Urvan in Kenia

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arosa74.

  • Hallo!!!!!

    Waren im Februar in Kenia auf Safari. Hatten dort einen Urvan als Safaribus.
    Hat jemand mehr Infos zu den Urvans in Kenia (auch oft als Sammeltaxi "Matatu" im Einsatz)??? ?(
    Mich interessiert zu diesem Thema (fast) alles (u.a. technische Daten, Produktionsort, etc.).



    Bin gespannt was wir so zusammentragen können!



    Marcus

  • So einen?



    Also für Kenia habe ich noch keine eigene Nissan-Homepage finden können, nur für einige andere afrikanische Staaten wie z.B. Nigeria (dort steht auch was über den aktuellen Urvan). Eine AUswahl findest du genau hier


    Hast du evtl. ein Foto von eurem Safari-Urvan?

  • Hallo Stoho,


    da hast du ja ein ganz aktuelles Modell gefunden. So einen neuen habe ich in ganz Kenia nicht gesehen.


    Fotos habe ich, türlich! Aber haben alle eine zu gute Auflösung und somit mehr als die hier erlauben 200KB. Muss mal ein wenig probieren ob ich die Datei kleiner kriege.


    Marcus

  • Den Urvan gab es seiner Zeit auch in Europa als E23 + E24.


    E24 - Gesamtlänge als Kastenwagen - normal 4.590 mm + lang 4.886 mm.
    Gesamtbreite - 1.690 mm / Gesamthöhe: 1.955 mm
    Radstand - 2.375 mm normal / 2.645 mm Radstand lang

  • Hey Marcus,


    mal so am Rande: Wart Ihr in der Massai Mara? Da haben wir letztes Jahr viele von den Urvans gesehen und auch mal einen mit unserem Landy rausgezogen :)

    Ein starkes Auto verlangt eine starke Hand

  • Ja, in der Massai Mara waren wir auch. Haben eine Woche Safari mit dem Urvan gemacht. Waren in Mombasa-Tsavo Ost-Nairobi-Massai Mara-Naivasha See-Amboseli-Tsavo West-Mombasa. Echt Wahnsinn was mit einem 2WD Urvan möglich ist. :D Wahnsinnige Tierwelt und Landschaft in Kenia. Auch super gastfreundliche Menschen. Wenn die politische Lage :uzi: wieder OK ist, fliegen wir bestimmt nochmal hin!!! :spring: