurufen ist kostenlos und rund um die Uhr möglich.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von Fincki
    Mein Geheimtip für alle Deprimierten, die niemanden als das Nissanboard zum ausheulen haben: Die Telefonseelsorge anzurufen ist kostenlos und rund um die Uhr möglich.


    gut, wie ist deine Handy Nr. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • Zitat

    Original von Black-Sheep

    Zitat

    Original von Fincki
    Mein Geheimtip für alle Deprimierten, die niemanden als das Nissanboard zum ausheulen haben: Die Telefonseelsorge anzurufen ist kostenlos und rund um die Uhr möglich.


    gut, wie ist deine Handy Nr. ^^ ?(


    Menno! Er sagte "Telefonseelsorge". Nicht "Telefonsex"! :wand:



    :D:D:D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Auch wenns n bissl krass ausgedrückt ist, B11-Gott hat schon in der Kernaussage recht. Wenn man nur depri inner Ecke hockt gewinnt man nix, man verliert nur Zeit.


    Tipp von mir: Sollte ich mal down sein, putsche ich mich mit Kaffee und entsprechender Mukke (z.B. Trance) auf und kann danach normal meinen Dingen nachgehen. Und wenn ich mal nix zu tun habe (was leider bis von Mitte Februar bis Anfang Juli der Fall war) putsche ich mich dennoch und mach n bissl was am PC. Zum Glück habe ich in der Hinsicht Hobbys, sonst wäre ich wohl in letzter Zeit untergegangen.
    Was noch wichtig ist, und da ists egal was für ne Stimmung man hat, ist einfach n(e) sehr gute(r) Freund(in) oder n Verwandter zu dem man nen sehr guten Draht hat und über wirklich alles reden kann. Das hat mir auch über meine Freizeit, die noch bis September geht, weggeholfen. Und das obwohl ich - zumindest in meiner Stadt - keine richtigen Freunde habe.

  • @ Mark: Im Nisbo hat es keinen Sinn, über Kummer und Beziehungsstreß zu reden. Damit belustigst Du nur die "etwas lockeren" User und kommst Du keinem Ziel.


    Ich lasse den Thread noch etwas auf, in der Hoffnung, die "etwas lockeren" User bleiben mal beim Thema, aber versprich Dir nicht zuviel.


    Das Einzige, was Dir nun helfen kann, ist das offene Ohr Deiner Freunde. In diesem Sinne, alles Gute!