Ton bei den Sicherheitsgurten

Es gibt 152 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Rects unten gibt es die Button "Baumstruktur" und "Brettstruktur" - benutze sie mal, vielleicht hilft Dir das weiter.

  • Habe auch ein Problem, das sehr gut hier herpasst.
    Wie schaltet man eigentlich den Regensensor ab?
    Das ständige hin und her der Wischer bei Regen macht mich ganz kribbelig.
    Ich will schliesslich selbst entscheiden, ob und wann ich etwas sehe oder nicht!
    Und das Blinken im Armaturenbrett, wenn der Blinker betätigt wird?
    Wie werd ich das los?
    Lenkt mich bei Dunkelheit total ab, vor allem beim Telefonieren oder wenn ich aus dem Drive-in komme und alle Hände voll habe.
    Habe jetzt auch das ESP abgeschaltet!
    Jedesmal wenn es einsetzt, leuchtet ein Lämplein auf, was mich doch sehr stört.
    Wo deaktiviert man eigentlich ABS?
    Das Ruckeln erschreckt mich jedesmal zu Tode.
    Suche jetzt einen Arzt, der mir auch noch das Gehirn abschaltet, weil meine Frau behauptet, dass ich zu den Diskussionen die ich führe, gar keins brauche.
    Die eingesparte Energie verwende ich darauf, die Eierkohlen im Keller rundzulutschen.
    Macht zwar auch keinen Sinn, aber wenigstens ist hier ein Ende absehbar.


    Gruß an alle QQ-Freunde, die sich sehr darüber gefreut haben, dass der QQ so gut im Sicherheitstest abgeschnitten hat.
    Aber nichts ist so gut, dass es nicht zu verbessern wäre.
    Und ein bischen Eigeninitiative schadet nun wirklich nicht, vor allem, wenn`s dem persönlichen Wohlbefinden dient.


    Dieter


  • :perfekt::D


    Einfach Zündschlüssel raus: Endlich Ruhe.......

    X-trail T30 2,2 di elegance, BJ 2002


  • Fast schon ein schönes Schlußwort! ;) :D

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zusammengelegt!


    Bitte lies dir diesen Thread durch.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ...also ich find diesen Wecker klasse.
    Wenn meine Frau auf dem Beifahrersitz sich bei der Anfahrt zum Grundstück frühzeitig abschnallt und das gepiepse geht los, werde ich wach und kriege soeben die Kurve zur Garageneinfahrt :finger:

  • ist ja schön.
    Du hast ja ein tolles 1. Auto
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • ....und wen dan Gepiepse stört...einfach ca. 45 Sekunden warten, dann hört es (bei mir jedenfalls) auf...es leuchtet dann nur noch die Leuchte...



    So, nun einmal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr....das 1. Silvester für unsere Qashqai´s :spring:


    :bier2: :Bier:


    trispo

  • So, da scheinbar viele wegen dem Gurtpiepser gemeckert haben (auch in manchen Testberichten), hat Nissan wohl reagiert und die Ansteuerung geändert.
    Ist mir eher zufällig aufgefallen: Beim Befahren meines Lieblingsfeldweges (nicht öffentlich, fahre wegen Rücksicht auf andere wegen Staubentwicklung nur 20 km/h) habe ich mich nach dem Aussteigen zum Schließen der Schranke nicht wieder angegurtet. Allerdings bin ich schon so 80 m weit gekommen, bis das Gepiepe und die passende LED anging.
    Fazit: es gibt wohl nun eine Zeitverzögerung, die ein kurzes Rangieren ohne Gurtanlegen ermöglicht.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Das hat meiner auch schon ist von 4/2007

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • nichts neues,
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Hallo,


    der Gurtwarner aktiviert sich erst ab 20 Km/h oder nach einer bestimmten Zeit; war auch schon bei meinem K12 Baujahr 2004 so.


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Zitat

    Original von Torsten
    Hallo,


    der Gurtwarner aktiviert sich erst ab 20 Km/h oder nach einer bestimmten Zeit; war auch schon bei meinem K12 Baujahr 2004 so.


    Ok, aber dann verstehe ich das Problem nicht. Ist mir eigentlich auch egal, ich werde da nichts deaktivireen/abstöpseln.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Hallo alle zusammen. :D


    Seit Jänner 2008 bin auch ich stolzer Besitzer eines QQ Diesel und auch ich hab dieses Knarrhändegeräusch von der 1 in den 2 Gang und mein Verbrauch ist 5,3l Autobahn.


    Wem von euch stört es auch dieses sehr laute Warnsignal wenn man losfährt und sich nicht gleich Angurtet. Hat jemand von euch eine Sicherelösung um es abzustellen. Ich hab herausgefunden welcher Stecker unter dem Fahrer/Beifahrer abzustecken ist damit dieser Siegnalton nicht mehr kommt. Jedoch hab ich da ein ungutes Gefühl, das ich auch damit die Sicherheit mit Gurtstraffer und Airbag deaktiviert habe!. :mmmm:


    Dann bin ich gespannt auf eure Antworten :perfekt:

  • Zitat

    Original von SamKox
    Wem von euch stört es auch dieses sehr laute Warnsignal wenn man losfährt und sich nicht gleich Angurtet. Hat jemand von euch eine Sicherelösung um es abzustellen. Ich hab herausgefunden welcher Stecker unter dem Fahrer/Beifahrer abzustecken ist damit dieser Siegnalton nicht mehr kommt. Jedoch hab ich da ein ungutes Gefühl, das ich auch damit die Sicherheit mit Gurtstraffer und Airbag deaktiviert habe!. :mmmm:


    Dann bin ich gespannt auf eure Antworten :perfekt:


    Hallo!


    Das ist der größte Schwachsinn, den ich bisher gehört habe.


    Es nervt Dich das Piepsen, wenn Du nicht angeschnallt bist.
    Dieses hast Du spitzfindig deaktiviert. Auch gut.


    Nun aber plagt Dich die Sorge, dass Gurtstraffer und Airbag nicht mehr funktionieren???


    Das doch egal, wenn Du im Falle einer Kollision (unangeschnallt) auf einen der Airbags aufschlägst. Das merkst Du nicht mehr, ob der Gurtstraffer o.ä. noch seinen Dienst tut.


    Sorge Dich nicht!


  • Deswegen was soll der Gurtstraffer denn straffen wenn er nich angelegt ist? Ausserdem würde dich der Airbag wieder so brutal in den Sitz zurück ballern.... :rolleyes: