Infinity Kappa 7.2i in Eiche-hell

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 8.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von frequenzclown.

  • Zum Verkauf stehen meine 10 Jahre alten Infinity Kappa 7.2i in der relativ seltenen Eiche-hell-Ausführung.


    Der Sound der Kappas polarisiert: entweder man liebt oder man hasst sie. Hier treffen tolle Hoch-/Mitteltonauflösung und ein voluminöser Bass zusammen. Letzterer ist leider auch der Grund, weswegen sich unsere Wege nun trennen werden. Denn der beherzte Punch wurde mir (und auch den Nachbarn) mit den Jahren einfach zuviel :/


    Kurzum: es handelt sich um äußerst potente Spaßmacher mit einem amerikanisch-fetten Bass. Gegenüber den alten Infinitys wurde die Impedanz entschäft, was die Ansprüche an den Verstärker senkt. Wer ein Haus sein Eigen nennt, kommt damit richtig auf seine Kosten! Große Räume von 40qm sind dabei kein Problem. Im Gegenteil: die Kappas sollten möglichst 1m von jeglicher Wand entfernt stehen.


    Auch empfehle ich unbedingt den Verzicht auf die Bi-Wiring-Brücken. Stattdessen solltet ihr passende Bi-Wiring-Kabel oder hochwertige Kabelbrücken verwenden. In meinem Fall hat dies den Polydome seines etwas kühlen Charakters beraubt und zudem auch einen wesentlich harmonischeren Hochton bewirkt. Ganz zu schweigen vom präziseren Bassbereich (mittels MIT Terminator 2 BiWire an Rotel RB-981 betrieben).


    Bestückung
    Hochton: 30mm EMIT-R Bändchenhochtöner
    Mittelton: 80mm Polydome
    Tiefton: 250mm mit inverser Staubschutzkalotte


    Abmessungen
    Höhe: 1095mm (inkl. Spikes)
    Breite: 367mm
    Tiefe: ca. 280mm (inkl. Abdeckung und Terminals)


    Zustand


    Grundsätzlich sehr gut! Aus Nichtraucherhaushalt mit keinen freilaufenden Haustieren (aber Degus im Käfig :D ). Es gibt jedoch minimale Gebrauchsspuren: auf den Oberseiten befinden sich minimale, oberflächliche Kratzer, die nur bei Gegenlicht sichtbar werden. Vermutlich kein Problem für eine ordentliche Möbelpolitur!? An den Füßen sind mininmale Lackschäden (siehe Bild), wahrscheinlich durch's Staubsaugen, die im normalen Stand jedoch nicht sichtbar sind. Ansonsten einfach mit schwarzem Fineliner füllen ;) Als Letztes existiert noch ein ca. 2mm großes Loch in einer Frontbespannung (Motte!?) - normal ebenfalls nicht zu sehen.


    Die Sicken der Tieftöner sind in einwandfreiem Zustand. Auch der Polydome sieht aus wie neu (keinerlei Vergilbung).


    Lieferumfang


    Mit dabei sind zwei Anleitungen, die Bi-Wiring-Brücken sowie einige Plastik-Schutzkappen für die Spikes ... leider nur 5 Stück, aber vielleicht finde ich den Rest noch!? Auch die Gummistopfen für die Bananenstecker-Öffnungen dürfte ich noch finden. Die OVP habe ich aber leider nicht mehr.


    Versand


    Versand ist leider nicht möglich - u.a. aufgrund der fehlenden Verpackungen. Die Lautsprecher müssen in Leipzig abgeholt werden. Alternativ könnte man sich auch über eine Anlieferung verständigen.


    Kauf/Tausch


    Vorgestellt habe ich mir 700 EUR. Allerdings würde ich auch gegen die kleinere Kappa 6.2i tauschen, sofern diese ebenfalls in Eiche hell ist. Alternativ könnte ich mich für diverse Klipsch-Modelle begeistern, z.B. die RF62 bzw. 63. Je nachdem würde natürlich ein Wertausgleich fällig (auch für die 6.2i)














  • :D .. hab zuerst gedacht das ist ein neuer Infiniti mit 7.2 Liter Hubraum :lachwalzen:

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.