Frauen in Autohäusern, eine Umfrage

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 10.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bine77.


  • Jip.


    Und gerade die Kundenbindung ist in der heutigen Zeit unglaublich wichtig. Ich behaupte: Kundenbindung ist das Wichtigste.


    Du hast jeden Tag, diese "Redner". Diese Alleswisser, diese "den besten Preis" rauskitzler.


    Genau bei denen liebe ich es, anzusetzen. Was bringt es mir, wenn ich den Wagen 500,-€ billiger beim Konkurrenten (in meinem Falle gerne die Renault-NL) erwerbe, dafür aber der Verkäufer nach getaner Auslieferung meinen Namen nicht mehr weis?


    Natürlich nervt es, wenn man(n) - und es gibt ja so Spezis - ständig vom Kunden angerufen/besucht wird, weil der langeweile oder sonstwas hat.


    Bestes Beispiel:


    Habe im Februar einer ca. 60 jährigen Französin einen Kangoo verkauft. Mit Capre-Diem (Camping) -Set. Die Frau ist minimum einmal im Monat im Laden und fragt. Und langweilt sich. Und kommt deswegen. Und freut sich, wenn ich mal 20 Minuten meiner Zeit für sie "opfere". Und nochmal zum Kangoo raus gehe. Und zum 1000en Male den Bordcomputer erkläre.


    Aber: Die kommt an, und bringt Kuchen mit. Oder für den ganzen Betrieb 2 Paletten mit belegten Brötchen.


    Warum?


    Weil sie sich gut aufgehoben fühlt.


    Und das mag nun scheisse klingen: Da interessieren mich doch die 150,-€, die ich an Provi über hatte nicht. Da freu ich mich - auch wenn's manchmal echt nervt - dass die Kundin glücklich ist. Und das ich sie auch nach dem Kauf in ihrer Entscheidung bestärken kann.


    Und das ist soooo einfach.

  • Zitat

    Original von Chilli
    das problem ist wohl einfach das das technische verständniss der meisten frauen nicht besonders berauschend ist und verkäufer damit nicht richtig umgehen.


    wenn ihr was zitiert dann doch bitte den ganzen satz :rolleyes:


    es ist doch nunmal so das man ca 90% der frauen eben nicht mit motordaten etc beeindrucken kann.
    entweder ist frau dann gelangweilt oder sie fühlt sich doof weil sie nicht weis was ihr da erzählt wird.


    ich denke das sich viele frauen im autohaus nicht wohlfühlen weil sie nicht richtig behaldelt werden. es ist doch so das wenn ein pärchen ins autohaus/werkstatt oder so geht das dann grundsätzlich mit dem mann gesprochen wird. einer verkäufer sollte sich in so einem fall auch mit der frau unterhalten. er sollte dann ja merken ob frau das versteht wenn er etwas fachlich erklährt, ob er es einfacher erklähren soll oder ob frau nur interessiert ob alles ok ist und was es kostet oder so...


  • Lies meine letzten 2 Postings.

  • Zitat

    Original von Chilli
    ...


    ich denke das sich viele frauen im autohaus nicht wohlfühlen weil sie nicht richtig behaldelt werden. ...


    Dann sollen se in ein anderes Autohaus gehen und nicht runflennen, daß die Verkäufer (Männer!) sie nicht richtig verstehen und behandeln! Da haben wir doch wieder den ganzen Geschlechterkonflikt und der hat keinen Deut was mit irgeneinem beschissenen Autohaus oder sonst 'nem Laden zu tun sondern einzig und allein damit, daß Frauen sich immer falsch verstanden fühlen, was zum großen Teil auch daran liegt, daß sie sich falsch ausdrücken!


    So, jetzt dürfen mich die Frauen wieder hassen!




    Und ein guter Tip: Fühlt ihr euch in einem Laden schlecht behandelt??? Teilt das dem Geschäftsführer mit und geht in einen anderen Laden!


  • Auch hier: Vollste Zustimmung.


    Man sollte hier aber differenzieren. Die "Frauen", die hier im Nisbo angemeldet sind, haben - was das Verständniss zum Produkt (AUTO) - angeht, sicherlich mehr Ahnung, als die Durchschnittsfrau.


    Und es ist doch völlig klar, dass sich Chilli, Sugar und wie sie hier alle heissen mögen (weil sie eben Ahnung von der Materie haben) im normalen Autohaus unterjocht fühlen.


    Trotzdem entsprechen sie ja nicht der "normalen" Frau. (Das meine ich nicht beleidigend!!!!)


    Wenn meine Frau losrennt, sich 2 Dosén Lack für den T30 bei Nissan kauft, und dem Lagerristen sagt: Ich brauch 2 Spraydosen KX4!; dann glotzt der, nimmt Mina mit zum T30 und schaut selbst nochmal nach, ob das auch stimmt.


    (Dass ich Mina den Farbcode vorher gesagt hatte, interessiert hier nicht.)


    Und da komme ich wieder zu meinen heute schon oft gesagten Äußerungen: Ein Mann (also ein Depp) kann es nicht glauben, dass eine Frau bescheid weiß.


    Fehler des Mannes.

  • woanders hingehen ist manchmal aber schwierig wenn man dafür mehrere km extra fahren muss. das kostet zeit und geld.


    aber es nervt schon wenn man nicht wirklich ernst genommen wird, wenn man doof angeguckt wird und das ein mann mit gleichem wissen anders behandelt wird!


    "rumflennen" werde ich deswegen aber wohl kaum so selten wie ich mal bei nissan bin ;)


  • genau sowas meine ich!!

  • Zitat

    Original von Chilli
    woanders hingehen ist manchmal aber schwierig wenn man dafür mehrere km extra fahren muss. das kostet zeit und geld.


    aber es nervt schon wenn man nicht wirklich ernst genommen wird, wenn man doof angeguckt wird und das ein mann mit gleichem wissen anders behandelt wird!


    "rumflennen" werde ich deswegen aber wohl kaum so selten wie ich mal bei nissan bin ;)


    Ich wiederhole mich:


    Du bist aber nicht (wieder nicht böse gemeint) die typische Frau.


    Du schraubst selber, du magst SoulProvider (OK. der war blöd) und Du hast definitiv Ahnung von der Materie.


    Wenn ich mal als Vergleich meine Schwägerin heranziehe:


    Friseurmeisterin. Auto muss fahren.


    Dass ihr Auto diverse Macken hat, interessiert nicht.

  • ja das stimmt, aber was ist mit den frauen ohne technisches verständiss? werden die denn immer so toll behandelt? entweder bekommen sie fachchinesisch an den kopf geknallt oder gar keine erklährung. ich finde das man auch technische sachen sachen einfach erklähren kann ohne einen laien zu überfordern.
    etwas zu verkaufen ist eine dienstleistung und irgendwie muss ich grad an den DHL-thread denken. es geht oft nur darum entweder schnell geld zu machen oder den kunden (egal ob m oder w) schnellstmöglich wieder los zu werden. das wiederum wird menschen ohne ahnung wesentlich einfacher sein. die menschen ohne ahnung sind leider vorwiegend frauen...

  • Zitat

    Original von Chilli
    es geht oft nur darum entweder schnell geld zu machen oder den kunden (egal ob m oder w) schnellstmöglich wieder los zu werden.


    eben nicht! ... finde die diskussion blöde.


    hab den umfragebogen ausgefüllt und hoffe, dass es nun was nützt. als ich farbe für meinen haben wollte wurde ich in 3 autohäusern blöde angeschaut und alle wollten nochmal im auto nachschauen.. da hab ich gleich kehrt gemacht. im 4ten hab ich wieder farbcode gesagt, die haben gemeint geht klar, bestellt und kurz drauf hab ich dann das fläschel bekommen... ich geh auch lieber in ne werkstatt die auch frauen was zutrauen, aber nen autohaus bzw ne werkstatt zu finden in der man sich als frau wohlfühlt ist nunmal manchmal schwer.

    • Offizieller Beitrag


    Das Nachschauen könnte aber auch nett gemeint gewesen sein...

  • Mich erinnert die ganze Diskussion an meinen Lehrgang in England vor knapp 4 Jahren. Da war jedes zweite Wort "Discrimination".


    Irgendwann fragte ich die Lehrgangsleiterin, ob sie wisse, warum "Discrimination" in den angelsächsischen Staaten so ein Problem sei.


    Sie verneinte!


    Ich: "Because you talk about nothing else than discrimination the whole day!"


    Und hier ist es genauso: Probleme werden nicht gemacht, sondern von angeblich falsch verstandenen Minderheiten herbeigeredet.


    Das Beispiel mit dem Farbcode ist da hervorragend:


    Anstatt dem Autohausmitarbeiter zu sagen:


    "Es ist nett, dass sie nachsehen wollen, aber ich weiß den Farbcode wirklich"


    und das Handeln des Verkäufers als Kundenservice anzusehen, wird gemault, der wolle einen als "dumme Kuh" dastehen lassen.


    Typisch Frau:


    Hält man ihr die Tür auf, mault sie, sie sei emanzipiert und könne das alleine. Tut man es nicht, ist man ein rücksichtsloses, chauvinistisches Arschloch.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

    • Offizieller Beitrag


    [Yeti]
    Nimm mich! :love:
    [/Yeti]
    Goldene Worte, so sehe ich das auch.


    Schwule sind noch schlimmer - da wird fast alles als ein Angriff gegen ihre Andersartigkeit gewertet :rolleyes:


  • Stimmt!


    Das neue AGG (kurz Antidiskriminierungsgesetz) ist in der Hinsicht auch der Hit schlechthin.


    Künftig darf ein Arbeitgeber keine Absage mehr erteilen wegen Alter, Geschlecht usw.


    Lächerlich!


    Wenn eine Bank z.B. einen Kundenberater sucht, der ggf. zum Vermögensberater aufgebaut werden soll, dann wird die mit Sicherheit niemanden haben wollen, der 62 Jahre ist, mit 63 in den Ruhestand will und aussieht, als sei er aus der Flower-Power-Genration übriggeblieben.


    Irgendwo muß man auch mal die Kirche im Dorf lassen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    An sich dreht sich die AGG-Geschichte überwiegend um das Arbeitsleben und um Verträge zwischen Verbrauchern (§13 BGB) und Unternehmern (§14 BGB).


    ...aber es greift das AGG auch unter bestimmten Voraussetzungen bei Verträgen, an denen nur Verbraucher (sprich Privatpersonen!) beteiligt sind: der Bürger wird entmündigt und es wird in seine Privatautonomie gegriffen. :rolleyes:


    Das Interessante ist:
    - Primäranspruch geht auf Unterlassung und/oder Beseitigung irgendwelcher Nachteile
    - Sekundäranspruch degegen schon auf Schadensersatz und/oder Enschädigung, wobei es hier - zum Glück - auf das Verschulden ankommt.

    • Offizieller Beitrag

    @ bhoernchen


    ich hoffe Du machst auf Deiner Seite auch etwas Werbung für uns :stichel:


    @ YETI


    Zitat

    Künftig darf ein Arbeitgeber keine Absage mehr erteilen wegen Alter, Geschlecht usw.


    macht aber der Staat weiterhin, ich bin da nen aktuelles Beispiel oder sind da die öffentlichen Behörden usw außen vor ?

  • Klar das habe ich auch schon hier gemacht.


    Ich finde eure Diskussion auch recht Aufschlussreich und danke euch auch noch mal dafür dass euere User auch so Klasse mitmachen. Das wir die Diskussion miterleben können ist auch etwas wert. Will mich aber sonnst raushalten. Der Admin bin nicht ich.
    Ich habe jetzt noch mal die Menge euer Antworten hinter euerm Link angedeutet ist mal ein Wink mit dem Zaunpfahl für die andren Foren.


    Dank

  • :smileysex: grins und ein liebes Hallo in die Runde geschmissen....
    ich kann nur dazu sagen dann müsstet Ihr einfach bei uns in die Werkstatt kommen....
    Ich bin seit guten 10 Jahren Kfz- Mechanikerin also Gesselin und bei uns ist es ganz anders, denn wir sind eine gute Frauen Werkstatt!!!! In unserem zweiten Betrieb sind zwar dafür ein paar mehr Männer als Frauen eingestellt....aber trotzdem ist alles gut denn unsere chefin ist eine Frau!!!!
    Meldet Euch einfach mal!!!
    Lg aus der nähe von Münster :hi: