Sitzheizung

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 39.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bambi.

  • wie zufrieden seid ihr mit der sitzheitzung beim QQ ??? ich finde die etwas schwach auch auf der 2. stufe im vergleich zu anderen autos oder ist das nicht normal und nur bei meinem so ???

  • Also ich finde die Sitzheizung i.O.
    Nach meinem Dafürhalten ist die genau so gut wie im P12, den ich vorher hatte. Man will sich ja schließlich nicht den A... verbrennen oder?

  • Ich finde die Heizung recht angenehm auf Stufe 2. Sie spricht wesentlich schneller an als bei meinem Vectra GTS vorher. Selbst durch meine Lederjacke kommt die Wärme relativ fix durch. Vor allem kommt es mir vor als ob die Wärme im Sitz länger gespeichert wird wenn man die Heizung wieder ausschaltet.
    Stufe 1 ist eigentlich nur für Mädchen, dauert zu lang bis man was merkt evtl. für längere Strecken gedacht.


    Gruß
    Frank

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack

  • Zu schwach finde ich die nicht. Aber stimmt schon, in den Autos davor sind die Sitze heißer geworden (schon fast unangenehm), dort gab es dann aber auch nur heiß oder kalt. Im QQ empfinde ich die Sitzheizung gleichmäßig, wohltemperiert und sie spricht wesentlich schneller an, als die Sitzheizungen die ich bisher kenne.


    Gruß
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die SH ähnlich wie im P11-144 anspricht sollte das massig ausreichen. Die ist auf Stufe 2 ruck-zuck warm und wird dann fast schon heiß.


    Auch ich empfinde es so das die Wärme recht lange gespeichert wird. Und dann ist die Heizung sowieso schon auf Temperatur.


    Ich habe das Teil maximal 5 min nach dem Start an.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ist das beim QQ eigentlich normal, wenn von der Sitzheizung (auch in Stufe 2) erst ca. 10 Minuten nachdem man sie eingeschaltet hat etwas zu merken ist? Oder ist das ein Fall für eine Reklamation?

  • Hallo,
    bei Stufe 1 ist das normal (ist auch nur zum Warmhalten zu gebrauchen). Anheizen muß man mit Stufe 2 und die wird sehr schnell heiß.


    Erwin

  • Zitat

    Original von epanko33
    Hallo,
    bei Stufe 1 ist das normal (ist auch nur zum Warmhalten zu gebrauchen). Anheizen muß man mit Stufe 2 und die wird sehr schnell heiß.


    Erwin


    Wie schnell ist "sehr schnell" in Zeiteinheiten? :)


    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Also beim P11-144 geht das recht zügig. Dauert auch bei Stufe eins nicht länger als 2, 3 Minuten.


    Ob das direkt auf den J10 übertragbar ist weiß ich aber nicht genau.

  • Ich finde die Sitzheizung auch sehr gut. Auf Stufe 2 fühlt man sich richtig wohl auf den Sitzen... Gerade bei der Witterung die jetzt beginnt ist es ein Komfort auf den man nict mehr verzichten will.


    Als Vergleich kann ich, wenn auch OT, meinen BMW anbieten der das ja auch drinne hat. Der hat 3 Stufen, wobei Stufe 1 schon ähnlich der Stufe 2 beim QQ sich anfühlt. Stufe 3 ist eindeutig zu viel, zu warm. Da kann man sprichwörtlich Eier braten :D


    Die Sitzheizung im QQ ist auf jedenfall Komfortabel. Hab ich auch immer an wenn ich mit ihm unterwegs bin :)

  • Hallo,
    richtig, dauert nur ca. 2-3 Minuten auf der 2. Stufe. Wird so heiß, dass es unangenehm wird. Praktischer wäre eine variable Einstellmöglichkeit (über Stellwiderstand) wie es andere Autohersteller praktizieren (Verbesserungsvorschlag).


    Erwin

  • Also da ich am Samstag 2 Probefahrten hatte, konnte ich die Sitzheizung sehr gut vergleichen, nicht nur das es scheiße kalte war:-))


    Ich hatte 2 Probefahrten je 1 Stunde....


    - Den QQ Diesel mit 150 PS Tekna Version 4*4


    - Den Seat Freetrack 4*4


    Einen Bericht schreibe ich gleich extra.....


    Nun zur Sitzheizung:


    Beim Freetrack gibt es 6 Stufen!!! Nach 1 Minute läuft sie bereits auf Stufe 3 perfekt!!


    Beim Nissan nur 2 Stufen und es dauert bis es warm wird...


    Bei der Sitzheizung liegen da echt Welten.........



  • Hallo


    beim Seat gibt es 6.Stufen und die 3.Stufe wird gleich Heiß!
    Da kannst du 4.,5.,6. eh vergessen sonst gibt es weichgekochtes Ei ;)
    Ich finde vom QQ die Sitzheizung ist zwar nicht die beste aber ausreichend!


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Über die Sitzheizung kann ich mich wirklich nicht beklagen. Habe sie gerade heute Morgen wieder sehr zu schätzen gewusst bei meinen Ledersitzen, die morgens doch recht kalt sind. In der höchsten Stufe wird der Sitz nach 1-2 Minuten warm, da bin ich noch nicht mal aus dem Ort raus. Und nach spätestens 5 Minuten muß ich die untere Stufe einschalten weils mir zu warm wird. Dann hat er mit der Einstellung genau die richtige Temperatur.


    Gruß
    Konrad

  • Zitat

    Original von Honda_CRX
    Bei der Sitzheizung liegen da echt Welten.........


    Das wichtigste Feature beim Autokauf! Kauft also niemals einen QQ!

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Zitat

    Original von Bremsklotz

    Zitat

    Original von Honda_CRX
    Bei der Sitzheizung liegen da echt Welten.........


    Das wichtigste Feature beim Autokauf! Kauft also niemals einen QQ!


    Stimmt ich werde jetzt meinen Verkaufen und einen Seat Freetrack kaufen mit 6. Stufen obwohl die 3. schon sehr heiß ist. :clown:


    Aberim ernst:
    Ich hab einmal im Fernsehen gehört das die Sitzheizung impotent macht!
    Dann ist aus mit: :Sex:

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER


  • Nicht impotent, sondern zeugungsunfähig, also eher :Sex: ohne aufpassen oder auf die Tage warten :D

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!




  • Stimmt verwechselt.


    Naja wenn ich nicht so jung wäre und Kinder noch möchte würd ich die ganze zeit im QQ sitzen besser als Kastrieren! =)

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Zitat

    Original von Qashqai 2,0 dci tekna
    Naja wenn ich nicht so jung wäre und Kinder noch möchte würd ich die ganze zeit im QQ sitzen besser als Kastrieren! =)


    Geil! :D :lachwalzen: