Suche Reparaturanleitung C23W

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 7.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stockis1974.

  • Hallo an Alle,
    ich suche eine Reparaturanleitung evtl. mit Schaltplan für meinen Serena (C23W, 1,6l, Benziner, EZ: Feb2000). Handbuch oder als Datei.
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Bitte macht mich glücklich!! :bla: :bla: :bla: :bla:


    Euer bbärchen

  • Hallol,


    ich schreibe mal hier rein weil ich das gleiche suche, auch ein 1,6er, C23W ausführung C/C1.


    Meine Frage ist die, obs der gleiche Motor wie beim 100NX ist,denn ich muß die Kopfichtung wechseln.


    Ist ja auch ein GA16 Motor, denn diesess Buch habe ich, geht aber nur bis Bj. Ende 94.


    Mein Serena ist aberBj. 4.97


    würde mich über Hilfe freuen


    Allzeit gute Fahrt


    FrauHolle

  • Hallo bbärchen,


    die Werkstatthandbücher sind mehrere 1000 Seiten dick und doppelseitig.
    Da der Serena-Van sehr selten in Deutschland gefahren wird, ist es eher unwarscheinlich daß sich jemand die Mühe gemacht hat das einzuscannen.


    Und wenn es jemanden gibt, darf er das wegen dem strengen Copyright von Nissan nicht weitergeben....bzw. dürfte er nichtmal die eingescannten Seiten besitzen ;)


    Somit it es klar daß das Verteilen und Öffentlichmachen von Werkstatthandbüchern hier im Nissanboard verboten ist !! :tml:


    Cu
    Sascha

  • Danke sascha p11,
    ich dachte bei dem gesuchten Handbuch nicht an ein 1000seitiges Exemplar, dass wäre für mich eh zu kompliziert und aufwendig!! :tml: :tml: :tml:
    Ich dachte eher an ein Kleineres, in dem kleine grundsätzliche Sachen, wie Luftfilterwechsel, Ölwechsel,.... erläutert werden und wo man als Laie im Auto diese findet.
    Wär super, wenn mir hierzu jemand nen Tipp geben kann. :Bier: :Bier: :Bier:


    Schöne Grüsse :rolleyes: :rolleyes:
    bbärchen

  • Hallo,
    also mit der Kopiererei ist das so eine sache.


    Ich habe mir anders geholfen,
    Ich habe das gleiche Mdel wie du auch
    Habe auch noch einen 100Nx Einspritzer
    Jetzt zu meinem Erkenntnissen, und natürlich ein bisschen Erfahrung.
    Eine Reparatur anleitung von Nissan Sanny bis Ende 1994, gibs im Net für 25€ mehrere Anbieter oder KFZ zubehör.


    Der Motor ist bei mir ein GA 16 DE
    C23W, 71 KW (C/C1)
    Wird aber bei Nissan in der Teile Liste C23M geführt, hab mir mal Ausdrucke machen lassen


    Hab mir eine CD von Original CD von Nissan bei E-Bay geschossen ist leider aber nur in Enlish und ohne Text dafür mit allen Explosionszeichnungen und Teile Nr.


    Hilft mir auf jenden fall weiter muß die Zylinderkopfdichtung wechseln.
    Hab aber auch Tagelang damit verbracht zu suchen.


    Kann aber auch noch mal bei meinem Verkäufer nachfragen ob er noch eine hat. Lass mir also ne Nachricht zu kommen ob Intersse Besteht.


    Ansonten selber mal suchen



    mfg

  • hi ,versuch dein glück bei einem nissan händler habe in meiner umgebung gleich zwei dei lassen mich schonmalin die schaltpläne schauen bzw in die zeichnung gucken bei kniffeligen sachen . gruss dirk