Hmmm Reservetank wie weit ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bärchen.

  • Da ich immer recht spät tanke und mein Maxima (A32) leider keinen Bordcomp hat, würde mich mal interessieren wieviel Benzin man denn noch im Tank (nur so ungefähr) wenn man zum ersten mal des orange Licht sieht :eek: - naja jedenfalls aus meinen bisherigen Tests weiss ich dass es auf alle Fälle noch so ca 20km langt (naja bin aber dann nur 90 gefahren und hab alle Stromverbraucher aus gemacht) :D :D


    In der Betriebsanleitung hab ich dazu nix gefunden....

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zwar keinen Maxi aber aber bei meinem P10 mache ich mir mit der Lampe keine Sorgen.Die geht bei heftiger Kurvenfahrt schon mal an, wenn noch 12 Liter oder mehr drin sind.Wenn meine Lampe dauernd leuchtet dann sind noch ca. 5-6l drin.Selbst dann kann ich noch 20 -30 km fahren.Weil der Zeiger der Tankuhr noch weiter runter geht.Die liegt dann iregendwo unter dem letzten Strich.Dann sollte man spätestens tanken!Das funzt jedenfalls bei meinem Primera so..Kann da fast auf den Liter genau sagen was reinpasst!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Mach dir keine Sorgen....der Sprit langt noch ( je nach Fahrweise) für 50 bis 100 km......
    Wenn die Kontrollleuchte aufleuchtet sind noch so 10 bis 12 l im Tank.
    :Big:
    Also kein Grund nur noch 90 zu fahren und alle Verbraucher auszuschalten :finger:
    Bei "normaler" Fahrweise schaffst du noch so 80 km mit dem Sprit.....beim A32 mit der 3.o Maschine wenigstens.
    :peace:


    Gruß
    Sumpfbulle

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • :Bier: tach zusammenbei meinem maxima sind auch so ca 12 liter noch im tank wenn ich kurz nach dem 1.aufflackern der reserveleuchte tanken fahr...ist also recht großzügig ausgelegt die reserve...

    :Sex: Hacken und besoffen sein,des kleinen Mannes Sonnenschein... :Bier:

  • Die gegebenen Angaben stimmen auch mit meine Erfahrungen überein. Lampe an und Anzeigenadel mitten im roten Feld bedeutet, es sind noch so 9 Liter im Tank.


    Frank