Zufriedenheit ab 1.Okt. 2007

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 24.979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von benkly.

  • ...es wäre interessant neue Werte festzuhalten, die über die Zufriedenheit der QQ-Fahrer etwas aussagen. Tendenziell habe ich das Gefühl, dass einige mehr mittlerweile ein getrübtes Verhältnis zu ihrem Fahrzeug haben.
    Bitte voten!


    Gruß, Toska

  • Bin weiterhin sehr zufrieden. Der QQ ist inzwischen mehr als 10.000 KM gefahren. Kein Werkstattaufenthalt.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007

  • Ich habe mal auf "weniger zufrieden" getippt, da bei meinem QQ sich die Probleme schon etwas gehäuft äussern:
    - Sprachfehler beim Navitext, die schon ziemlich peinlich sind... Hat aber nichts mit der Funktion zu tun.
    - Teilweise leitet einen das Navi in falsche Richtungen (z.B. in falsche Richtung in Einbahnstrasse! Auch schon mal kam der Hinweis auf der Autobahn (!!!) wenn möglich bitte wenden oder so - das Navi hatte die Strecke offenbar mit der parallel laufenden normalen Strasse verwechselt.
    - zuerst waren die Scheinwerferwascher in der Aussenstellung blockiert (eingeklemmter Schlauch)
    - dann Schläge im Antrieb (immer wieder) - ev. mit dem DPF im Zusammenhang; noch nicht bearbeitet
    - Stossdämpfer wurden hinten getauscht, brachte kurze Besserung des Polterns hinten, inzwischen wieder schlimmer als je zuvor (Schläge beim Überfahren von Unebenheiten, die zum Teil tönen, als ob mir jemand einen Blumentopf aufs Dach geworfen hätte!)
    - Neuerdings bahnt sich an der Vorderachse ähnliches an, wenn einseitig über Kanten gefahren wird, hat man den Eindruck, als würde das Fahrwerk auf der entsprechenden Seite leicht einknicken! Auf normaler Strecke aber keine Probleme
    - Seit einigen Tagen piepst es im Armaturenbrett beim Abschalten ziemlich laut und gut eine Sekunde lang. Keine Warnlampen, kein Problem sonst festzustellen. Mal piepst es, mal nicht... Und der Spezialist des Freundlichen ist grad im Urlaub...
    - Gibt noch einige Kleinigkeiten, aber die lassen wir mal..


    Also für meine Begriffe ist das klar zu viel des Schlechten - ich habe die Nase langsam voll. Ich benötige das Auto als Fahrmaschine und nicht, ums dauernd bei der Werkstatt vorbei zu bringen oder hier im Forum alle die Mängel zu diskutieren. Und zum Glück besitze ich keine Nissan-Aktien... An sich ist der Diesel mit der Automatik ja irgendwie genial, aber das Auto ist einfach nicht fertig entwickelt. Erinnert mich an die Bananenexporteure: Ware grün auf den Dampfer, reift dann beim Kunden schon irgendwie (sofern er die giftigen Skorpione noch rechtzeitig rausfischt)...


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

    2 Mal editiert, zuletzt von Billy ()

  • Zitat

    Original von Billy- Sprachfehler beim Navitext, die schon ziemlich peinlich sind... Hat aber nichts mit der Funktion zu tun.
    - Teilweise leitet einen das Navi in falsche Richtungen (z.B. in falsche Richtung in Einbahnstrasse! Auch schon mal kam der Hinweis auf der Autobahn (!!!) wenn möglich bitte wenden oder so - das Navi hatte die Strecke offenbar mit der parallel laufenden normalen Strasse verwechselt.Ernst


    Ja, bei meiner damaligen Testfahrt ist mir das Navi auch extrem unangenehm ausgefallen eben aus oben genannten Gründen. Zudem die Stimme auch noch immer "jetzt rechtstzt abbiegen, jetzt linkstzt abbiegen sagt... :wand: Ich wundere mich eigentlich, das sich da noch nicht mehr Leute drüber aufgeregt haben bis jetzt.

  • Seit letzten Donnerstag hat bei mir die Zufriedenheit mit einem lauten Knall geendet. Man glaubt es nicht, aber den Schlauch des Turboladers hat es abgesprengt. Und das nach gerade mal 3 Wochen und knapp 3000km. Übrigens 2.0 dCi Tekna. Danach lief das (bis dahin) gute Stück offensichtlich nur in einem Notlaufprogramm und wurde abgeschleppt. Der Ersatz =) bemüht sich zwar, aber bis heute (Montag) haben die ihn noch nicht wieder hinbekommen. Mir wurde zwar vom Pan-European-Service sehr schnell, profesionell und zuvorkommend geholfen und ein Ersatzwagen beschafft, aber so langsam kriege ich den Frust und die Zufriedenheit hat rapide nachgelassen.


    Gruß, Konrad

  • Die Geschichte mit dem "abfallenden Turboschlauch" ist den meisten Foristen hier bereits bekannt und tatsächlich ärgerlich. Wobei dies "nur" an einer zu lose sitzenden Schlauchklemme bzw. Schelle liegt. Der auszuliefernde Händler hätte den festen Sitz vor der Übergabe überprüfen sollen....

  • Ich bin mir nicht ganz sicher. Im Anfang war ich sehr unzufrieden, da war der QQ auch 6 mal in der Werkstatt. Immer wegen Dingen wie Knacken der Sitze, fehlender Gurtbefestigung etc. Im Moment läuft er gut und die Stimmung ist besser geworden. Beim nächsten Autokauf mach ich nicht wieder den Fehler ein neues Modell sofort zu kaufen! Testfahrer werden üblicherweise bezahlt!
    Das Navi ist nicht schlecht, hat aber kleine Fehler. Bis jetzt bin ich überall angekommen, wenn auch manchmal mit kleinen Umwegen. Mit den Ansagen kann man glaube ich leben.


    Mein Fazit bis jetzt: :perfekt:


    Gruß aus Krefeld

  • Bei mir hat sich nach 14.000 KM nichts geändert. Wir sind noch immer sehr zufrieden mit dem QQ.


    Auch die paar sehr wenigen Kleinigkeiten trübt nichts, von der Bestbewertung abzuweichen. Fie hier so oft beschriebenen Mängel wie Sitzequietschen etc. haben wir mit unserem QQ nicht. Alles bestens! Vor allem der eingependelte Verbrauch von realen 5.0 Liter (BC 4.8L) macht uns Spaß.


    Gruß, Stephan

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • .. langweiliges Auto, geht nix kaputt !
    Aktuell 8800km. In meiner Not bin ich mit einer knarzenden Anhängerkupplung zum Händler, war dann aber nur fehlendes Fett auf der Kugel ..


    Gruß, Bernhard


    (zur Erklärung: mein drittletztes Auto - ein Audi A3 - war im ersten halben Jahr zwölfmal gangtägig in der Werkstatt und dann 3 Wochen im Werk, mein vorletztes Auto - Passat V6 TDI - brauchte nach 3500km einen neuen Motor, mein letztes Auto - Mercedes C-Klasse - hat bis zuletzt leicht nach rechts gezogen und niemand hatte eine Erklärung)

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • Hallo,
    ich besitze den QQ jetzt 3 1/2 Monate. Mit manchen Dingen habe ich mich ganz einfach abgefunden (ich habe mit glänzenden Augen gekauft im Vertrauen auf den Namen "Nissan"). Er ist in der Verarbeitung ein "Billigheimer", der Motor könnte auch aus einem Trecker stammen. Fazit: ich fahre ein europäisches Auto, dass einen japanischen Namen hat. Mit Nissan-Qualität vergangener Jahre hat es nichts mehr gemein. Es ist ein Renault.

  • Ich fahre jetzt 10000 km. Null Problemo! Das Auto läuft und läuft und läuft...
    Ich habe allerdings "zufrieden" gewählt, weil ein paar Kleinigkeiten mittlerweile doch stören:
    Laute Regengeräusche an den hinteren Rädern,
    mitunter laute Windfahrgeräusche,
    zu großer Rückspiegel, der die Sicht in jeder Rechtskurve verdeckt.
    Aber im Vergleich zu manch anderen hier, ist das natürlich gar nix, da regt man sich dann halt über solche Sachen auf.

  • Zitat

    ... der Motor könnte auch aus einem Trecker stammen.


    Es sieht für mich so aus, daß die Fahrer von den Benzinern (von Nissan) zufriedener sind als die der Diesel (von Renault). Renault ist bekannt dafür, wegzurationalisieren, was immer nur geht, am liebsten auch noch mindestens ein Rad. In Anlehnung an die Smart Werbung könnte man sagen "Reduce to the Min". Die Einflüsse scheinen mir erkennbar zu sein am QQ, z.B. die Ministöpsel, die an der Heckklappe die Kofferraumabdeckung halten sollen. Die sind einfach nur lummelig und werden bei Bedarf von meiner Werkstatt gegen solidere aus anderen Nissans ersetzt. Solche Beispiele finden sich leider zuhauf. Renault ist m. E. dabei, den soliden Ruf der Japaner nachhaltig zu zerstören (wobei sich englische Autofabriken in der Vergangenheit auch nicht immer mit Qualitätsruhm bekleckert haben ..)


    Gruß, Bernhard (der einfach nur hofft, daß sein Vehikül durchhält)

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • Ich fahre Diesel und bin sehr zufrieden. Im Übrigen ist es wohl normal, dass die günstigen Preise nicht auch noch Premium Kunststoffe erlauben. Englische Qualitätsprobleme hatten im wesentlichen hochpreisige Autos wie Landrover und Jaguar. Das ist längst Schnee von gestern.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007

  • Kann mich Deiner Meinung nur anschließen !


    Habe nach 3 Monaten 7000km auf dem Tacho und bin voll zufrieden .
    Verbrauch bei ca. 5,5l, kein Klappern und Knacken, bis jetzt ist alles
    im grünen Bereich .
    Ich hoffe , daß es auch so bleibt !



    1,5 dci Acenta mit Comfortausstattung :P

  • ...vielleicht arbeitet ja die Morgenschicht besser als die Nachmittagsschicht bzw. Abendschicht oder umgekehrt. Wär ja interessant zurückzuverfolgen, ob es schichtspezifische Qualitätsmängel gibt.
    Ein ordentliches Qualitätsmanagement könnte das sicher bewerkstelligen....


    GT

  • Sehr zufrieden:


    Alles vom Feinsten (ausser knarren im Sitz) !


    Aktueller Kilometerstand ca. 5200

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Zitat

    Original von bv33

    Zitat

    ... der Motor könnte auch aus einem Trecker stammen.


    Es sieht für mich so aus, daß die Fahrer von den Benzinern (von Nissan) zufriedener sind als die der Diesel (von Renault). Renault ist bekannt dafür, wegzurationalisieren, was immer nur geht, am liebsten auch noch mindestens ein Rad. In Anlehnung an die Smart Werbung könnte man sagen "Reduce to the Min". Die Einflüsse scheinen mir erkennbar zu sein am QQ, z.B. die Ministöpsel, die an der Heckklappe die Kofferraumabdeckung halten sollen. Die sind einfach nur lummelig und werden bei Bedarf von meiner Werkstatt gegen solidere aus anderen Nissans ersetzt. Solche Beispiele finden sich leider zuhauf. Renault ist m. E. dabei, den soliden Ruf der Japaner nachhaltig zu zerstören (wobei sich englische Autofabriken in der Vergangenheit auch nicht immer mit Qualitätsruhm bekleckert haben ..)


    Gruß, Bernhard (der einfach nur hofft, daß sein Vehikül durchhält)


    Das wünsche ich Dir auch...
    Der Prozess des (leider) negativen Qualitätseinflusses von Renault auf Nissan gibt es ja nun schon länger (seit Beginn der Allianz). Leider hat der notwendige Kostendruck durch Renault zu einer Senkung der Qualitätsstandards geführt, was natürlich falsch ist (Qualiät bringt Zufriedenheit, schlechte Qualität kostet). Ob hier durch die Qualitätsoffensive bei renault auch eine Umkehrung erfolgt wgae ich zu bezweifeln - im Minimum dauert es sehr lang, bis die Qualität wieder in den Köpfen aller ist.
    Mit dem Fabrikationsort hat das weniger zu tun - Nissan fertigt schon seit Ewigkeiten in England - noch von 10 Jahren galten die Autos aus dieser Fabrik als tadellos. Mein ixi kommt aus Japan, da hätte früher jemand Harakiri gemacht, wenn er von seinen Problemen/Macken erfahren hätte...

  • hallo zusammen,
    bin immer noch sehr zufrieden, bis auf den klappernden Sitz bei über 20C keine Probleme.
    :perfekt:

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )