Echte "Teufelsweiber"

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 18.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fincki.

  • Hallöle,


    Ich würde in diesem Tread gerne eine Sammmlung aufbauen.
    Frauen die beieindruckend sind, besonderes geleistet haben, sehr klug sind oder Fähigkeiten haben die andere Frauen nicht haben.
    Wer fällt euch da ein ?


    Auf die Idee gekommen bin ich bei einer Info über


    Anne Oakley :perfekt: :respekt:


    Annie Oakley (* 13. August 1860 in Willowdell, Darke County, Ohio; † 3. November 1926 in Greenville, Ohio; eigentlich Phoebe Ann Mosey) war eine US-amerikanische Kunstschützin.



    Leben [Bearbeiten]Annie Oakley war das fünfte von acht Kindern des mittellosen Quäkers Jacob Mosey und dessen Frau Susan. Als sie vier Jahre alt war, starb ihr Vater. Daraufhin kam sie zunächst in ein Heim und anschließend als Magd auf eine Farm. Als ihre Mutter wieder heiratete, kehrte sie für vier Jahre zu ihrer Mutter und ihren Geschwistern zurück.


    Bereits ab ihrem neunten Lebensjahr jagte Annie Oakley Kaninchen und andere Tiere für den Kochtopf. Sie jagte so erfolgreich, dass sie damit auch Geld verdiente. Nach fünf Jahren konnte sie mit ihren Einkünften die Hypothek auf die Farm ihres Stiefvaters zurückbezahlen. Ihr Ruf als Schützin verbreitete sich in Windeseile. Sie nahm auch an Wettbewerben teil. Als sie in Cincinnati den Kunstschützen Frank Butler besiegte, verliebte sich dieser in sie.


    Mit knapp 16 Jahren heiratete sie Butler. Er brachte ihr Lesen und Schreiben bei und verschaffte ihr Auftritte in Wildwestvorführungen. Gemeinsam reisten sie durch den Mittleren Westen. In New Orleans trafen sie auf Buffalo Bills Wildwestvorführung - er engagierte sie vom Fleck weg. Im Verlauf von 17 Jahren reiste Oakley als Hauptattraktion mit Buffalo Bill. Sie traf in die Luft geworfene Würfel aus 30 Schritt Entfernung und schoss ihrem Mann die brennende Zigarette aus dem Mund.


    Ihr Ruf gelangte auch über den "Teich": Königin Victoria gehörte zu ihren Bewunderern, und der spätere deutsche Kaiser Wilhelm II. ließ sich von ihr eine Zigarette aus dem Mund schießen.


    Im Jahr 1901 wurde Annie Oakley bei einem Eisenbahnunglück schwer verletzt. In der Folge blieb sie teilweise gelähmt, erholte sich aber so weit, dass sie noch einige Rekorde aufstellen konnte. 1903 war sie mit einer Verleumdungsklage gegen mehrere Zeitungen erfolgreich, die mit Geschichten über angeblichen Kokainmissbrauch gegen sie gehetzt hatten. 1922 hatte sie einen Autounfall, von dem sie sich nicht mehr erholte. Sie starb vier Jahre später im Alter von 66 Jahren. Ihr Ehemann Frank starb 18 Tage nach ihr (nach 50 Jahren glücklicher Ehe) eines natürlichen Todes.


    Irving Berlin ehrte Annie Oakley mit seinem Musical Annie Get Your Gun aus dem Jahr 1946.


    Mehr Infos und Bild



    Die Frau wäre ich ein würdiges Mitglied für die Teufelsweiber gewesen ;)


    Wen findet ihr so beeindruckend ?


    Lieben Gruß
    Franzi

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • Hm.... schwer zu sagen! Es gibt viele Frauen, die mich schwer beeindrucken. Bekannt sind die nicht umbedingt, aber ich werde bei etwas mehr Zeit und Elan etwas dazu niederschreiben ;)

  • Ich bin gespannt wen du uns präsentierst :)

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • Also, meine spontane Liste:


    Platz 1: Meine Mom :]
    Für mich ist sie eine echt starke Frau, mehr müßt ihr nicht wissen ;)


    Platz 2: Die Frauen, die für unser Wahlrecht gekämpft haben!
    edit by Franzi: http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenwahlrecht


    Platz 3: Astrid Lindgren
    edit by Franzi: http://de.wikipedia.org/wiki/Astrid_Lindgren


    Platz 4: Romy Schneider
    edit by Franzi: http://de.wikipedia.org/wiki/Romy_Schneider


    Platz 5: Mulan (also Frau aus dem Disney-Film, soll es ja mal gegeben haben...)
    edit by Franzi: http://de.wikipedia.org/wiki/Mulan

  • Zitat


    :lachwalzen:


    Beeindruckend finde ich auch Frau Doc Croc aufgrund ihrer ungemeinen Hamburger Ortskenntnisse. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Das einzig wahre Teufelsweib ist meine Frau! :]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Blöde Querulantin hätte völlig gereicht.


    Heidi Kabel ist die zweitbeste nach Biest. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Wow, tolle Frauen werden hier vorgstellt ,ich bin begeistert :respekt:



    @mL , Marie Curie wäre auch meine nächste wahl gewesen, denn zu ihrer Zeit waren Frauen in Naturwissenschaften eine echte Rarität, erfolgreiche Frauen eine Sensation. :perfekt:


    manche andere Frauen finden meine volle Zustimmung, sind in der ein oder anderen art beeindruckend.
    Ob allerdings Gesche Gottfried ein Teufelsweib geworden wäre wage ich zu bezweifeln, ihre Art die Umgebung zu gestalten is mir zu tödlich 8o
    Auf ihre gruselige art aber auch beeindruckend.


    Lieben Gruß


    Franzi

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)


  • Sie hat sich in Geschichtsbüchern nach ganz oben gemordet. 15 Morde sind selbst heute noch unfassbar! :eek:


    Grausam und total krank.......

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone