hi wie geht das mit dem eintragen

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von one and only P10.

  • hi habe viele sachen die ich eintragen lassen muss aber weiß nicht genau wo ich hin muss und wie teuer das ist?

  • Eintragungen sollte jede TÜV-Stelle durchführen.


    Kosten habe ich grade nicht im Kopf, meine letzten Eintragungen liegen schon ewig zurück. Wird sicher gleich jemand was zu sagen.


    Was soll denn überhaupt alles eingetragen werden?

  • kommt drauf an obs eine normale eintragung mit papieren, oder eine ohne ist.
    bei sondereintragung §21 kann es von normalen beträgen von 40/80€ bis hoch in die tausende gehen.
    je nach tüvprüfer.

  • also ich möchte
    weiße rückleuchten ohne abe eintagen lassen aber hatte der vorbesitzer auch
    einen heckspoiler mit abe
    scheinwerfer blenden mit abe
    getöhnte scheiben mit abe
    spoiler lippe mit abe
    federn mit abe
    heckdiffusor für polo 6n aber für polo
    muffler (magnaflow) ohne abe
    ja das wars glaube ich erstmal was würde sowas kosten und meint ihr das würde so gehen?

  • wenn du ein gutachten für die teile hast kannst auch zur dekra mit, kostet ca. 30€. die dürfen nur keine einzelabnahmen machen, damit musst zum tüv. also mit allem wo im gutachten nicht steht, das dein teil für dein auto geprüft und zugelassen wurde.
    oder fahr einfach zum tüv oder dekra und frag nach. geht am schnellsten und fragen kostet da auch nix ;)
    war auch letztens da und wollt wissen ob ich eine bestimmte reifen kombination eingetragen bekomm, weil sie so in den papieren net steht. der hat sich hingesetzt alles rausgesucht und überlegt, also richtig zeit genaommen und nix bezahlt :perfekt:
    das machen sie aber alle hat mich noch kein prüfer abgewiesen, weder beim tüv noch bei der dekra. die sind froh wenn man sich vorher informiert und das zeug mit denen abspricht bevor man was draufklatscht, was net passt und hier tüv ma :D


  • ABE bedeutet du hast für die teile schon eine algemeine betriebserlaubnis, sprich eintragungsfrei!
    wenn du für die rückleuchten keine papiere hast sie aber ein e prüfzeichen haben auch eintragungsfrei.
    für den magnaflow wirst ja sicher ein gutachten oder ein papier haben?
    sonst muß ne abgas und geräuschuntersuchung gemacht werden, quasi einzelabnahme und die wird teuer. mit nem gutachten kannst damit zur dekra da wird dann nur die montage überprüft und fertig

  • wen ich eine abe habe kostet das pro eintragung 30€ oder komplet.
    also könnte ich jetzt auch mit einer rückleuchte zur dekra gehen und fragen ob sie die eintragen würden?

  • ABE bedeutet du hast für die teile schon eine algemeine betriebserlaubnis, sprich eintragungsfrei!
    wenn du für die rückleuchten keine papiere hast sie aber ein e prüfzeichen haben auch eintragungsfrei.
    für den magnaflow wirst ja sicher ein gutachten oder ein papier haben?
    sonst muß ne abgas und geräuschuntersuchung gemacht werden, quasi einzelabnahme und die wird teuer. mit nem gutachten kannst damit zur dekra da wird dann nur die montage überprüft und fertig[/quote]



    habe nix bei dem muffler iss das ja genauer.

  • -wenn du ne abe hast, brauchst nix eintragen.
    -mit der rückleuchte kannst hingehen und fragen, kost ja nix.
    -je nachdem was eingetragen wird, wie z.b. reifen+felgen+fahrwerk+distanzscheiben. zahlt man auch nur einmal.
    diffusor und rückleuchten wirst zweimal zahlen.
    da würd ich aber auch einfach fragen, die lassen bei sowas auch mit sich reden
    -und wenn für den esd keine papiere hast, brauchst garnet eintragen lassen. da wird ein orginaler magnaflow mit gutachten günstiger wie die einzelabnahme für dein muffler

    • Offizieller Beitrag

    Die weißen K11 Leuchten haben eh kein e-Zeichen. ;)


    Für die Magnas soll es doch Sammelgutachten geben.


    Mußt mal auf die HP von denen gucken.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi og 306;


    hab auch ne Frage:


    Ich habe mir das JOM (seltsamerweise stand INXX auf der Verpackung) Anschweiß-Endrohr Formulo ( http://www.dtsshop.de/content/index.php?...lo&Search=Go%21 ) bei DTS gekauft (im Katalog und auf der Verpackung steht mit ABE) war aber kein Wisch dabei! Oder braucht man da keins? Auf der Unterseite des Endrohrs steht nur: Herst.AP-Car-Design, Typ:AP ER1, e1 038240


    Will das Teil jedenfalls an den Endschalldämpfer meines geliebten Primera P10 schweißen lassen!


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Du bräuchtest schon so nen Wisch wo es drauf steht.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Jedenfalls war im Lieferumfang keine ABE dabei, obwohl auf der Verpackung steht mit ABE! Habe nämlich im Dezember TÜV und will nicht, das es dann zu irgendwelchen Problemen kommt! Und wenn man auf der DTS-Website auf Info zum Produkt klickt, steht da eintragungsfrei - merkwürdig oder? Weist du vielleicht was der Text an der Unterseite des Endrohrs zu bedeuten hat?


    mfg :wink:

  • dann sollt eigentlich auch was dabei sien ?(


    so lang den aber so angeschweißt hast das die nummer Typ:AP ER1, e1 038240 zu lesen ist, dürfts keine probleme haben.


    falls der prüfer doch fragt, sachst dem das der einragungsfrei ist und zeigst auf das e prüfzeichen. das ist die e1 in der nummer. brauchst dann eigentlich auch keine papiere für


  • Von den Dingern hatte ich auch mal 2 Stück, aber bei meinen war eine ABE dabei, da stand direkt AP-Car-Dings und der ganze Nummern:bla: drin.


    Also ich hab die zwar nichtmehr aber will nur meinen das es dafür schon eine ABE gibt welche auch hätte dabei sein sollen! ;)

  • Zitat

    Original von one and only P10
    Alles klar dankeschön für die Infos!
    P.S. hab den GT-R Kühlergrill jetzt drin, den ich von dir hab!
    Haben auch schon viele gesagt das es ein echter Hingucker is!


    mfg :wink:


    :bilder: aber freut mich das du mit zufrieden bist


    hast eigentlich auch schon gevotet Endgültige Umfrage- Bilder Primerakalender :D

  • Buschi: erstmal danke für die Tipps! Hab mich per e-mail an dts und jom gewendet! Frage: ist das ne Sunny N14 Schürze die du am P10 hattest? Bei einem deiner Bilder steht was von geändertem Domlagen - was für welche sind das?


    Böhser Onkel 89: hab ich gemacht, per e-mail, mal sehn was die mir schreiben! Frage: Du kommst auch ausn SOK interessant und welche Gegend (ich komm aus der Schleizer/Bad Lobensteiner Gegend)


    og306: gevotet hab ich, pics vom p10 folgen demnächst!


    mfg :wink: