welche macken , wie macht sich nen gas umabu

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andy71.

  • Hallo,ich habe den 1,8er mit Erdgas umbau,106Tkm bisher keine grossen schwierigkeiten,meiner hat allerdings einen erheblichen Leistungsverlust mit Erdgasbetrieb,aber vielleicht ist das bei Autogas anders,ich habe mal gehört das es da keinen Leistungsverlust mehr geben soll...

    • Offizieller Beitrag

    CNG Umbau?


    Wer macht denn bitte sowas!?


    @ Marin


    Na Glückwunsch, aber umrüsten würde ich nicht machen....

  • hi fred



    wieso was spricht dagegen.


    da meine freundin ziemlich viel unterwegs ist und wir leider keinen diesel gefunden haben, wäre das doch die beste lösung.


    und bei dem km stand lohnt es sich doch auch noch.


    oder nicht.


    Mfg Martin

  • Lass dir das Gas nicht schlecht reden, ich kenn eigentlich nur einen Fall bei dem der Gasumbau den Motor beschädigt haben soll. Rechnet euch am besten aus wie lang sie fahren muß bis sich die Anlage amortisiert hat und ob sich das bei ihren Kilometern lohnt.

  • Zitat

    Original von Bo 999
    hi fred



    wieso was spricht dagegen.


    Dagegen spricht z.B. dass mein Primera P10 nach ca. 2.000 km im Gasbetrieb ganz gepflegt die Grätsche gemacht hat (Ventlie eingebrannt).


    Näheres dazu findest Du in meinem Gas-Thread im Bereich "alternative Antriebe"


    Dete66 hat mit dem 1.6er Note ebenfalls hundsmiserable Erfahrungen gemacht.


    Zitat

    Original von Nismoon
    Lass dir das Gas nicht schlecht reden, ich kenn eigentlich nur einen Fall bei dem der Gasumbau den Motor beschädigt haben soll. Rechnet euch am besten aus wie lang sie fahren muß bis sich die Anlage amortisiert hat und ob sich das bei ihren Kilometern lohnt.


    Nicht soll, sondern hat! Er hat meinen Motor beschädigt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von Busfred ()

  • das ist wiederum net so gut.


    aber das ist wieder so ne geschichte.


    einer ist dafür und einer dagegen.


    frage ist halt, ist die technik soweit das man sagen kann es funktioniert ohne größere probleme.


    vielleicht war ja net der gas umbau schuld sondern andere einflüsse.



    mfg martin

    • Offizieller Beitrag

    Die Ventile vieler Hersteller sind nicht für die deutlich höheren Verbrennungstemperaturen ausgelegt.


    Außerdem muß man die 2k€ auch erstmal reinfahren um überhaupt ins Plus zu kommen...

    • Offizieller Beitrag

    Aber wirklichen Nutzen/Sicherheit bringen nur gehärtete Ventilsitze.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ...oder eine Vialle installation...
    Ich hatte Nissan Garantie beim Einbau. Und eine Nissan Gebrauchshandbuch. Das wird doch etwas sagen uber Vialle. Es fahren hier in die Niederlande viele Primera's mit Nissan's Vialle LPi.

  • Zitat

    Original von Budje
    ...oder eine Vialle installation...
    Ich hatte Nissan Garantie beim Einbau. Und eine Nissan Gebrauchshandbuch. Das wird doch etwas sagen uber Vialle. Es fahren hier in die Niederlande viele Primera's mit Nissan's Vialle LPi.


    Vialle war die mit Flüssigeinspritzung oder?

  • Zitat

    Original von Nismoon

    Zitat

    Original von Budje
    ...oder eine Vialle installation...
    Ich hatte Nissan Garantie beim Einbau. Und eine Nissan Gebrauchshandbuch. Das wird doch etwas sagen uber Vialle. Es fahren hier in die Niederlande viele Primera's mit Nissan's Vialle LPi.


    Vialle war die mit Flüssigeinspritzung oder?


    Stimmt


  • War die ICOM auch!


    Und? Kapott isser!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • @Bo


    Fahr mal zu Sparmartin nach Wittenburg (ist ja von dir nicht allzu weit).
    Ich habe meinen Max da umrüsten lassen. Die Werkstatt sieht zwar abschreckend aus, aber Ahnung haben die Jungs da.


    Gruß
    Steffen

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

  • Meiner ist immernoch ganz!!!! :D :D :D :D :D *schnell auf Holz klopft*

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big: