zusammenstellung eines hifipakets

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von -ALMERA-.

  • hallo hifi-comunity :D,


    mein bruder und ich sind auf der suche nach ein paar komponenten für seinen skoda fabia. wir haben vor, ein wenig zusammen eine "kleine" anlage in sein auto zu bauen!


    er hört vorrangig house und rnb/hip hop! dabei oft laut. dennoch sollte der klang nicht zu kurz kommen!
    der wagen soll eigentlich voll alltagtauglich im kofferraum bleiben. der sub könnte beispielsweise auch in der reserveradmulde dudeln!


    eine gute headunit hat er bereits: alpine 9853r!


    er möchte ca. ausgeben:


    - frontsystem: 150€
    - endstufe: 300€
    -verkabelung: 50€
    -dämmung: 40€
    - powercap: 30€!


    den subwoofer könnte er von mir bekommen (mac audio maximus 300).


    wäre schon wenn ihr ein passendes paket mal zusammen stellen könntet.
    vielen dank im vorraus!
    lg rené :Bier:

  • Hi,


    also, da der Skoda ja ähnlich wie seine Brüder und Schwester aus Wolfsburg aufgebaut is, gehe ich mal davon aus, dass als TMT ein 16er verbaut werden kann?!


    Nun wäre noch zu klären, welche Musik du am liebsten und öftesten hörst. Klar, jede Anlage gibt jede Musik von sich, nur manch eine Zusammenstellung spielt besser Rock und die andere besser HipHop...


    Preislich sollte ich dir da was schönes zusammenstellen können. Zwar nicht unbedingt zu den jeweiligen Einzelpreisen, aber im gesamten kommt da das gleiche bei raus.


    Als Endstufe hast du dir da wohl ne 4-Kanal vorgestellt?! Oder wolltest du zuzätzlich eine extra Endstufe für den Subwoofer?


    Gruß
    Chris (der sich auch gerne per ICQ oder anderen Messengern näher mit dir unterhält, einfach ne PN mit Kontaktdaten an mich)

  • Wenn er das Alpine noch nicht hat,


    schau mal bei Clarion oder Eclipse, im Moment einfach besser!


    Dämmung würde ich mit Dämmpaste machen, billiger und da der Skoda ne dichtes Türvolumen hat ist es dort besser (selber dort gemacht)


    Kabel empfehle ich dir Sommer-Kabel
    seh günstig aber klanglich und verarbeitung weit vorne, den Tipp hat mir Anselm Andrian mal gegeben.


    Powercap, schau dich mal nach günstigen Markenprodukten um, selber im Gebrauch und zufrieden nen AIV


    nen Peerless würde ich dir empfehlen, hat nicht jeder, bauen sehr geile Chassis die Dänen (hab selber nen Sub) klingen äußerst fein für den Preis. Gute Weiche.


    Amp würde ich eher 2 2Kanäler wählen, ist teuer aber besser!
    SO in richtung Steg QM, Eton PA, vielleicht aber auch ne gebrauchte "dicke" 4-kanel

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

    • Offizieller Beitrag

    schultki


    Also Sub könnte er auch meinen RF haben! Für RnB/HipHop genau das richtige!


    Enstufen entweder ne Eton PA oder ne Hifonics Olympus!


    Und Dämmung hab ich auch noch! :D

  • Also für knapp 600 Flocken sollte schon was gehen. Allerdings würde ich wohl ein Paar Euros Richtung Kabel und Cap verschieben...


    corollachris: Wer lesen kann...


    Zitat

    er hört vorrangig house und rnb/hip hop! dabei oft laut

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von schultki
    Gerd: mein bruder will keine kiste im kofferraum! wenn dann etwas für die reserveradmulde. trotzdem danke!


    Die Kiste wollte ich auch behalten! ;) Es geht nur um den SUB!

  • ich glaube nicht, dass er in dieser preisklasse auf eine so hohe rms leistung kommt, das er schon nen cap braucht!

    Kennst du diese Kehlkopf-Rosetten-Krankheit?


    Ich hab' Pipi gemacht! - Und Kacka auch!