- Vorläufige Lösung - Probleme mit dem intelligenten Schlüssel ;-p

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 6.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black Wutz.

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Nee, das ist Absicht. Das Ferkel erkennt den Schlüssel an Bord und verhindert das Abschliessen. Sehr sinnvolle Sache.


    Das ist noch intelligenter:
    mit der Fernbedienung kannst Du dann abschließen, aber mit dem Knopf am Griff ohne Schlüssel in der Tasche nicht öffnen, obwohl der Zweitschlüssel ja eigentlich dicht dran liegt.

  • Zitat

    Original von Spenser

    Zitat

    Original von Xipe Totec
    Das einzige "Problem" das ich mal hatte war, daß der Pathi sich nicht abschliessen ließ. Dauerte mindestens fünf Minuten bis ich merkte, daß meine Frau den zweiten Schlüssel in Ihrer Handtasche im Auto liegen hatte. :lachwalzen:


    Mit Druck auf die Fernbedienung (nicht am Türgriff) lässt sich das umgehen.


    Bei mir definitiv nicht, sondern nur nach Öffnen und Schliessen der Fahrertür....

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

  • Habe ich grade im Urlaub mehrfach getestet: Frau lässt Handtasche mit Schlüssel im Auto, Druck auf Türknopf bringt nur Piepsen, Druck auf Sender verriegelt zuverlässig.
    Das hat aber NIX mit dem geschilderten Aufsperrproblem zu tun. Kann es sein, dass Du da was verwechselt hast?

  • die problematik ist mir nach 2 jahren noch völlig unbekannt ich hoffe das es so bleibt.


    @ spenser: das mit der fernbedinung und dem 2 schlüssel im auto muss ich mal testen, denn bei uns ist es auch so das meine frau öfter mal den schlüssel im wagen lässt wen wir einkaufen gehen..... das ferkel quitiert dies mit einem ständigen pieps protest

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Vorläufige Lösung siehe 1. Post!!!!


    UPDATE:


    Wenn sich das Auto nächstes Mal nicht öffnet, zur Heckklappe gehen und beide Knöpfe gleichzeitig drücken (Knopf zur Entriegelung + Knopf zur Heckklappenöffnung). Auto entriegelt dann und bei unseren beiden Auto´s ist der Fehler bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten.

  • Keyless go funktioniert bei mir auch sehr unzuverlässig. Im Regelfall lässt sich die Fahrertür öffnen, bei der Beifahrertür gibt es öfter Probleme und bei der Heckklappe funktioniert es so gut wie nie. Richtig lustig wird es dann beim Einsteigen und Starten, da fängt ein Piepskonzert und Diodengeblinke an, dass man denkt, es ist Weihnachten. Schwachsinniges Gimmick.

  • Hallo zusammen,


    diese Probleme hate ich bis dato noch nicht bei meinem Ferkel alles klappte und piepte :P so wie es sollte.


    Holly

  • ja, ich wunder mich auch über das verhäufte auftreten der probleme, aber so wie es ausschaut nur bei neueren modellen :eek:


    alle "altbesitzer" hier haben so gut wie keine probleme wie man hier lesen kann.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    ja, ich wunder mich auch über das verhäufte auftreten der probleme, aber so wie es ausschaut nur bei neueren modellen


    Baujahr 03/05 ist eher kein neueres Modell. Und ich wäre glücklich, wenn die Schlüsselprobleme die einzigen Mängel an dem Kübel wären.

  • Zitat

    Original von Alexander

    Zitat

    ja, ich wunder mich auch über das verhäufte auftreten der probleme, aber so wie es ausschaut nur bei neueren modellen


    Baujahr 03/05 ist eher kein neueres Modell. Und ich wäre glücklich, wenn die Schlüsselprobleme die einzigen Mängel an dem Kübel wären.


    Dann würde ich dem "Freundlichen" mal auf die Füße steigen.


    Meiner ist 05/05 knapp 86TKM drauf und bisher noch keine Probleme (hau dreimal mal auf den Holztisch; mist jetzt ist der Tisch hinüber) gehabt.


    Gruß
    Holly

  • Seine Füße sind schon so platt wie die einer Ente, und freundlich ist er schon länger nicht mehr. Es tröstet mich auch nicht, dass die Mängel alle auf Garantie entfernt wurden, wenn der Spaß am Wagen verloren geht.

  • Zitat

    Original von Phryso
    ja schon klar. aber wenn beide schlüssel zu dicht (in einer tasche z.b.) sind, kann es sein das die karre net startet etc. weil das signal des einen schlüssel das des anderen überlagern könnte.


    Das Problem hatte ich noch nie.

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

  • Zitat

    Original von Alexander
    Seine Füße sind schon so platt wie die einer Ente, und freundlich ist er schon länger nicht mehr. Es tröstet mich auch nicht, dass die Mängel alle auf Garantie entfernt wurden, wenn der Spaß am Wagen verloren geht.


    nicht das du n montags ferkel erwischt hast. so das ich schon jede menge autos hatte und einige mit dem stern und mir davon auch kein aktuelles model zu legen würde. da ist der pathi für uns doch die deutlich bessere entscheidung von der qualität gewesen. ich hab schon die ganz aktuellen auch probegefahren und muss sagen ich bin froh das ich und mein vater jeder ein 05 hat. die waren/sind fast mägelfrei gewesen.
    was mir aufgefallen ist bei unserem clubtreffen, das die meisten ihre ferkel mit der fernbedinung schließen und öffnen . ich selber mach das generell nur über den türknopf am kompl. auto und es spielt keine rolle ob ich beide schlüssel bei hab oder nicht also wie geschrieben sind die probleme zum glück völlig unbekannt.

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Dto., also auch zu bestimmt 95% mit Griff an die Türen. Die FB stecke ich in die Hosentasche, und da bleibt sie auch.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Ich schließe mich meinen 2 Vorrednern an.
    Geöffnet und geschlossen wird zu 95 % durch die Türkontakte bzw. Heckklappe.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.