NISSAN CY460 (PN-2598M) made in China (Clarion) I-POD Adapter

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 17.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von T11-Gott.

  • Hat jemand schon mal ein I-Pod Adpter an so einem CD Radio angeklemmt???
    Fahrzeug NISSAN Almera Tino V10 06/2004


    Ich möchte die Bedienung gern über das Radio haben, also kein FM Adapter.
    Gefunden habe ich so ein Teil zwar, aber auf ne Russisches Seite, und mein Russisch ist nicht besonders gut.
    Wäre für nen TIPP dankbar wo ich so ein Teil bekommen könnte, ausser in Russland.




    NISSAN CY460 (PN-2598M) made in China (Clarion)






    Info
    http://www.erta.ru/adapter/price_nissan.shtml


    Gruss BartHeDevil

  • Besorg dir doch lieber so ein FM-Wandler. Stöpselst du an dein Ipod, suchst dir eine freie Sendefrequenz und stimmst darauf dein Radio ab, schon empfängst du deine Ipodmusik in imho guter Klangqualität.


    Kostet auch nur noch 10,- oder so. "Problem" ist nur die Bedienung des Ipod während der Fahrt. 8|

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BartHeDevil
    Ich möchte die Bedienung gern über das Radio haben, also kein FM Adapter.

  • Zitat

    Original von BartHeDevil
    Ich möchte die Bedienung gern über das Radio haben, also kein FM Adapter.

    [/quote]
    erstens das und so ein fm adapter ist der letzte dreck.
    hatte mal einen geholt weil ich die psp im alten auto anschließen wollte und da hat sich mein rechter zeh besser angehört weil dort immer rauschen dabei war.
    direkt wieder zurück

    wat für ein ding

    2 Mal editiert, zuletzt von T-low ()

  • Guck mal hier vorbei. Sieht zwar so, als ginge es nur über AUX In, aber immerhin besser als FM- Modulator!


    http://www.maxxcount.de/


    ;)Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    Guck mal hier vorbei. Sieht zwar so, als ginge es nur über AUX In, aber immerhin besser als FM- Modulator!


    http://www.maxxcount.de/


    ;)Rainer



    Habe ich schon gesehen, ist besser als ein FM Adapter, nur die Bedienung über das Radio ist damit leider auch nicht möglich.



    Ich habe da noch was gefunden, ist für Clarion Radios nur ob es mit dem Clarion Radio im Tino funzt weiss ich leider nicht.
    Vielleicht hat ja schon einer von Euch mit dem Teil Erfahrung.



    Clarion / CeNET iPod-Controller-Blackbox Clarion
    Mindestabnahmemenge: 1

    Jetzt verkündet Clarion die Markteinführung des neuen CeNET Interface EA1251 für den Apple iPod. Dieser Schnittstellenadapter erlaubt es den Benutzern, ihren iPod an eine Clarion CeNET Head Unit anzuschließen und ihn wie einen CD-Wechsler über die Tasten des Autoradis zu steuern.
    Auf dem Display werden bei Geräten die CD-Text-Kompatiblität Informationen über den Song (Interpret, Album und/oder Titel) angezeigt. Die Musikauswahl ist mit bis zu fünf Playlisten möglich. Durch die Steuerung des Apple iPod über die Autoradiotasten ist der Fahrer weit weniger abgelenkt, als bei der Bedienung am Player selbst, da sich das Autoradio im Blickfeld und in der Reichweite des Fahrers befindet. Das Clarion CeNET-Interface EA1251 für den Apple iPod kann versteckt an beliebiger Stelle unfallsicher und vor Langfingern verborgen im Auto eingebaut werden – z.B. im Kofferraum, unter dem Sitz oder im Handschuhfach. Wenn das Auto läuft, lädt das Interface den internen Akku des iPod automatisch auf.
    Das Clarion Interface EA1251 steuert den iPod der 3. und 4. Generation, den iPod Mini und den iPod Photo (für die Wiedergabe der Musikdaten). Die handliche Blackbox eignet sich für eine versteckte Montage, die zum Anschluss notwendigen Adapterkabel werden mitgeliefert, der iPod Stecker ist Weiß und passt somit auch optisch hervorragend zum Apple iPod.

  • :ausgrab:


    Und, hast du was passendes gefunden?

    Tell a person there are 300 billion stars in the universe
    and they'll believe you.
    Tell them a bench has wet paint on it and
    they'll have to touch it to be sure.

  • Hallo


    Hätte gern mehr info ,wie man,was man nun machen könnte um ein mp3 ,dvd Plaver an diesem Bildschirm---N-Form-- anschliesen könnte,um nicht nur sehen aber auch auf Audio hören zu können.
    Bei mir im Tino Bj Sept.2003 ist noch ein Kassettengerät verbaut,wo ich noch über Adapterkasette mp3 hören kann.
    Bitte jetzt nicht scheiben ,die Suche bemühen,habe schon alle threds diesbezüglichen Themas durchgelesen und die meisten stammen aus den Jahren 2004-2006.
    Da wir ja in ein Multielektronischen Zeitalter leben ,was man heute kauft ist morgen überarbeitet,muss es doch eine möglichkeit geben? Oder gehen bei Nissan die Uhren anders?



    mfg Olaf

  • @ Schrottman
    Wende dich bitte an User *Snoopy39*, er hat das serienmäßige CD-Laufwerk gegen ein anderes Radio getauscht, benötigt wird desweiteren ein spezieller Adapter (von *Dietz*) sowie etwas Geschick.
    Du mußt den Schacht wo dein Kassettenlaufwerk drinsteckt erst mal *zurechtfräsen* da *Nissan* in seiner unendlichen Weisheit dafür gesorgt hat das der Schacht noch nicht mal rechteckig ist.
    Um ein neues Radio kommst du deshalb nicht herum, weil der Tuner im Laufwerk steckt.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Der Freundliche hat einen, ich hab ihn nur vom N16.... Und weiß nicht mal ob der geposted werden darf...

    Nissan Almera Sportive 16V 2,2l Direct Injection Turbo Diesel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von N16MIKEN16
    Der Freundliche hat einen, ich hab ihn nur vom N16.... Und weiß nicht mal ob der geposted werden darf...


    bitte privat schicken! ;)

  • Hi, ist zwar schon etwas her dein beitrag aber vielleicht bist du ja schon schlauer geworden was den ipod anschluss am cy460 angeht. stehe vor dem selben problem. weißt du zufällig ob an dem radio rückseitig eine wechslersteuerung dran ist? bitte um antwort. Almera tino 6/2004

  • So, nach einer ziemlich langen Pause und nachdem meine Frau unseren Tino in einen Graben mit Totalschaden gelegt hat, kann ich dieses Thema nun abschliessen.


    Ich habe mir nach ein paar Jahren Tino Pause wieder einen TINO gekauft, diesmal einen TEKNA :)


    Das Problem habe ich nun gelöst, eine einwandfreie USB MP3 Wiedergabe ueber den CD Wechsleranschluss ist mit dem YATOUR YT-M06 USB Interface Modul möglich.


    Das Teil habe ich ueber AMAZON fuer 55€


    http://www.amazon.de/Adapter-Wechsler-Primera-Qashqai-X-Trail/dp/B0060VJXR4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1365313858&sr=8-1&keywords=nissan+tino+usb

  • Moin, auch wenn es schon etwas länger her ist: weißt du noch, wie du an den Wechsleranschluss gekommen bist??? Ich habe keine Ahnung, wie man da rankommen soll und welche Verkleidungsteile abmontiert werden müssen...
    Danke vorab.



    Von Außer-Haus gesendet

  • Da wirst Du von dem User keine Antwort mehr bekommen, er war vor über 3 Jahren das letzte mal online ;)