- Vorläufige Lösung - Probleme mit dem intelligenten Schlüssel ;-p

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 6.993 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black Wutz.

  • Hallo Leute!


    Wir haben als Firmenwagen 3 Pathi´s geholt.
    Sind auch soweit super Auto´s, tolle Ausstattung, super Fahrgefühl, alles bestens!


    Nur ein Problem haben wir mit diesem "Einstein"-Schlüssel. Er funktioniert soweit ganz gut. Nur manchmal verschließt man das Auto und wenn man wieder kommt geht nix mehr. Keine Reaktion auf die Druckpunkte an den Türen, keine Reaktion beim Drücken auf den Öffnen-Knopf auf dem Schlüssel (das Rote Lämpchen auf dem Schlüssel leutet beim Druck auf). Dann steht man da wie Pumuckl.
    Hilft nur mit dem ausklappbaren Ersatzschlüssel Tür aufschliessen -> ZV geht auf -> beim Öffnen der Tür geht Alarm los -> man muss Zündung anstellen damit Alarm ausgeht.
    Verschließt man dann wieder funzt es auch mit dem Öffnen, bis zum nächsten "Ausfall".


    Dieser Fehler ist schon bei allen 3 Auto´s vorgekommen, auch an verschiedenen Plätzen!


    Vielleicht kann einer helfen oder es gibt Leidensgenossen!


    Grüße aus Lübeck! André


    UPDATE:


    Wenn sich das Auto nächstes Mal nicht öffnet, zur Heckklappe gehen und beide Knöpfe gleichzeitig drücken (Knopf zur Entriegelung + Knopf zur Heckklappenöffnung). Auto entriegelt dann und bei unseren beiden Auto´s ist der Fehler bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten.

  • Die gleiche Situation habe ich nun auch schon zweimal erlebt.


    Beim ersten Mal habe ich nach mehrfachen Versuche gleich den Schlüssel zum Öffnen benutzt. Mit Alarmanlage hatte ich keine Probleme.


    Beim zweiten Mal wollte ich der Sache auf den Grund gehen und habe es nach vielleicht 5 Öffnungsversuchen an der Vordertür, die Heckklappe ausprobiert. Plötzlich entriegelte das Fahrzeug die Türen.


    Obwohl ich in beiden Versuchen den Schlüssel direkt in der Hand hatte, entriegelte sich die Tür nicht. Auch ein entfernen vom Fahrzeug und erneuter Versuch brachte kein Erfolg. Ebenso war ein rumwedeln mit dem Schlüssel vor der Fahrertür sinnlos... :rolleyes:



    Beim nächsten Ausfall teste ich genauer und pass auf, was zum Erfolg führt.


    Gruß, Stephan

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • hatte einmal Probleme im Auto beim starten. Anderen Schlüssel (nr. 2) geholt, danach gings.


    Nach ein paar Tagen habe ich dann wieder den 1er Schlüssel probiert. Da gings wieder!


    Im Großen und Ganzen funzt es bei mir aber tadellos!


    lg

  • Wir hatten das auch , aber nur einmal bis jetzt. :wow:



    Haben den Zweitschlüssel benutz da hat alles funktioniert. :perfekt:


    Später ging der Erstschlüssel wieder ohne Probleme.


    Batterie im Schlüssel mal tauschen lassen ?


    Mal beim :) nachfragen, was das sein kann und uns auf dem laufenden halten.


    Wie Du siehst kein Einzelfall.

    " Die schönsten Momente sind die Drehmomente!"
    Anhängelast jetzt 3500 KG
    Grüße aus dem Frankenländle


    Wolfskin

  • Keine Probleme, keine Mucken =)

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Keine Probleme, keine Mucken =)


    Ebenfalls keine Probleme :D


    Soweit ich weiß, benutzen die Schlüssel UKW-Funk zur Kommunikation. Vielleicht gibt es in der Nähe des Autos einen anderen Sender, der diese Kommunikation stört ???

  • Auch ich hatte bisher keine Probleme.
    Ich habe meinen Schlüssel und meine Frau den Ersatz..
    Egal wer auf oder zu macht bisher teuteu alles ok.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Das einzige "Problem" das ich mal hatte war, daß der Pathi sich nicht abschliessen ließ. Dauerte mindestens fünf Minuten bis ich merkte, daß meine Frau den zweiten Schlüssel in Ihrer Handtasche im Auto liegen hatte. :lachwalzen:

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Das einzige "Problem" das ich mal hatte war, daß der Pathi sich nicht abschliessen ließ. Dauerte mindestens fünf Minuten bis ich merkte, daß meine Frau den zweiten Schlüssel in Ihrer Handtasche im Auto liegen hatte. :lachwalzen:


    Da piepst er doch, wenn du schließen willst?


    Frauen und das Ferkel???? 8o Kann das gut gehen? Bei mir nicht ;)


    lg

  • Zitat

    [i]
    Frauen und das Ferkel???? 8o Kann das gut gehen? Bei mir nicht ;)
    lg


    im Prinzip schon, meine :boardweibchen: kommt damit prächtig klar und fühlt sich wohl.
    Anfangs gab's beim Ein- / Ausparken ein paar Problemchen, aber das klappt inzwischen auch ganz gut, selbst im Gelände traut sie sich inzwischen auch ab und zu mal an den Quirl

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • da hätt ich bei einm 50000,-- Euro Auto a bissal Angst um mein Geld! :heul:


    lg

  • Meine :boardweibchen: fährt das Ferkelchen gerne ???
    Obwohl sie es von der Erscheinung her nicht mag.
    Probleme hat Sie nur beim hochfahren auf Grundstück > das muß ich erledigen, denn ich bin schon gefragt worden ob wir ums Auto herum gebaut hätten.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • habe das gleich problem auch schon mehrfach gehabt....( das auto ist jetzt 1 woche alt ) es nervt wirklich wenn man nicht ins auto kommt. ich muß dann an dem kofferraum knopf rumdrücken und dann geht es wieder.


    scheint aber ein echtes nissan problem zu sein wenn man sich mal die antworten ansieht.


    Dr. Big

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Das einzige "Problem" das ich mal hatte war, daß der Pathi sich nicht abschliessen ließ. Dauerte mindestens fünf Minuten bis ich merkte, daß meine Frau den zweiten Schlüssel in Ihrer Handtasche im Auto liegen hatte. :lachwalzen:


    wenn der zweite schlüssel im auto zu dicht am ersten gelagert ist könnte es schon mal zu problemen kommen (wohl sowas wie ne überlagerung der frequenz) meinte mein freundlicher bei übergabe des fahrzeuges.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Nee, das ist Absicht. Das Ferkel erkennt den Schlüssel an Bord und verhindert das Abschliessen. Sehr sinnvolle Sache.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • ja schon klar. aber wenn beide schlüssel zu dicht (in einer tasche z.b.) sind, kann es sein das die karre net startet etc. weil das signal des einen schlüssel das des anderen überlagern könnte.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Problem ist mir bekannt, hatte ich bisher ca. 5-6 mal. Ich habe dann lediglich wieder die Fahrertür wieder geöffnet und zugemacht, dann funzte es jedesmal.... ?(


    Bei uns in der Stadt gibt es (bisher) 2 Stellen, an denen mir das schon passiert ist, auch mit dem Vorgänger des Ferkels(ganz anderes Fabrikat!)..... Fragt mich bitte nicht, warum...


    Der Ersatzschlüssel war nicht in der Nähe...

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Das einzige "Problem" das ich mal hatte war, daß der Pathi sich nicht abschliessen ließ. Dauerte mindestens fünf Minuten bis ich merkte, daß meine Frau den zweiten Schlüssel in Ihrer Handtasche im Auto liegen hatte. :lachwalzen:


    Mit Druck auf die Fernbedienung (nicht am Türgriff) lässt sich das umgehen.