Aufbau 100NX

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 31.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Hallo liebe 100NX und Nissan Fans :wink: ich beginne das Thema erstmal mit diesem Bild hier



    Den hatte ich mir damals nur wegen dem Motor geholt (da mein 5.gang rausspringt) der Weiße war dann als Ersatzteillager gedacht, da wie wir alle wissen die Ersatzteile von Nissan alles andere als günstig sind. Jetzt hat mir aber bei meinem Schwarzen der Tüv einen Strich durch die Rechnung gemacht, Kotflügel hinten durchgerostet und am Schweller auch leichten Rost und da das nicht die einzigen Stellen mit Rost sind, werd ich den Weißen aufbauen.
    Dieses Thema wird dann mit dem Fertigen (noch Weißen) beendet. Ja gut…. so richtig fertig wird der nie wirklich sein, gibt ja noch soooo viele kleine Dinge :D aber erstmal außen und fahrbereit.


    Hab jetzt natürlich noch ein paar fragen zum Aufbau, will das ja nicht 2mal machen.


    1. Bodykit? original GTI oder doch nen anderes? Soll aber schon schlicht sein und nicht so übertrieben. Am besten gefällt mir das vom AD Desinger, is aber recht Teuer.


    2. Welche Farbe? Eine oder Zweifarbig? Was passt am besten?


    3. Fahrwerk? Hab im Schwarzen eins von Eibach & Willms drin, bin damit super zufrieden, hat schon weit über 150.000km runter und noch nix putt, sollen 3cm sein, kommt mir aber mehr vor, wenn ich dagegen die Original höhe seh. Bin gerade über das Fahrwerk vom AD Desinger gestolpert (Keilform ca.50 / ca.45) kennt das einer? Klingt nicht schlecht von der Beschreibung her.


    Ok ich glaub das reicht erstmal :tongue:


    MIC

  • Stefan100NX, sieht schon sehr schön aus, wie mein schwarzer eben, hmmmm.... wie stehste denn zu dem Dachkantenspoiler? Fand den erst klasse, aber das Orginal GTI kit sieht auch ohne net schlecht aus :mmmm: na mal gucken :tongue:


    MIC

  • Insider: Na hoffentlich vergisst den Öldeckel nicht!


    also wie du weist, bekommst ud von mir alle Ersatzteile, und meine Liste der Tuningteile kannst du dir ja auch ansehn, welche ich verkaufe.


    Finde es voll super, dass wieder 2 GTIs aufgebaut werden.


    Bei Fragen steh ich natürlich immer zur verfügung.


    mfg Weissi

  • weissi, ja der wird nicht vergessen :tongue: beim nächsten Ölwechsel bin ich anwesend und wegen der Teile, schreib ich dir morgen nochmal. Werden uns mit sicherheit nochmal sehen.


    Stefan100NX, is aber nicht das Orginal GTI Heck, passt aber auch super. Was ich dich noch fragen wollte, was haste denn für ne Tieferlegung drin?


    MIC

  • Riverna, demnächst kommt noch nen Foto von vorne :D das sieht schick aus, keine front nur der Kühler zu sehen, so leer fährt der sich natürlich richtig geil :D aber is ja net zulässig.


    MIC

  • Neee.. deshalb hab ich das ja auch nochmal gepostet das bild... is die gti verspoilerung in verbindung mit nem heck ausm zubehörtprogramm von nissan.


    tieferlegung ist 75/55

  • Zitat

    Original von Stefan100NX
    Neee.. deshalb hab ich das ja auch nochmal gepostet das bild... is die gti verspoilerung in verbindung mit nem heck ausm zubehörtprogramm von nissan.


    tieferlegung ist 75/55


    Fährt er sich mit einer dermass heftigen Tieferlegung nicht total bescheiden? Der muss doch hart sein das du Rückenschmerzen nach 50km haben musst. Ich bin schon stark am überlegen ob ich von 35/35 auf 60/40 gehen soll.

  • Also mir gefällts so wie es ist... ich versuche aber auch bei größeren löcher auch auszuweichen bzw straßen die ich kenn versuch ich so zu fahren das ich da nich reinkomme...


    wenn ich jedoch mal was übersehe kanns auch schonmal vorkommen das von der wucht der scheibenwischer angeht weil der hebel nach unten geschleudert wird :D

  • Stefan100NX, also ich find 75/55 schon krass, sieht aber Geil aus gar keine Frage :D bin ja selber am Überlegen wegen 60/40 zumal ich bei deinem Roten keinen all zu großen Unterschied zu meinem seh, könntest du Bitte hier deinen Abstand reinschreiben brauche Maß Radmitte-> Kotflügel


    Danke schön :tongue:


    MIC

  • Hallo Mic.
    Wollte Dir nur mal sagen das der Alex, dem der blaue B12 im Hintergrund gehört eigentlich etwas Beziehung hat :mmmm:.
    Schliesslich kennt er wohl den Sohn von Niedergesäss ;).
    Vielleicht kann er Dir bei Deinem Lackerprob weiter helfen.



    :wink:

  • Hello Again, bisher is das auch das niedrigste Angebot, naja niedrig is zwar was anderes..... aber was solls.
    Dieses WE wird das fest mit nem Lackierer ausgemacht, entweder find ich noch einen günstigeren, oder dann wird’s eben da gemacht. Trotzdem Besten Dank :tongue:



    MIC

  • Gute Arbeit sollte schon bissel was kosten.
    Für nen 1000der nen Auto zu lacken wäre ich vorsichtig, habs bei nen Kumpel gesehen war wie Orangenhaut :rolleyes: :kotz:.
    Dann werde ich mal Dein Projekt weiter verfolgen.
    Vielleicht sieht man sich ja mal ;).



    :wink:

  • nen 1000er wird sicher net reichen, weil ich noch einige Zusatzaufgaben hab. Is nicht einfach nur drüber Lacken und fertig, nene, hab keine Lust das in 2-3 Jahren wieder neu zu machen. Wenn dann gleich richtig :tongue:


    Kannste ruhig weiter verfolgen :D nächste Woche kommen noch ein Paar Bilder vom Weißen (noch Weiß) rein. Sieht schon witzig aus, das beste is, da der Leer is, is der auch schöööön Leicht :D bin schon auf das Endergebnis gespannt.


    MIC



    PS: hab auch schon ein Paar "Billig" Lack Ergebnisse gesehen, naja.....

  • sethx, jup mich gibts noch :D ja is schon lange her, bin jetzt mitlerweile schon 2 Jahre in Österreich, fahr jetzt Freitag Abend wieder nach DD und muß dann erst Sonntag wieder nach A.



    Der weiße wurde gestern vom Lackierer abgeholt, leider sind noch nen paar mehr kosten dazu gekommen :( naja jetzt wirds gemacht. Bilder kommen heute noch ein paar rein.



    MIC