Trennungsschmerz

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 11.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mark.

  • Moin Mark!


    Klingt irgendwie echt bedrückend. :(


    Trotzdem hast Du ja schon - in meinen semi-professionellen Ansichten - den ersten (mutigen) Schritt in die richtige Richtung erkannt, und bist Dir bewusst, daß es an Dir liegt.


    Alden. Warum läst Du der Frau (die ja Deiner Aussage nach die Richtige ist) gegenüber nicht mal vollends die Hose runter, und offenbarst mal Deine Gefühle?


    Aus Angst vor ihrer Reaktion?


    Halt doch auf. Dafür bist Du doch echt alt genug.


    Aus Angst Dich lächerlich zu machen?


    Pah! Und? Lieber sich einmal zum "Vollhorst" machen, aber dafür mit sich im Reinen sein, als ein Leben lang mit "hätt' ich doch nur", oder "was war ich doof" zu leben. Das bringt Dir nix.


    ---


    Sicherlich bist Du um Welten reifer oder Lebenserfahrener als ich. Aber mir scheint, Du lebst irgendwie in einer "Scheinwelt". Alleine - um es mal anzuführen - die Fahrzeuge, die Du in Deinem Profil hinterlegt hast. Die gibt es unter den hinterlegten Bezeichnungen definitiv nicht. Das ist doch albern, sich darüber - wie auch immer - profilieren zu wollen.


    Ich kenn' den N13 in wirklich ALLEN Ausbaustufen von "Geburt" an. (Komme aus einer Nissan-Familie.)


    Is' ja doll, daß die Stufe in Hamudistan oder sonstwo als "Vector" bezeichnet wurde. Aber: Hast Du einen Wagen aus eben diesem Land? OK.


    ---


    Hat auch nix mit dem Thema zu tun.


    Alden. Geh zu der Frau hin, offenbare Dich, mach Dich zur Not zum Vollaffen, aber sei danach mit Dir und Deinen Gefühlen im Reien.


    Ansonsten bekommst Du Magen, Darm oder sonstwas blödes.

  • Zitat

    Original von Chilli
    mir fällt es leichter so komplizierte sachen in einem brief zu erklähren/ meine gefühle auszudrücken.


    Respekt, Chilli!


    (btw. Du benutzt "h" wo keine hingehören! ;) )


    Aber Du hast vollends Recht.


    Vor Allem: In einem handgeschriebenen Brief vermag man sich besser auszudrücken, als verbal, wenn einem ein Konterpartner gegenübersitzt.


    Weil man sich nicht verteidigen/erklären/rechtfertigen muss.

  • Hallo Mark,


    nicht falsch verstehen - aber sowas stehst du nur innerhalb und mithilfe deines (hoffentlich intakten) Umfelds durch. Nicht durch ein "weitgehend anonymes" Forum, deine ganz konkrete Situation werden Außenstehende immer nur sehr eingeschränkt beurteilen können.


    Zitat

    Original von Miss Micra
    Das Einzige, was Dir nun helfen kann, ist das offene Ohr Deiner Freunde


    sehe ich genauso.




    Ich wünsche dir trotzdem Alles Gute.

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]


  • @h: hab editiert :P


    ich kenne das halt aus meiner eigenen erfahrung das man sich in einem direkten gespräch um kopf und kragen reden kann. da passiert es sehr schnell das man beleidigend wird oder auch sonst sachen sagen die man gar nicht so meint. einfach nur weil man in dem moment grad sauer ist, sich unverstanden oder verletzt fühlt...

  • ...das sieht mir verdammt kompliziert aus, Mark.


    Egal, was du auch unternimmst, um sie zurück zu gewinnen, kann der Schuss nach hinten losgehen. Überleg mal, welche Hemmschwelle das Mädel bereits überwunden haben muss, mit ihrer Entscheidung, sich trotz gemeinsamer Kinder von dir zu trennen. So eine Entscheidung kann von existenzieller Bedeutung sein.


    Was du nun benötigst, ist tatsächlich ein Signal von gemeinsamen Freunden oder Verwandten, wie "Außenstehende" eine gemeinsame Zukunft sehen. Wie hat sich das Mädel diesen gegenüber zu ihrer Motivlage geäußert, was ist es, das sie vertrieben hat? Gibt es da überhaupt eine Chance?


    Wenn sich ihr Trennungsentschluss so weit verfestigt hat (was ich aufgrund deiner Andeutungen vermute), dass er als endgültig und unumkehrbar zu betrachten ist, könnten alle Rückgewinnungsversuche als aufdringlich bis belästigend aufgefasst werden und dies mündet schnell in einem subjektiv aufgefassten Stalking-Szenario. Dann bekommst du das Problem, nicht mal mehr auf sachlicher Ebene mit ihr umgehen zu können und dann werden die Kinder zu Opfern.


    Wenn es noch eine Chance gäbe, dann helfen Versprechen nichts, ich vermute, diese hast du schon oft genug gegeben, stimmt´s? Du gestehst dir selbst deine Fehler ein, ändere sie erkennbar und anhaltend, vorher brauchst du nicht anzufangen. Erst wenn sie von Außenstehenden den Hinweis bekommt: "Der Mark ist wie umgewandelt..." wird sie vielleicht die Gefühle wieder finden, die es einmal für dich gab.


    Halte sie derweil bei Laune, unaufdringlich und neutral. Bring das nächste mal, wenn du die Buben abholst, ein kleines, neutrales Blumensträußchen (oder auch nur eine einzelne Blume) mit, ohne Rosen und einem Kärtchen: "Danke, dass du dich so lieb um unsere Kinder sorgst" und wenn du die Buben wieder "ablieferst", vielleicht noch eine Kleinigkeit, die einen Bezug zu dem gemeinsamen Ausflug hat. Und wenn es eine Ansichtskarte ist oder ein Faltprospekt von einem Freizeitpark: "Schau, da waren wir, wir haben das und das gesehen und gemacht... der Große hat sich voll mit Eis eingekleckert ... ich freu mich schon auf das nächste mal."


    Vielleicht kannst du an ihrer Reaktion erkennen, wie es in ihr aussieht. Wenn sie dir eine klare Ansage erteilt, das zu lassen, dann lass es auch. Wenn sie sich freut, muss dies allerdings auch noch nicht als Versöhnung aufgefasst werden, nicht dann die Tür ganz eintreten.


    Bedenke, dass dies meine persönliche Meinung ist, wie ich in einer solchen Situation handeln würde und ich dies nur aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit in "Aufforderungsform" geschrieben habe (Vermeidung des Konjunktiv).


    Chillis Tip mit dem Brief ist OK, der Inhalt sollte nicht mit Wünschen, Bitten, Sehnsüchten und Schwelgen in schönen Erinnerungen gemeinsamer Erlebnisse verbunden sein.


    1. Nüchterne Selbstanalyse, welches eigene Fehlverhalten aus deiner Sicht zu dem jetzigen Zustand beigetragen hat. Ohne Wertung "Ich war ja so dumm", nur Fakten.


    2. Zuordnung zu den einzelnen Problemfeldern, was du unternommen hast oder konkret unternehmen willst. (Dies natürlich auch angehen)


    3. Fragen, ob du das richtig erkannt hast und ob sie dir mit Schilderung ihrer Sichtweise helfen will, dein Leben so umzugestalten, dass du in einer "neuen" Beziehung die gleichen "Fehler" vermeiden kannst.


    Wenn sie darauf eingeht, wirst du aus ihrer Antwort gleichfalls lesen können, wie es in ihr aussieht.


    Na ja, vielleicht taugt das von mir geschriebene wenigstens als Anregung und liget nicht völlig daneben, was deine konkrete Situation betrifft, aber das musst du selbst einschätzen können.


    So, nun könnt ihr mich Sigmund nennen...

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Mark
    Mensch, da ist ja einiges im Argen. Trecker's Tips finde ich sehr gut, vielleicht kannst du da tatsächlich etwas für deine Situation "verwenden".
    Wenn deine Einsicht ernstgemeint und andauernd ist, bemerkt deine Ex-Freundin eventuell tatsächlich deine Veränderung. Ohne diese Veränderungen stehen deine Chancen u.U. schlecht.


    Trecker
    Hut ab vor deinem Posting! Hast du so viel Erfahrung im Zurückgewinnen oder kannst du dich einfach so in die - sonst aus Männersicht teilweise verworrenen - Frauengedanken hineinversetzen?


    fg Cathrin

  • Zitat

    Original von Cathrin
    ...
    Trecker
    Hut ab vor deinem Posting! Hast du so viel Erfahrung im Zurückgewinnen oder kannst du dich einfach so in die - sonst aus Männersicht teilweise verworrenen - Frauengedanken hineinversetzen?


    fg Cathrin


    Wenn man über mehr als einem halben Jahrhundert Lebenserfahrung verfügt, in zweiter Ehe lebt, sich davor oder dazwischen einigermaßen lebhaft die Hörner (oder das Hörnchen) abgestoßen hat und dann noch permanent sich beruflich mit den Problemen anderer Menschen beschäftigen muss, "erfährt" man einiges, das der eigenen "Erfahrung" selbst dient. Es wäre egoistisch von mir, andere Menschen nicht an diesen Erfahrungen teilhaben zu lassen.


    ...dass du als Frau meine Gedanken bestätigst, sollte Mark eine weitere Orientierung und vielleicht auch Mut geben.


    Ich lerne übrigens gerade eine neue Sprache: Frau-Deutsch/Deutsch-Frau. Meine Frau ist nämlich in den Wechseljahren. Ich habe inzwischen kapiert, dass ihre Frage: "Gehst du heute noch mal in den Keller" nichts anderes bedeutet als: "Geh gefälligst in den Keller und hol mir ein Bier."

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag CATHRIN



    ....ich danke euch für die (ich finde) guten Tips, werde sicherlich das eine oder andere bei meinem Weg in Erwägung ziehen. Bin noch dabei das eine und andere bei mir zu verändern.....parallel versuche ich schon mal ein paar Zeilen aufzusetzen.


    Vielleicht liest sie ja zufällig hin und wieder noch, was ich hier so im Board schreibe. Auch wenn ich's vielleicht trotzdem nie erfahren werde....

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>