Laderaumandeckungen v. ROAD RANGER?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 10.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DOC AL.

  • Hi,
    habe mir soeben von Road Ranger die MultiRamp zugelegt, um ein Motorrad zu verladen. Sehr praktisch .
    Road Ranger bietet aber auch verschiedene Flachabdeckungen für den Navara-Laderaum an. Evtl. will ich da zulangen.


    Meine Frage:
    Habt Ihr Erfahrungen mit den Road-Ranger-Abdeckungen, vor allem die einfachen Abdeckungen (um 500 Euro) als Rollo würden mich interessieren.


    Wäre für Antworten dankbar.
    Gruß :wink:
    AL

    DOC AL distanziert sich vorsorglich von jedem seiner eigenen Beiträge und von allen anderen Beiträgen, die jetzt oder in Zukunft im Nissanboard - egal von wem - erscheinen. Besonders eingeschlossen sind darin alle Fotos, Gifs oder Cliparts - und vor allem Smilies, egal von wem sie sind, was sie darstellen, ausdrücken oder nicht ausdrücken. Alle Tipps, Fragen und Antworten oder gar humorvolle Anmerkungen von DOC AL sind völlig unverbindlich und krass distanzierungswürdig.


  • Schick mal den Link.
    Hab# ich bei Road-Ranger.de nicht gesehen.


    :wink:

  • Hi, Leute: hier der Link (man muss auf der Homepage "Shop" anklicken und sich dann durchwursteln!):


    https://roadranger.de/shop/index.php?AXN=21461506871831$1$MeKuwNAl$.YxNtnr4Oukf2mD30awRm1&send=shop


    Gruß
    AL

    DOC AL distanziert sich vorsorglich von jedem seiner eigenen Beiträge und von allen anderen Beiträgen, die jetzt oder in Zukunft im Nissanboard - egal von wem - erscheinen. Besonders eingeschlossen sind darin alle Fotos, Gifs oder Cliparts - und vor allem Smilies, egal von wem sie sind, was sie darstellen, ausdrücken oder nicht ausdrücken. Alle Tipps, Fragen und Antworten oder gar humorvolle Anmerkungen von DOC AL sind völlig unverbindlich und krass distanzierungswürdig.

  • Hi, dubbeldegger: Ja, die Abdeckung meine ich, kostet so um 500 Euro, an sich `ne Stange Geld für so ein bisschen Venyl. Habe mit RoadRanger telef., die sagten, dass sich natürlich auch Regenwasser darauff sammeln kann - und abschließbar ist das Ding leider auch nicht.
    Die (ganz tollen) Alternativen von RR sind erheblich teurer, so um 1.500 Euro - und dann klappbar (wenn man ein Motorrad verlädt, dann muss man diese Klappe erst abnehmen und verstauen, da ist ein Rollo - wie das abgebildete - bequemer).
    Bin mal gespannt, ob jemand "das Ding" (wie oben abgebildet) in Gebrauch hat und uns Infos gibt. Auch zur Befestigung. :wink:


    AL

    DOC AL distanziert sich vorsorglich von jedem seiner eigenen Beiträge und von allen anderen Beiträgen, die jetzt oder in Zukunft im Nissanboard - egal von wem - erscheinen. Besonders eingeschlossen sind darin alle Fotos, Gifs oder Cliparts - und vor allem Smilies, egal von wem sie sind, was sie darstellen, ausdrücken oder nicht ausdrücken. Alle Tipps, Fragen und Antworten oder gar humorvolle Anmerkungen von DOC AL sind völlig unverbindlich und krass distanzierungswürdig.

  • Zitat

    Original von DOC AL
    Hi, dubbeldegger: Ja, die Abdeckung meine ich, kostet so um 500 Euro, an sich `ne Stange Geld für so ein bisschen Venyl. Habe mit RoadRanger telef., die sagten, dass sich natürlich auch Regenwasser darauff sammeln kann - und abschließbar ist das Ding leider auch nicht.
    Die (ganz tollen) Alternativen von RR sind erheblich teurer, so um 1.500 Euro - und dann klappbar (wenn man ein Motorrad verlädt, dann muss man diese Klappe erst abnehmen und verstauen, da ist ein Rollo - wie das abgebildete - bequemer).
    Bin mal gespannt, ob jemand "das Ding" (wie oben abgebildet) in Gebrauch hat und uns Infos gibt. Auch zur Befestigung. :wink:


    AL


    Hi Leuts.
    Is doch 'n feines Teil.
    Man mus halt den Kompromiss nehmen mit dem man am besten Klar Kommt.


    Ich fahr das Retrax, das is Wetterfest und Abschließbar.
    Klaut aber ca 20 cm Ladefläche. Da kann man kleinzeugs drunter Packen.


    Euro Palette längs nur noch mit offener Bracke.


    :wink:

  • Hi, nur so zur Info:
    Hab`mir das Ding grad mal spontan bestellt (s. Fotos oben von Dabbeldegger), denn es scheint nicht viele hier zu geben, die dieses Teil installiert haben und Erfahrungen sammelten.
    Nachteil ist die Nichtverschließbarkeit und auch eine gewisse Instabilität, weil es ja nur mit Aluklammern befestigt ist und sozusagen "aufgezippt" wird - aber ich werde mal sehen und berichten, wie es zu installieren ist und (vor allem :heul: ) wenn es das erste Mal auf der Autobahn wegfliegt..... :eek:


    AL

    DOC AL distanziert sich vorsorglich von jedem seiner eigenen Beiträge und von allen anderen Beiträgen, die jetzt oder in Zukunft im Nissanboard - egal von wem - erscheinen. Besonders eingeschlossen sind darin alle Fotos, Gifs oder Cliparts - und vor allem Smilies, egal von wem sie sind, was sie darstellen, ausdrücken oder nicht ausdrücken. Alle Tipps, Fragen und Antworten oder gar humorvolle Anmerkungen von DOC AL sind völlig unverbindlich und krass distanzierungswürdig.

  • Klar, das Hardtop in WAgenfarbe für runde 2.500 Euro von Road Ranger ist optisch und im Gebrauch grundsätzlich klasse. Würde ich mir auch eher zulegen.
    Ich muss aber häufig laden, z. B. Motorrad - und dann ist der erforderliche Hardtopabbau immer etwas aufwändig (das sind so knapp 60 kg), man braucht da schon zwei Personen zu. Da ist ein einfaches Rollo zweckmäßiger, aber sicher optisch nicht die Wucht im vergleich zum Hardtop.


    Grüße!
    AL

    DOC AL distanziert sich vorsorglich von jedem seiner eigenen Beiträge und von allen anderen Beiträgen, die jetzt oder in Zukunft im Nissanboard - egal von wem - erscheinen. Besonders eingeschlossen sind darin alle Fotos, Gifs oder Cliparts - und vor allem Smilies, egal von wem sie sind, was sie darstellen, ausdrücken oder nicht ausdrücken. Alle Tipps, Fragen und Antworten oder gar humorvolle Anmerkungen von DOC AL sind völlig unverbindlich und krass distanzierungswürdig.

  • Also ich hab da schon 3-4 eingebaut, find die nicht schlecht.
    Weiß jetzt zwar nicht genau ob die alle von Road Ranger waren, ist aber auch egal. ( Gibt es die überhaupt noch woanders?)
    Der einbau ist auf jeden kinderleicht und geht wirklich mal gut.


    Die Strebe bei der Heckklappe ist jederzeit rausnehmbar, dank Schnellverschlüsse. Wasser sollte sich auch nicht so viel sammeln, da im normalfall 2 Querstreben dabei sind. Diese sind leicht gebogen und heben die Plane leicht an. So sollte das Wasser relativ gut ablaufen.


    Also wie gesagt, war bestimmt kein Fehlkauf und weggeflogen ist auch noch keins. ;)

  • Hi, Xtreme83, hört sich gut an Deine Erfahrung, ich danke bestens :perfekt:, bin mal gespannt!


    Grüße!
    AL :wink:

    DOC AL distanziert sich vorsorglich von jedem seiner eigenen Beiträge und von allen anderen Beiträgen, die jetzt oder in Zukunft im Nissanboard - egal von wem - erscheinen. Besonders eingeschlossen sind darin alle Fotos, Gifs oder Cliparts - und vor allem Smilies, egal von wem sie sind, was sie darstellen, ausdrücken oder nicht ausdrücken. Alle Tipps, Fragen und Antworten oder gar humorvolle Anmerkungen von DOC AL sind völlig unverbindlich und krass distanzierungswürdig.

  • Zitat

    Original von DOC AL
    Klar, das Hardtop in WAgenfarbe für runde 2.500 Euro von Road Ranger ist optisch und im Gebrauch grundsätzlich klasse. Würde ich mir auch eher zulegen.
    Ich muss aber häufig laden, z. B. Motorrad - und dann ist der erforderliche Hardtopabbau immer etwas aufwändig (das sind so knapp 60 kg), man braucht da schon zwei Personen zu. Da ist ein einfaches Rollo zweckmäßiger, aber sicher optisch nicht die Wucht im vergleich zum Hardtop.


    Grüße!
    AL


    Wenn du keine Klappe und kein Hardtop willst is das Retrax Supi .


    Siehe Galerie D40


    :wink:

  • Zitat

    Also ich hab da schon 3-4 eingebaut, find die nicht schlecht.
    Weiß jetzt zwar nicht genau ob die alle von Road Ranger waren, ist aber auch egal. ( Gibt es die überhaupt noch woanders?)
    Der einbau ist auf jeden kinderleicht und geht wirklich mal gut.


    Die Strebe bei der Heckklappe ist jederzeit rausnehmbar, dank Schnellverschlüsse. Wasser sollte sich auch nicht so viel sammeln, da im normalfall 2 Querstreben dabei sind. Diese sind leicht gebogen und heben die Plane leicht an. So sollte das Wasser relativ gut ablaufen.


    Also wie gesagt, war bestimmt kein Fehlkauf und weggeflogen ist auch noch keins.


    bist du sicher, dass es die abdeckung auf dem foto ist??
    da gibt es noch eine zweit mit den bügeln..


    DOC AL schon angekommen??


  • Ja richtig!!


    Die Querstreben sind bei der Abdeckung von Nissan dabei.
    Bei Road Ranger glaube nicht, hab da grad nochmal geschaut. Aber der Einbau ist trotzdem fast gleich. Geht eigendlich ganz einfach. Find die Dinger auf jedenfall nicht schlecht.


    MfG Sven

  • Servus!


    @ AL: Teil schon da? Ich will auch Mopeds aufn Nav stellen.
    Was für Mopeds kommen denn bei dir drauf, zwecks Länge?


    Noch ne Frag an alle:
    Ich will den Nav als PKW zulassen, hab nämlich keinen Bock PKW-Steuer und LKW-Versicherung zu zahlen.
    Gilt da so ne Soft-Abdeckung beim TÜV zum Umschlüsseln?


  • Ich hab zum Anmelden 'n Brett auf das verzurrsystem geschraubt und dann zum TÜV.


    :wink:

  • Zitat

    Original von wastl1977
    Äh wasn fürn Brett?
    Einfach ein Holzbrettl quer drüber?


    Einfachste Spanplatte 4 WSchrauben durch das Zurrsystem Flügelmuttern...
    und ab zum TÜV.


    MKeine Platte ist noch vorhanden PLZ 5.... !


    :wink:

  • Hi, Leute,
    habe die Roll-Abdeckung immer noch nicht bekommen, die sollte an sich Anfang der Woche da sein, aber Road Ranger hat wohl Lieferprobleme; angeblich ist sie heute abgeschickt worden. Ansonsten hat Road Ranger flott geliefert (ich habe z. B. Rampen dort mittags bestellt, am nächsten Tag waren die per UPS schon da - schneller geht`s nicht.


    Auf die Frage nach dem Moped: Im Moment transportiere ich einen stinknormalen Roller, den stelle ich quer. Mit der Multi-Ramp als Laderaumverlängerung von Road Ranger, die ich mir zulegte, geht es auch ganz gut. Leider seh r teuer ist der Lampenträger (122 Euro), den man an der Laderaumverlängerung anbringen muss.


    Natürlich berichte ich Euch über das relativ teure Plastikteilchen (knapp 500 Euro, was für einen Landmann viel ist...) und den Einbau.


    Was die Pkw-Zulassung betrifft, habe ich auf meinem (soweit ich weiß) bei der Zulassung bzw. TÜV-Abnahme keine Abdeckung benötigt. Der Händler hat den D 40 als Neuwagen zugelassen mit einem österreichischen Gutachten (Kosten rd. 400 Euro.... :heul:, könnte sein, dass er provisorisch was angebracht hat, könnte sein, weiß ich nicht, mich interessierte es nicht, weil ich einen Pkw bestellt hatte und keinen Lkw.....
    AL

    DOC AL distanziert sich vorsorglich von jedem seiner eigenen Beiträge und von allen anderen Beiträgen, die jetzt oder in Zukunft im Nissanboard - egal von wem - erscheinen. Besonders eingeschlossen sind darin alle Fotos, Gifs oder Cliparts - und vor allem Smilies, egal von wem sie sind, was sie darstellen, ausdrücken oder nicht ausdrücken. Alle Tipps, Fragen und Antworten oder gar humorvolle Anmerkungen von DOC AL sind völlig unverbindlich und krass distanzierungswürdig.