Ebay abzocke........

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sascha°.

  • so habe hier mal ein ebay link, lest euch das mal durch und lest dann ganz aufmerksamm das kleingedruckte. echt gemein und der käufer zalt über 1000euro.


    [ebayartikelnummer]120142051785[/ebayartikelnummer]

  • Es handelt sich bei dieser Auktion nur ums Datenblatt, es wird kein Fernseher geliefert/verkauft! Im Allgemeinen besitze ich keine Rechnungen oder kann eine solche ausstellen...
    wie dreist ist dat denn

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

  • Tja.


    Es empfiehlt sich wirklich alles durchzulesen.


    Trotzdem: Der Verkäufer ist eine dumme Sau!


    Auf die Fresse haun' bis er lacht. X(

  • Kann man gegen den VK nich wegen "irreführung" oder sowas an den Karren spissen?


    Die arme Sau, welche den Fernseher gekauft hat... :rolleyes:


    €dit: ....ie das Datenblatt geka...


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    Einmal editiert, zuletzt von K10 ()

  • Also die Aufmachung des "Angebots" lässt (nach meiner Ansicht) keine andere Schlussfolgerung zu als, dass es sich hier um den Verkauf eines Fernsehers handelt. Täuschung? Ich finde schon..... X( :will-u-understand:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    • Offizieller Beitrag

    sehr sehr böse. Ich frage mich was manche Leute zu so was treibt. Wenn der Käufer das Ding auch gleich bezahlt, isser selber schuld, ausserdem gibt es noch den ebay Käuferschutz und Rechtsanwalt und weiss der Geier...Ich frage mich was der Verkäufer sich davon erhofft. is ja nich das erste Teil welches er verkauft, er hat ja schon etliche positive Bewertungen.


    gut gut...steht wohl in den Sternen. Ist von euch jemandem schonmal die idee gekommen dem Käufer ne mail zu schreiben???


    Mfg Scrippler

    • Offizieller Beitrag

    Hab dem Käufer mal ne mail geschrieben dass er sich auf jeden Fall vor dem überweisen das Kleingedruckte ganz unten genau durchlesen soll.


    und notfalls kannst du ja innerhalb von 6 Wochen dein Geld wieder zurückbuchen. vorrausgesetzt der Kontoinhaber besitzt das konto auch noch

  • Zitat

    Original von Scrippler
    Hab dem Käufer mal ne mail geschrieben dass er sich auf jeden Fall vor dem überweisen das Kleingedruckte ganz unten genau durchlesen soll.


    und notfalls kannst du ja innerhalb von 6 Wochen dein Geld wieder zurückbuchen. vorrausgesetzt der Kontoinhaber besitzt das konto auch noch


    gibts ne auch die möglichkeit, dass man sein gebot zurückzieht? ich glaub ich hab das mal wo gelesen.

    • Offizieller Beitrag

    gibt es, irgendwie, aber nur wenn das Angebot noch läuft,


    Der Käufer kann mit einverständnis des Verkäufers vom Kauf zurücktreten, dann kann der Verkäufer allerdings das Angebot als geschlossene Auktion dem nächstniedrigerem Bieter anbieten für etwas weniger. das ist dann richtig fies.


    Der Verkäufer hat in diesem Falle keinerlei Rechte, wenn der Knut schon das Geld überwiesen hat und es keine Chance auf Rückbuchung gibt, so oder so in jedem Falle die Polizei informieren und ne Anzeige wegen Betrugs aufgeben und wenns der Käufer drauf anlegt, kann er sogar entsprechend Schadensersatz vom Verkäufer verlangen

  • Zitat

    Original von Scrippler
    und notfalls kannst du ja innerhalb von 6 Wochen dein Geld wieder zurückbuchen. vorrausgesetzt der Kontoinhaber besitzt das konto auch noch


    Eben nicht! - Eine Überweisung kannst du nicht zurückbuchen lassen.
    Bzw. nur dann, wenn die bei der Bank noch nicht gebucht wurde (also mit Glück innerhalb von ein paar Minuten). Rückbuchungen kannst du nur bei einer LASTSCHRIFT von deinem Konto veranlassen.


    Hier wird die Sache recht klar sein. Denn nirgendwo sonst steht was vom Datenblatt. Auch ist auf dem Bild kein Datenblatt zu sehen sondern der Fernseher. (btw - Das sieht aus wie ein Foto vom Hersteller oder aus einem Shop. Da könnte der Verkäufer also gleich noch einen Verstoss gegen das Copyright begangen haben....)



  • :D BANKKAUFMANN :D

  • Zitat

    Original von TanteDrea
    was lernt man daraus? bei zukünftigen auktionen auch noch auf sowas achten ... unverschämt, aber bei sowas teurem würd ich dann wirklich auf alles achten.


    Ja das sehe ich genauso wie du.



    Und das mit der Rücknahme stimmt wirklich nicht. Hab es schon selber erfahren müssen.


    Selbst wenn dieser Text unten steht, dann ist dies nicht gültig, da das Kleingedruckte - in dem Fall die "AGB's" missbraucht werden um das entscheidende Stück Information zu verbergen.



    Siehe http://pages.ebay.de/help/policies/misleading-titles.html
    Außerdem ist das Angebot so und so unzulässig wegen dem Bild :D

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

  • viele kenne sich damit nicht so aus und meistens ist es ein gefälschter ebay name der schon vor jahren angelegt wurde, und dann durch ein paar freunde ein paar positive bewertungen bekommen hat die auch gefälschte ebay namen haben und schon hat der verkäufer viele gute bewertungen. da sgeld geht auf ein konto von dort aus weiter und so geht das immer weiter. der angemeldete ebay name wurde auf jemanden angelegt der entweder nicht existiert oder der einfach durch zufall mit dem namen angelegt wurde.


    habe sowas leider auch schonmal gekauft war ein handy hat mich 150euro gekostet und war vor über 1 jahr habe es auch zur anzeige gebracht aber keiner konnte etwas dagegen tun da derjenige nicht aufzufinden war. echt übel sowas

    • Offizieller Beitrag

    Hab ne email von dem Herrn bekommen:


  • Das ist schön zu hören.


    Aber viele andere werden leider noch auf solche Deppen reinfallen :kotz2:

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.