Wieviel Rabatt ist üblich in der Schweiz

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 6.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dave36.

  • Hallo zusammen
    Ich bin grad an meinem Wunsch QQ zusammenstellen :eek: - Leider erst virtuell über die Preisliste. Was ich mich nun frage (hatte noch nie einen Neuwagen):
    Wieviel Rabatt wird in den schweizer Nissan-Garagen so gewährt? Was habt ihr bekommen? Kann mir keine Zahl vorstellen und bin froh um jede Antwort :P


    Vielen Dank erstmal..

    Fehler in der Rechtschreibung sind ein wichtiger Bestandteil meines speziellen Humors. Wer welche findet darf sie behalten...

  • Zitat

    Original von easydive
    Hallo zusammen
    Ich bin grad an meinem Wunsch QQ zusammenstellen :eek: - Leider erst virtuell über die Preisliste. Was ich mich nun frage (hatte noch nie einen Neuwagen):
    Wieviel Rabatt wird in den schweizer Nissan-Garagen so gewährt? Was habt ihr bekommen? Kann mir keine Zahl vorstellen und bin froh um jede Antwort :P


    Vielen Dank erstmal..


    15-18% sollten mindestens schon drin sein. Hier in der BRD zumindest. Ich weiß nicht wie es in der Schweitz ist.

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

  • Hallo quetschi


    Wau, soviel? Ich versteht das schon richtig: Auf den in der Preisliste angezeigten Preis erhaltet ihr in Deutschland soviel Rabatt? Hoffentlich ist das in der Schweiz auch so... :spring:


    Vielen Dank für die Info

    Fehler in der Rechtschreibung sind ein wichtiger Bestandteil meines speziellen Humors. Wer welche findet darf sie behalten...

  • Zitat

    Original von easydive
    Hallo quetschi


    Wau, soviel? Ich versteht das schon richtig: Auf den in der Preisliste angezeigten Preis erhaltet ihr in Deutschland soviel Rabatt? Hoffentlich ist das in der Schweiz auch so... :spring:


    Vielen Dank für die Info


    Ist Verhandlungssache. Schau mal ins Internet. Tageszulassungen und RE Importe sind günstig ;)

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

  • Zitat

    Original von quetschi
    Ist Verhandlungssache. Schau mal ins Internet. Tageszulassungen und RE Importe sind günstig ;)


    Ups, jetzt musst du mir helfen. Was heisst RE Import und was sind Tageszulassungen? Hab ich noch nie gehört, sorry für mein unwissen.

    Fehler in der Rechtschreibung sind ein wichtiger Bestandteil meines speziellen Humors. Wer welche findet darf sie behalten...

  • Solche Rabatte sind in der Schweiz so gut wie unmöglich zu erreichen! Vor allem, wenn die Autos Lieferzeiten haben, wie dies beim QQ ja der Fall ist. Ich hatte mal einen Opel Omega M6 mit 16% Rabatt gekauft - aber erstens war das das Topmodell der Baureihe und dann war da noch ein Flottenrabatt (weiss nicht mehr genau - so um die 5-6%) dabei, da ich das Auto etwa 50% geschäftlich einsetzte.


    Bei meinem QQ hab ich so gut wie gar keinen Rabatt bekommen (nur die hinteren Parksensoren inkl. Montage), dafür Lieferung innerhalb von 10 Tagen eines Dispo-Fahrzeuges des Händlers. Er hätte dieses mehrfach verkaufen können in der Zeit!


    Abgesehen davon, hätte ich keine 6-8 Monate auf mein Auto gewartet - wer weiss, was in dieser Zeit alles an neuen Modellen auf den Markt kommt? VW Tiguan, Ford Kuga, usw...


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • In der Schweiz sieht es generell schlecht aus, kenn ich auch aus dem Mazda Forum, das die Schweizer kaum was rausholen können bei ihren Händlern. Warum das so ist, keine Ahnung.


    easydive


    Re-Importe, oder Grauimporte =


    Kraftfahrzeug, das neben der "offiziellen" Händlerschiene durch freie, nicht durch Verträge an den jeweiligen Hersteller oder Generalimporteur gebundene Händler in einen anderen als den vom Hersteller vorgesehenen Markt eingeführt wird.


    Der Vorteil eines Grauimports liegt im teils erheblich niedrigeren Preis: bedingt durch teils horrend hohe Luxus- und Beschaffungssteuern in anderen Ländern sehen sich die Hersteller gezwungen, in bestimmten Ländern den Preis ohne Steuern sehr niedrig anzusetzen, um überhaupt noch wettbewerbsfähig zu sein. Die Schweiz, Portugal, Spanien, Dänemark seien als Beispiele benannt.


    Mehr, siehe Wikipedia/Grauimporte


    Und Tageszulassung =


    Tageszulassung handelt es sich um ein Verfahren, bei dem ein zu verkaufendes Fahrzeug von einem Händler für einen einzigen Tag zugelassen wird. Dies geschieht mit der Absicht, dieses Fahrzeug danach mit höherem Rabatt an Endkunden verkaufen zu können. Die An- und Abmeldung erfolgt formal auf dem Papier (Zulassungsbescheinigung II), ohne dass das Fahrzeug im Straßenverkehr bewegt wird.


    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein ungenutztes, neuwertiges Lagerfahrzeug, das beim Händler vor Ort oder in einem Zwischenlager verfügbar ist. Abgesehen von einer evtl. Anlieferungszeit aus dem Zwischenlager ist es sofort verfügbar.


    Auch hier mehr bei Wikipedia/Tageszulassung


    Ich hoffe dir ist damit geholfen :Bier:

  • Vielen Dank euch allen für die Infos, die leider ernüchternd sind ;(
    Wie so bei manchem anderen dürfen wir Schweizer also auch hier einfach mal wieder mehr bezahlen :wand:
    Ist das der Preis dafür dass wir nicht in der EU sind?
    Wenn ja, dann zahle ich gerne etwas mehr :lachwalzen:
    easydiver

    Fehler in der Rechtschreibung sind ein wichtiger Bestandteil meines speziellen Humors. Wer welche findet darf sie behalten...

  • Lieber easydive,


    du solltest auch mal daran denken, das ihr nicht mit 19% Märchensteuer bedacht werdet....
    (liegt vielleicht auch daran, dass ihr nicht in der EU seid...) :eieiei:


    sorry für "off topic"....


    Gruss dwein112 (absoluter Schweiz Fan!, weils da grad so günstig ist...)

  • Ich habe 2% bekommen und vom Geschäft 3% Flottenrabatt.


    Macht also höchstens 5%

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Eigentlich bekommst in der CH nichts, gar nicht.....
    evtl, liegt 1-2 % drinn, versuchs mit einem Satz Komplett-Winterreifen,
    oder bei Abgabegebühren, Tank voll, oder Tankgutschein, aber im Prinzip bekommst nicht viel, evtl. Flottenrabatt von 3%

  • Nur 2 % Rabatt? Wenn das stimmt, dann liegt das aber definitiv an der Nissan Schweiz.


    Ich habe beim letzten Fahrzeugkauf in der CH von der Fiat Hauptvertretung (als Privatkunde ohne Flottenrabatt) 12% Rabatt erhalten (Barzahlung).


    Gruss Dave