Bastelstunde am Turbo :-D

Es gibt 313 Antworten in diesem Thema, welches 92.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JapanCustomer.

  • quatsch?!? O.o bin ich mit der verdrathung schuld? xD
    aufwändig? komm gern rum helfen ;D damit bald mal wieder
    meiner dran ist xD

    Das Kind im Mann wurbe bei mir nie ausgetrieben!!!

  • So melde mich Nu mal wieder. War die letzten Monate auf der meisterschule und sonst auch nicht wirklich Zeit. Aber das Projekt lebt noch. :)
    Hab da mal ne Frage hat jemand vll noch zündspulen aus dem k11 Modell ab 2000 zuhause liegen? Bräuchte noch drei. :)

  • Hier schaumal :)


    Klick

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da




  • Mal ne Frage, wieso sind die Pleuls verbrannt? Hab ja schon ne menge Zeug aus meiner Bastelzeit gesehen aber sowas nicht! Meinst du wirklich das die Sachen nicht viel runterhaben? Zumal 2 recht blau sind, 1 weniger und so wies aussieht 1 garnet!
    Sry will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber das sieht iwie komisch aus!


    Gruß Holz Wurm

  • Ich glaub das schon, daß die wenig gelaufen haben.



    Ich glaub´ aber eher, das die Pleuel keine Ölbohrung fürs Pleuelauge haben,
    + / oder das die nicht die Ölbohrung in der Pleuelstange bis zum Pleuelauge besitzen. :mmmm:


    Wahrscheinlich sind deswegen die Pleuelstangen oben so blau.



    LG
    H.....

  • Die Lagerstelle des Kolbenbolzens ist im Kolben. Am Pleul sollte der Bolzen aufgeschrumpft sein.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • @ JapanCustomer:


    haben die Pleuel jetzt die besagten Ölbohrungen?


    Weil ich auch Pleuel von Par Engin-ering machen lassen wollte.
    Nur mir wollten sie, die Rohlinge ohne Ölbohrungen machen.
    Deren Begründung: weil die dann mehr aushalten (Festigkeit)


    Ich wollte Ölbohrungen.
    Das hätte dann nochmals extra gekostet.



    Somit hab ich´s dann bei denen gelassen. ;)





    LG
    H......

  • Ja, du solltest abklären ob da Ölbohrungen vorhanden sind.


    Wenn diese vorhanden sind, dann fährst du die falschen Pleuellager, denn die sind voll.



    Wenn keine Ölbohrung vorhanden ist, würde ich auch keine nachträglich machen lassen, denn die Pleuel sind im oberen Bereich ums Pleuelauge nicht so stark dimmensioniert.



    Anbei ein Foto.


    Es ist auch ein "Par" Pleuel.
    Da sieht man, das diese doch noch viel stärker gebaut sind.
    Und diese haben die Ölbohrungen "ab Werk".




    Ps. Deine Pleuel sind aber trotzdem net schlecht. :D



    LG
    H..... :Bier:

  • So damit das nachher nicht wieder heißt das würde eh nicht durch gezogen bla bla bla Nu mal wieder paar Neuigkeiten. Erstmal sry das fast zwei Jahre nix kam aber war wegen beruflichen Veränderungen ziemlich eingeschränkt. Nu aber erstmal ne Auflistung der Dinge die in den letzten Wochen passiert sind. :)


    Also die Zündung wurde jetzt komplett auf Einzelfunken Zündspulen umgebaut, hierzu wurde an der Kw ein Triggerrad + Sensor montiert. An der Nockenwelle wurde der Sensor des cga3 Motors verwendet Plus dem Ritzel logischerweise.


    Aufgrund von Platzmangel in der Front wurde auf einen doppelten Motorsportkühler von Matthew umgebaut wodurch der Öl kühler auch wieder versteckt verbaut werden kann und nicht mehr aus der Stoßstange gucken muss da es ja doch eher ein Wolf im schafspelz werden soll. :)


    Die Karosserie wurde soweit gecleant und in rein weiß mit glitzer Effekt lackiert. Sieht hammergeil aus wieso in der Sonne. Kleine anbauteile wurden in Schwarz mit dem glitzereffekt lackiert sieht was aus wie ein autoscooter. *-*


    Felgen bin ich Nu wieder von den 17er runter momentan sind die schwarzen oz crono's von meinem anderen drauf in 16" das lässt die bremse einfach brutal wirken. ^^


    Naja Aufgrund des Umbaus wieder auf original Kühlers passte natürlich der Krümmer auch wieder nicht. Der wird Nu aus Edelstahl neu geschweißt Rohre, Flansche etc sind hoffentlich auf dem Weg zu mir. :) und können dann nach dem Urlaub zusammen geschweißt werden. :) Im Zuge des neuen Krümmers konnte ich es mir nicht verkneifen auch direkt einen anderen Turbo zu ordern. Einzug halten wird dann ein gt2854r mit Optimierung im GTX Style. Da das Hosenrohr von der Position auch nicht mehr passen wird, wird dieses dann bis zum Kat erstmal auch in drei Zoll neu geschweißt.


    Außerdem wurde noch ein Oil catchtank verbaut und viel weiteres Kleinzeug was mir gerade nicht einfällt.


    Aber ganz zum Schluss auch mal eine Frage, hat irgendjemand damit Erfahrung die Abgase seiner Kurbelwellengehäuse entluftung direkt in den aauspuff zu leiten? Bin gerade am Überlegen ob ich sie wieder vor dem Turbo zu führe oder halt in den Abgasstrang. Will den Rotz am liebsten ja nicht wieder in der Verbrennung haben.


    Und hat irgendjemand noch einen Sicherrungskasten vom FL mit einzelfunken Zündspulen?
    Bilder werde ich Stück für Stück nach reichen. :)

  • Kannst Du mal mehr Infos zu der Einzelzündung geben?


    Welche Spulen, wer steuert die neuen Spulen (STG? Eigenes STG), was kostet es?

  • ""Habe ein freiprogrammierbares steuergerät von ems. Kostete damals mit universal Kabelbaum um die 1000. Habe es eigentlich nur zwangsweise gemacht. Da das ganze nicht mit dem optischen Sensor harmonierte der Original beim cg13 verbaut ist. Kurbelwellensensor ist dann ja normal zur Feststellung des Ot Punktes. Und der Nockenwellensensor zur festellung des 1 Zylinders. Die Signale gehen zum Steuergerät und das haut dann wieder rum das Signal zur Zündung raus. Gibt bestimmt günstigere Steuergeräte war für mich mit den weiteren Funktionen aber die beste Wahl. Andere Möglichkeit wäre noch alle Zündspulen gleichzeitig zünden zu lassen nannte sich glaube wasted spark dann kann der nockenwellensensor auch entfallen könnte vll auch mir ori [lexicon]ECU[/lexicon] funktionieren. Da + - ja eh über relaise etc direkt über Batterie kommt.
    Achja die zündspulen sind die aus dem 2 FL vom [lexicon]K11[/lexicon]