was verdient ein adac mitarbeiter bei der straßenwacht?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 48.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GAlba.

  • moin


    es gab hier bei mir eine stellenausschreibung für den adac in sachen straßenwacht. außer einer bewerbung soll man noch eine gehaltsvorstellung machen, ich würde ja das gehalt meine letzten arbeitgebers nennen aber beim adac kämme noch schicht hinzu und da weiss ich halt nicht wie weit man da gehen kann. sich, ich kann eine übertriebene zahl nennen und die sagen mir dann was man bekommt. ich will mich ja nicht unter wert einstellen lassen.
    deshalb frage ich ob jemand bei dem verein arbeitet und mir in etwa sagen kann was man bekommt damit ich einen anhaltspunkt habe.


    gruß lars

  • Den einen mit dem ich mal zu tun hatte ,hätte ein großes lob verdient weil er sich den hintern aufgerissen hat um die kiste wieder zum laufen zu kriegen .


    Die anderen zwei hätten einen A... tritt verdient .... naja lassen wir das .



    Gehalt kann ich nur schätzen , mit schicht 3000-4000 Eus brutto ?

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Zitat

    Original von M.L.
    ...mit schicht 3000-4000 Eus brutto ?



    denke eher 3000 maximal. ist ja quasi auch "nur" (bitte nicht falsch verstehen) normaler kfz-mechaniker nur halt mit schicht. und so viel sind die schichten auch nicht...

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Bin zwar nicht direkt beim ADAC angestellt, aber ich fahre ab und zu für die. So am Wochenende oder mal ne Nacht, wie ich grad lustig bin.
    Ich würde bei 2000 - 2500€ ansetzen. ;)


    Wirst du eingestellt, kommt das mit ein wenig mehr Geld von allein.


    Machst du z.B ein ganzes Wochenende Dienst, bekommst nicht nur die Zuschläge, sondern auch einen Tages- bzw. Stundenausgleich.


    Diesen Ausgleich kannst du sammeln. Hast du z.B. 5 Tage gut, kannste ne Woche zu Hause bleiben oder dir 50% auszahlen lassen.


    Du kannst also zum großen Teil selbst bestimmen wie viel du am Ende des Monats bekommst. Wer viel macht, bekommt auch viel.


    Vorteil ist jedoch das du am Tag deine 8 Stunden machst, egal ob viel los ist oder nicht. Kann auch mal sein das du von 8 Stunden nur 5 unterwegs bist. Kann natürlich auch mal mehr sein.
    Du rufst morgens durch das du bereit bist und am Abend meldest du dich ab.


    Frag nur genau nach der Probezeit, die ist beim ADAC sehr, sehr lang.
    Und versuch wirklich beim Kunden alles zu versuchen. Das wird am Ende der Probezeit mit einbezogen.
    Fährst du immer nur hin und sagst " keine Ahnung" oder "können wir nix machen", wird das nicht sehr gern gesehen.
    Der Kunde kann nämlich Rückrufe oder später Post bekommen, dort wird gefragt wie zufrieden er war und was gemacht wurde. ;)

  • das mit dem kunden ist mir klar. für den adac ist es am biligsten wenn nicht abgeschleppt werden muss. aber denke das größte problem ist wohl die fehlende berufserfahrung die lehr zeit kann man ja nicht wirklich zählen.

  • Aber du weißt doch was du kannst. ?(


    Du kennst dich dafür besser mit der neuen Technik aus als manch ältere. Junge Leute sind auch oft flexibler und können so im Schichtbetrieb besser eingesetzt werden. Außerdem finden sie sich meistens schneller mit den Diagnosegeräten zurecht. Ich seh da kein Problem, bei uns arbeiten fast nur junge ADAC - Pannenhelfer. Verkauf dich halt so gut du kannst, dann wird das schon was werden.


    Wünsch dir viel Glück dafür.


    MfG Sven

  • ich weiss was ich kann ich seh halt nur das prob. mit der berufserfahrung die immer gefordert wird. ich werd es eh probieren, jetzt hab ich ja anhaltspunkte des geldes wegen.

  • Zitat

    Original von Xtreme83
    Ich würde bei 2000 - 2500€ ansetzen. ;)


    Das aber reichlich dürftig, oder??? ?(

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von Xtreme83
    Ich würde bei 2000 - 2500€ ansetzen. ;)


    Das aber reichlich dürftig, oder??? ?(


    Ich würde es mehr als Standart bezeichnen.
    Ne es ist ja auch mehr ein Festgehalt bzw. Grundgehalt.


    Die Wochenend und Nachtarbeit kommt doch noch dazu. Aber das ist ja bei jedem anders, da man sich den Dienst ja ( mehr oder weniger ) aussuchen kann. Macht er nur in der Woche und am Tag, würde er da irgendwo landen.


    Nachtzuschlag 25% ( bei uns von 22 - 6 Uhr )
    Sonn.- und Feiertagszuschlag 50%
    Heiligabend sogar noch mehr


    Wenn du das jetzt noch drauf rechnest, liegst du weit höher. Außerdem steigt er bestimmt noch nicht so weit oben ein, das kommt erst mit den Jahren.

  • Zitat

    Original von Chilli

    Zitat

    Original von Xtreme83
    Nachtzuschlag 25% ( bei uns von 22 - 6 Uhr )


    das ist aber sehr wenig oder? bei uns gibts ab 20 uhr 55% nachtzuschlag


    Also bei uns ist das in der Woche normal.


    Aber wie gesagt, ich bin nicht direkt beim ADAC angestellt, mach das nur als Nebenjob, kann sein das die Zuschläge da anders abgerechnet werden.

  • Wenig? Soviel würde ich auch gerne mal verdienen! :(

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Zitat

    Original von Jabberwok
    Wenig? Soviel würde ich auch gerne mal verdienen! :(


    Du kriegst halt das was du verdienst... ;) :D

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von Xtreme83
    Ich würde bei 2000 - 2500€ ansetzen. ;)


    Das aber reichlich dürftig, oder??? ?(


    Ich würde eher sagen, dass es für heutige Verhältnisse reichlich ist. ;)


    Gerade für einen Berufseinsteiger ist das schon sehr viel.



    PS:


    Dipl.-Ing. auf einer Promotionsstelle bekommen auch gerade mal 33000€ im Jahr, was etwa 2800€ pro Monat entspricht.

  • man man eurer rumgejammere


    Hab jetzt nen job gemacht für 1150 Brutto!!!!!!!! :uzi:


    mit Nachtarbeit ohne !!! zuschläge!!!!!!1


    Wenn jemand koch werden haltet ihn auf.


    na gut höre jetzt hier eh wieder auf. hab jetzt nen besser bezahlten job und bald einen noch besseren

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

  • Zitat

    Original von Jensen
    man man eurer rumgejammere
    Hab jetzt nen job gemacht für 1150 Brutto!!!!!!!! :uzi:
    mit Nachtarbeit ohne !!! zuschläge!!!!!!1


    Jeder ist seines Glückes Schmied....auch bei der Jobsuche.
    Aber :respekt: für diese Summe arbeiten zu gehen.
    War 'n Halbtagsjob, oder?

  • ne richtig knallharter Job. mit Teildienst (9-14und18-22) oder Nachtschicht von 23-8 und son scheiss. am we mit 700 - 800 a la carte essen und son mist


    na ja wenn man so wenig kriegt werden nicht viele steuer abgezogen
    40 euro lohnsteuer im monat ist schon toll


    ich glaub ich war besoffen unter drogen und weiß ich was wo ich den vertrag unterschrieben hatte


    Edit: Das beste kommt noch der Hammer schlechthin: Wenn überstunden anfallen sind 5 h in der woche mit dem Gehalt abgegolten.

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • so kündigung ist geschrieben.


    geil mach ich zu gerne

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?