Waschdüsen einstellen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 12.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QQ Fahrer.

  • Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Und zwar habe ich das Problem, das eine der Frontscheibenwaschdüsen (was für ein Wort :D) zu hoch eingestellt ist. Ist zwar lustig, wenn man hinter sich zu dicht auffahrende Mopedfahrer hat, aber wirklich hilfreich bei der Scheibenreinigung ist das nicht.


    Laut meinem Freundlichen sind die Düsen nicht verstellbar, stimmt das? Wenn nicht, wie stellt man die ein? Einfach so, wie immer. Also Nadel o.ä. rein und verstellen?


    Wäre um jede brauchbare Antwort dankbar.



    MFG,
    Diko

  • Hi Diko !


    Bei den Waschdüsen ist nichts mehr zum Einstellen !
    Die sind so wie sie sind ! :perfekt:


    Gruß Wolle . :wink:

  • Den ganzen Block incl Düse nach oben rausdrücken, dann kann man da mit einem Schraubenzieher von der Seite einstellen. Man braucht also nicht mal eine Nadel :idee:

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Hallo Diko,


    du bist also auch so einer, dem es Spaß macht Motorradfarer naß zu spritzen! :uzi:


    Dann kannst du froh sein, dass du mich noch nicht naß gespritzt hast.
    Ich hohl dich nämlich aus deinem Auto raus!!


    Gruß,


    der Motorradfahrer JuFi


  • @ Diko:


    Schalte lieber die Automatische Türveriegelung ein, das dich nicht JuFi aus den QQ holt! :D



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER


  • He, he...


    Auf dem Motorrad finde ich die Spritzaktionen auch doof, aber im Auto machts doch ein bisschen Spaß :tongue:

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Yipp, das verstellen der Fächerdüsen funktioniert! :perfekt:
    Der Block geht sogar ohne Wekzeug raus!
    Mit Daumen und Zeigefinger festhalten, sanft in Fahrtrichtung drücken,
    dann nach oben abheben.
    Beim Verstellen der Düse nur minimal an der Schraube drehen!!!


    Gruß Jürgen