Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?

Es gibt 287 Antworten in diesem Thema, welches 32.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sting3r.

  • Sicher, dass du nen 60l Tank hast? ;)
    Also liegen bleiben wg leeren Tank ist scheiße, sollte man drauf achten!! Wenn dabei noch ein Unfall verursacht wird, wirst du so schnell nicht mehr froh.
    Wenn bei mir die Warnleuchte mit der kleinen charismatischen Zapfsäule aufleuchtet habe ich noch ca. 6 Liter Sprit drinne, dürfte bei dir ja auch so sein. Wenn die Leuchtet würde ich tanken gehen...


    Also fü nen 1,6er ist das echt ein bissl wenig.
    Ich wäre manchmal froh mit nem vollen Tank so weit zu kommen ;)


    Gruß

  • der p10 1.6 hat einen 60 liter tank!


    manchmal schaffe ich mit einem vollem tank 600 km und dann wieder 750 km! das hängt aber auch von der fahrweise des lenkers ab! es kommt auch drauf an ob du viel innerorts oder außerorts fährst! wenn ich zB nur autobahn und landstraßen fahre hab ich einen verbrauch von 7,5 l/100 km und wenn ich viel stadt fahre sind es schon manchmal 10l/100 km!


    gruß, berni

  • Also ich komme wenn ich Autobahn fahre (fahre öfters nach Stendal) komme ich so 550 km!
    Unter der Woche zu Arbeit muss ich für 430 km 2x 40l Tanken Ihr könnt es ja selber ausrechnen :P

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Also mein 2,0'er mit 130PS brauch so ca. alle 580-620km ne neue Tankfüllung. Dann ist aber noch ein bischen (ca.3Liter + Benzinleitung) drinne.


    Wenn ich Gas gebe geht das aber runter auch 500km


    Cu
    Sascha

  • war mir schon klar, dass der nen 60 Liter Tank hat, war doch nur ein Witz, weil er so schickiert über die Reichweite damit war ;)


    Der neue Primera hat übrigens auch einen 60 Liter Tank. Gibt es "normale" Autos mit mehr??

  • Ich kann Berni nur zustimmen. Natürlich hängt es davon ab, ob man nur Autobahn oder Stadt(kotz) fährt. Also ich komme mit nem 1,6 P10 immer über 600 km. Hab auch schon weit über 700km geschafft(nur Autobahn und alleine im Auto) muß SEHR guter Sprit gewesen sein.


    MfG Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Trickle-P12 ()

  • Über 600 km komme ich nicht mit einer tankfüllung ! Hab es ja bisher auch noch nicht probiert !
    Durch die stadt schaffe ich es auf vieleicht max.400 km und auf der AB hatte ich letztens 50 liter auf 550 km ! Und dann habe ich lieber getankt !


    Ich habe meinen noch nie leer gefahren ! also weiss ich auch nicht wo die grenze ist ! aber wenn ich davon ausgehe wann die lampe zum ersten mal angeht ! dann komme ich noch locker 100-150 km weit !


    Hab allerdings 2.0er

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Musste meinem 1.6er P10 heute wieder einen Schluck gönnen, gingen ca. 40l rein (grosser Schluck ;) ) und auf dem Tacho zeigte er mir bloss 400km.
    Man rechne........................moment............................habs gleich.........................10l/100km 8o

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Ich liege mit meinem P11-144 Kombi bei ca. 8,5 l / 100km (66% Landstraße, 33% Stadt)...


    60 l im Tank macht summa summarum ca. 700km / Tankfüllung... ich tanke immer so bei 650 km, dann sind noch ca. 5 - 8 Liter im Tank.

    Einmal editiert, zuletzt von P11|Blade ()

  • Also fahre zwar kenn Primera, aber hab auch 60l drin unn 90 PS!


    max. Verbrauch war im Winter so 7,95 Liter. Kenn 8 *gg*. Allerdings bin ich auch schon mit 5,5l gefahrn *heul*


    Aber meine Tankleuchte geht schon wenn noch 13-14l drin sind an!

  • also bei meinem p11gt ist die tankkontrolleuchte sehr großzügig. ich fahr immer bis die leuchtet und dann noch ca. 60km. wenn ich dann tanke hab ich trotzdem noch 4 bis 5 liter im tank.


    laut bordcomputer verbrauche ich so zwischen 9 und 10 litern / 100km - hieße also 600km mit einer tankfüllung ( das kommt auch hin )

  • Zitat

    Original von Xorzist
    Primera P11-144 Traveller 2,0l...
    Laut Bordcomputer 11,8l/100km...
    ->ca. 500km/Tankfüllung


    Du Heizer du :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von P11|Blade
    Ich liege mit meinem P11-144 Kombi bei ca. 8,5 l / 100km (66% Landstraße, 33% Stadt)...


    60 l im Tank macht summa summarum ca. 700km / Tankfüllung... ich tanke immer so bei 650 km, dann sind noch ca. 5 - 8 Liter im Tank.


    welche maschine hattest du nochmal ?

  • Die gleiche wie du, glaube ich...


    2.0 16v, 103kw

    Einmal editiert, zuletzt von P11|Blade ()

  • zwischen 700 und 950km je nach fahrweise und
    jahreszeit.

    sehr stolz war´ne kleine aus Peine
    auf ihre entzückenden Beine
    Sie holt einen Paß,
    drin steht: -sie wird blaß-
    Besondere Merkmale :keine