"Sinn des Lebens" - Diskussionsrunde

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 8.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miss Micra.

  • ich glaube kaum das es der sinn jedes menschen ist sich zu vermehren. ich mag zwar gerne "üben" haben aber nicht vor eigene kinder in die welt zu setzen. dadurch ist mein leben meine meinung nach aber absolut nicht sinnlos!! ich denke einfach es ist wichtig das man mit seinem leben zufrieden ist - das man einfach glücklich sein kann mit dem was man tut. ob das nun das kinder zeugen oder arbeiten oder was auch immer ist - das kommt auf jeden einzelnen an =)

  • fein gesagt, kleines! kinder sind ausserdem blöd. die kosten.
    kraft, nerven, geld, mühe und vor allem haare. oder zumindest haarfarbe (seh ich an meiner mom, die wär nich mit 35 grau gewesen ohne uns 2. und was das erst gekostet hat das wieder weg zu färben :D )


    mfg maik

  • wer macht denn so was? versau dir bloss nich deine frisur mit den kindern. ach, quatsch, figur mein ich doch :D
    ich hab weder zeit, noch nerven, noch geld für so ne sinnlose anschaffung wie ein kind.
    wenn meine frau was zum knuddeln haben will soll se mich nehmen.
    wenn se was zum drum kümmern haben will soll se mich nehmen.
    wenn se was will um das sie sich sorgen kann bin ich ideal (ich hab nen führerschein :D).
    wenn se was kleines samtweiches zum streicheln haben will soll se teile von mir nehmen :D
    wenn se was will das sie dazu bringt keine nacht durchzuschlafen soll se mich UND teile von mir nehmen.
    und wenn sie was will das nich stubenrein is bekommt se nen hund!
    weil, stubenrein bin ich leider schon :lachwalzen:


    mfg maik

  • Vielleicht sollten wir mal den Yoricks Schädel nach dem Sinn befragen wie es Hamlet schon getan hat.
    Ich denke das es mehrere Sinne gibt zu leben und ein Teil davon ist :Sex: .
    Denn wenn kein Lebewesen mehr auf der Erde ist, gibts auch keinen der den Sinn noch befolgen oder erfragen kann. Damit wäre die Erde Sinnlos. :idee: Leuchtet ein oder?

    Einmal editiert, zuletzt von iryoku no aru ()

  • aufschneiden. pfff... wenn man das 8 monate vorher absaugen lässt wird nix geschnitten, selbst wenn man mal nen "verkehrsunfall" hat.
    ich mein im endeffekt sind wir kerle dann eh die gef*ckten weil nur ihr einfluss drauf habt (aufs weg machen mein ich, und in meinem fall auch auf die vorsorge). da bin ich froh das ich mit meiner frau einer meinung an was so was angeht. die is wenigstens vernünftig und weiss das wir das selbst wenns passiert nich bewältigen könnten (finanziell und auch von der ganzen lebensplanung her, ganz abgesehen davon das wir ne fernbeziehung haben). n bekannter von mir hatte weniger glück: der war am überlegen ob der die beziehung nich cancelt und hat mich gefragt was er da so machen soll und ob sichs noch lohnt und 2 wochen später kam er an und hat gesagt er wird vater. pille versagt, ja klar. die wollte schon kinder als ich die noch hatte, und ls sie gemerkt hat das es scheisse läuft hatse sich halt n kind machen lassen, so siehts aus. die sind heut noch zusammen, meistens nich so doll glücklich wie ich den eindruck hab...


    mfg maik


    p.s.: somit sind kinder sicher NICHT der sinn des lebens, zumindest nicht allgemein gesehen. is alles ne prioritätenfrage. wenn jemand denkt er is hier um n kind zu machen, n haus zu bauen und nen baum zu pflanzen is das so niedlich wie stupide. ich bins nich...

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    aufschneiden. pfff... wenn man das 8 monate vorher absaugen lässt wird nix geschnitten, selbst wenn man mal nen "verkehrsunfall" hat.


    Junge, Du hast wirklich eine Vollklatsche. Ihr redet hier von Kindern! Nicht von Ratten oder sonstigem Ungeziefer. Schonmal darüber nachgedacht, was eine Abtreibung bedeutet? Junge, laß Dich mal ganz dringend untersuchen. :will-u-understand:


    Zitat


    ich mein im endeffekt sind wir kerle dann eh die gef*ckten weil nur ihr einfluss drauf habt (aufs weg machen mein ich, und in meinem fall auch auf die vorsorge). da bin ich froh das ich mit meiner frau einer meinung an was so was angeht.


    Deine Sicht der Dinge ist haarsträubend falsch und dümmlich.


    Zitat

    die is wenigstens vernünftig und weiss das wir das selbst wenns passiert nich bewältigen könnten (finanziell und auch von der ganzen lebensplanung her, ganz abgesehen davon das wir ne fernbeziehung haben).


    Blödsinn! Jeder kann das bewältigen, wenn er nur will. Aber man will ja bloß keine Verantworung übernehmen.


    Zitat

    n bekannter von mir hatte weniger glück: der war am überlegen ob der die beziehung nich cancelt und hat mich gefragt was er da so machen soll und ob sichs noch lohnt und 2 wochen später kam er an und hat gesagt er wird vater. pille versagt, ja klar. die wollte schon kinder als ich die noch hatte, und ls sie gemerkt hat das es scheisse läuft hatse sich halt n kind machen lassen, so siehts aus. die sind heut noch zusammen, meistens nich so doll glücklich wie ich den eindruck hab...


    mfg maik


    Schön! Und? Ein Kind ist sicher kein Grund, mit jemandem zusammen zu bleiben, den man nicht liebt. Wenn aber beide verantwortungsbewußt genug sind, kriegt man auch ein solches ungewolltes Kind groß. Aber da spielen dann die Eltern ja lieber ihre Eitelkeiten aus.


    Zitat

    p.s.: somit sind kinder sicher NICHT der sinn des lebens, zumindest nicht allgemein gesehen. is alles ne prioritätenfrage. wenn jemand denkt er is hier um n kind zu machen, n haus zu bauen und nen baum zu pflanzen is das so niedlich wie stupide. ich bins nich...


    Das einzige, was hier stupide ist, sind Deine Kommentare zu dem Thema. Da diskutiert ein Blinder über Farben.


    Ich habe drei Kinder (zwei eigene, ein Stiefkind), wir leben im eigenen Haus, von der Mutter meiner Kinder bin ich geschieden, darf reichlich Unterhalt zahlen, sehe meine Kinder alle 14 Tage übers Wochenende und auch mal länger während der Ferien. Und dennoch geht es sowohl den Kindern, als auch meinem Biest und mir ganz gut.


    Mein lieber Rottendingenskirchen! Deine oberste Priorität sollte es sein, Deinem Hirn ein Mindestmaß an Funktionsfähigkeit, gepaart mit gesundem Menschenverstand anzutrainieren.


    Der Sinn des Lebens besteht jedenfalls definitiv nicht darin, das Lebensmodell Familie zu verteufeln und die, die sich dieses ausgesucht haben, als Idioten hinzustellen.


    Meine Kinder zahlen später mal Deine Rente!


    EDIT: Selbstverständlich spreche ich niemandem das Recht ab, sich für ein Leben ohne Kinder zu entscheiden. Mir schwillt nur der Kamm, wenn ich hier so einen Müll lesen muß.


    Rottendingenskirchen stellt damit ja im Grunde seine eigenen Eltern als Vollpfosten hin.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • ein mann hat es durchaus selber in der hand für verhütung zu sorgen. ok - kondome sind wirklich nicht das angenehmste aber wenn mann seiner frau nicht vertrauen kann was die verhütung angeht dann muss er es selber tun oder eben den :Sex: ganz lassen!


    YETI: würde mir jetzt ein "unfall passieren (bei der 3-monats-spritze wirklich sehr unwarscheinlich) würde ich auch abtreiben. ich kann und will mir kein kind leisten! aber die meisten "unfälle" passieren doch nicht nur aus dem versagen der verhütung. ich denke das zu 99% anwendungsfehler die ursache spielen. und viele sind dann so dumm und denken "och - einmal die pille vergessen, is ja nicht so schlimm" oder "gummi gerissen - is bestimmt nix passiert"...
    frau hat immer noch die möglichkeit die pille danach zu nehmen, da wird das kind verhindert BEVOR es überhaupt entsteht :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Chilli



    YETI: würde mir jetzt ein "unfall passieren (bei der 3-monats-spritze wirklich sehr unwarscheinlich) würde ich auch abtreiben. ich kann und will mir kein kind leisten! aber die meisten "unfälle" passieren doch nicht nur aus dem versagen der verhütung. ich denke das zu 99% anwendungsfehler die ursache spielen. und viele sind dann so dumm und denken "och - einmal die pille vergessen, is ja nicht so schlimm" oder "gummi gerissen - is bestimmt nix passiert"...
    frau hat immer noch die möglichkeit die pille danach zu nehmen, da wird das kind verhindert BEVOR es überhaupt entsteht :rolleyes:


    1. Ein Kind als Unfall zu bezeichnen, finde ich schlicht und ergreifend widerlich. Mein erster Sohn kam auch trotz Verhütung. Laut Deiner Definition wäre er ein "Unfall". Und richtig kotzen könnte ich, wenn Eltern ihren Kindern sowas auch noch ins Gesicht sagen.


    2. Wer :Sex: kann, der soll gefälligst auch die Konsequenzen tragen. Eine Abtreibung darf es - meiner Meinung nach - nur aus medizinischer Indikation geben. Wer partout kein Kind will oder sich nicht leisten kann, kann es dann immer noch zur Adoption freigeben.


    3. Die Pille danach verhindert nicht die Entstehung eines Kindes (eine befruchtete Eizelle ist schon menschliches Leben), sondern die Einnistung der Eizelle in der Gebärmutter.


    Aber genau so behandelt unsere Gesellschaft ihre Kinder: Als Wegwerfartikel!


    :kotz:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Könntest ihr die Diskussion um "Kinder als Wegwerfartikel" bitte entweder entschärfen oder ganz sein lassen?


    Ob man nun Kinder haben will oder nicht, das ist jedem selber überlassen, aber deswegen muss man bei einer Abneigung nicht gleich so verachtetnd und herablassend schreiben! Das gilt besonders Dir RottenSon667 :evil:


    Nun atmet mal tief durch und denkt an was anders.

  • *Tief durchatmet*


    Ooooooommmmmmmmmm!


    Nützt nix!


    Bin immer noch auf 180!


    Jemand, der das gelesen hat und selbst womöglich trotz Kinderwunsches keine Kinder bekomme kann, muß sich doch bei solchen Aussagen zutiefst gedemütigt finden.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von Miss Micra
    @ YETI: Lass es einfach gut sein, jedem das seine.


    Du kennst mich! Wenn jemand derart menschenverachtenden Schwachsinn von sich gibt, gehe ich auf die Palme. Das ist - bei aller Meinungsfreiheit - so nicht hinnehmbar.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Diese Diskussion ist symptomatisch für unsere Gesellschaft.


    Kinder werden einfach nicht mehr an die Übernahme von Verantwortung geführt. Eigenverantwortung ist auch so eine Form von Verantwortung.


    Und wer absolut keine Kinder haben will, der soll sich halt sterilisieren lassen, dann kann er/sie rumvögeln ohne sich Gedanken machen zu müssen.


    Aber die Einstellung, die hier vertreten wird ist wirklich menschenverachtend. Diejenigen, die derartige Meinungen hier von sich geben, sollten wirklich einmal über sich selbst reflektieren.


    Und die Moderatoren sollten hier dann doch einmal etwas heftiger durchgreifen....es täte dem Board hier wirklich gut, wenn derart menschenverachtendes Gedankengut im Keime erstickt würde.....


    Also, ihr Moderatoren......setzt euch doch einmal hier durch.......im Zweifel macht so einen Fred dicht.......es sind schon andere Freds wegen weniger Müll zugemacht worden.


    RottenSon667


    Überlege einmal, wo du wärest, wenn deine Eltern genau so gedacht hätten wie du.


    ICh will ja nicht sagen, dass der Menschheit dadurch einiges erspart worden wäre, aber es wäre sicherlich weniger streitbar hier!

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von Miss Micra
    @ YETI: Lass es einfach gut sein, jedem das seine.


    Du kennst mich! Wenn jemand derart menschenverachtenden Schwachsinn von sich gibt, gehe ich auf die Palme. Das ist - bei aller Meinungsfreiheit - so nicht hinnehmbar.


    "Der Klügere gibt nach" ;)
    Denk Dir Deinen Teil und fertig, Deine Beteiligung an dieser Diskussion "entschärft" das Problem nicht grad :D


    Zitat

    Original von Sumpfbulle
    RottenSon667


    Überlege einmal, wo du wärest, wenn deine Eltern genau so gedacht hätten wie du.


    Ich denke, damit ist der Fall dann erledigt und wir versuchen es mit der "Sinn des Lebens" - Diskussion HIER weiter.
    Die "Kinderfrage" möchte ich in diesem Ausmaße nicht mehr sehen!
    :mod: