Tempomat - "Set" Anzeige defekt?

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 25.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Manuel88.

  • Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, ob das was angeht. Ich habe auf jeden Fall die "Cruise"-Leuchte. Hmmm... ich war wohl einfach nur froh, dass ich wenigstens EINE Leuchte habe. Bei meinem Altea mit Tempomat gabs gar kein Anzeige für dessen Funktion, das musste man dann selbst merken oder ertasten, ob der an ist oder nicht :)

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Hallo
    Jetzt musste ich`s gleich ausprobieren.
    Die Leuchte ist da, zumindest der der Platz dafür. (Foto von Schmied)


    Aktivieren des Tempomaten mit ON/OFF – CRUISE leuchtet im Drehzahlmesser.
    Erst wenn die Geschwindigkeit vom Tempomat übernommen wird sollte SET aufleuchten.


    Macht es bei mir auch nicht!


    So steht es im Handbuch 2-22 mit dem Zusatz „falls vorhanden“


    Cu Jürgen

  • Ich kann auch bei genauem hinsehen bei mir kein "Set" entdecken, weder beleuchtet noch unbeleuchtet.

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

  • Zitat

    Original von raischu
    Hallo Schmied,


    ist die Ausstattung acenta 2l Benziner


    Gruß Rainer



    ...habe diese Ausstattung und keine Set-Anzeige.
    Die Beiträge hier lassen doch darauf schließen,daß unterschiedliche Varianten verbaut werden.
    Vielleicht wissen unsere Verkäufer aus dem Forum die Antwort.


    Gruß,Bernd

  • Acenta 2.0 Benziner 4x4 mit den chocolate Sitzen.


    Das "falls vorhanden" auf Seite 2-22 deute ich mal in Richtung Tempomat ist vorhanden oder nicht.


    Alle Autos mit Tempomat die ich bisher gefahren bin haben zumindest eine Leute mit der Funktion die die SET-Leuchte haben sollte (leuchtet wenn die Geschwindigkeit geregelt wird).


    Könnt ihr mal bitte zu euren Erfahrungen mit der SET-Leuchte noch eure Ausstattungen mit schreiben.


  • ...das "falls vorhanden" deutest Du richtig.
    Mit den Sitzen könnte man das vermuten.Diese Ausstattung hatte ja auch das Staufach unter dem Beifahrersitz.

  • Original von Schmied


    Könnt ihr mal bitte zu euren Erfahrungen mit der SET-Leuchte noch eure Ausstattungen mit schreiben.






    Habe Acenta 2,0 Benziner und Allrad , leider auch keine Set - Leuchte , die funktioniert ! ?(
    Sollten mal alle unseren Händler danach befragen , denn wenn`s im Handbuch steht muß die auch leuchten ! :uzi: Was meint ihr dazu !?
    Und jeder der was Neues erfährt , schreibt es hier rein !


    Gruß Wolle . :mmmm: :wink:

  • Zitat

    Original von xordinary
    Schon mal einer darüber nachgedacht, ob das was mit dem Getriebe zu tun hat (Automat oder Schalter)?





    Jo , so könnt`s sein...!? :mmmm:


    Wolle :wink:

  • Hab wie Wolle einen 6-Gang Handschalter. Wolle was hast du für Sitze? Auch ein deutsches Modell? Meiner ist letzte Woche ausgeliefert worden...

  • :mmmm:

    Zitat

    Original von Schmied
    Hab wie Wolle einen 6-Gang Handschalter. Wolle was hast du für Sitze? Auch ein deutsches Modell? Meiner ist letzte Woche ausgeliefert worden...



    Ich habe die schwarzen Stoffsitze . :mmmm:Hab ein deutsches Modell und auch 6 - Gänge.
    Meiner ist einer der ersten ausgelieferten Modelle vom Februar `07 !


    Wolle :wink:

  • Habe einen Benziner 2L , tekna 4x4 Vollausstattung (ohne SET Anzeige)

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

    Einmal editiert, zuletzt von linkwood ()

  • Zitat

    Original von linkwood
    Habe einen Benziner 2L , tekna 4x4 Vollausstattung (ohne SET Anzeige)




    Automatik ?

  • Hallo!
    Ich hab einen 2,0 l Benziner mit CVT (Automatik), aber ohne SET Leuchte.
    Glaube nicht das es an der Getriebeart hängt.

  • Hallo


    Kann es sein das es weniger mit der Ausstattung, als mit der Zulassung der versch. Ländern.
    Andere Länder, andere Vorschriften???


    Cu Jürgen


    Meiner: 2.0 4X4 Tekna /6 Gang Schaltgetr./ Black & Chocolate


    Hab noch ein Foto gemacht! Wie bekomme ich das hierher?

  • 1.5 l dCi Acenta Stoff Black & Black Panorama Glasdach 17" felgen Comfort-Paket wurde gestern ausgeliefert bestellt am 26.3 deutsches Modell


    bei mir funktioniert die Set Leuchte nachdem ich die Geschwindigkeit mit Coast Taste gesetzt habe


    ich hab auch Staufach unter dem Beifahrersitz!!!


    ich finde das komisch das paar kein Staufach unter dem Beifahrersitz haben und bei paar keine Set-Anzeige...


  • Ne, geschaltet.

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage