Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?

Es gibt 287 Antworten in diesem Thema, welches 32.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sting3r.

  • mit dem P10er 2.0l hab ich schon mit voll beladenem Urlaubsauto 6,9l geschafft.
    Maximalgeschwindigkeit auf der Autobahn 160.


    mit den P11ern, war das niedrigste 7,2 liter - bei mindestens 2 mal die Woche 200km/h-Flug und Klimaanlage.
    Da ich jede Woche tanken musste konnte ich das schön nachstellen.
    Hatte da auch 1/3 Land, 1/3 Stadt und 1/3 Autobahn.


    Ach ja, und ich fahre IMMER mit Licht!

    * * * * * * * Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! * * * * * * * *

  • ich komme mit meinem primera wp11 2.0l vollbeladen incl.reserve gute 680 kilometer mit tempo nicht unter 140plus tzur arbeit stadtverker!
    bin letztens nach belgien getuckert bis kurz vor die froschfress...... grenze und hatte noch fahrten hotel baustelle und zurück.
    nach 680 kilometer und mit auf nullstehender anzeige im boardcomputer hab ich dann dochmal den rüssel wieder reingehalten.

  • mein SR20DE hat jetzt auf 396km nur 28l verbraucht.


    das macht 7,2L/100km und das nicht bei sparsamer fahrweise sondern nur bei wetterbedingter langsamer fahrweise... also AB max 140km/h


    is doch schon ganz ordentlich, nur bei schönem wetter steigt irgedwie immer mein durchschnittsverbrauch :mmmm:

  • mein sr20di kommt ca 650km-700km...aber bin immer nur bis kurz vor dem reserve-leuchtchen gefahren mit ösi-super und 70% autobahn bei ca 130km/h

  • Hab da mal ne blöde Frage zum Verbrauch:


    Also ich hab jetzt meinen P10 4 Wochen lang und nen Durchschnit von 9,5L


    Das komische an der Sache ist aber das ich nun schon unterschiedliche Fahrweisen ausprobiert habe


    Meine Hauptstrecke ist eigentlich 35km zur Arbeit hauptsächlich über Landstrasse mit etwas Stadtverkehr und bissle Schnellstrasse (verbrauch von ca 9,4L)


    Hab die letzen 4 wochen auch öfters nach stuttgart müssen (sprich nur Schnellstrasse - Ausbaustufe wie Autobahn) ebenso unterschiedliche Fahrweisen mal im schnitt 130KM/H mal 180KM/H


    jedoch merk ich keinen grossen unterschied im Verbrauch



    Kann mir das mal einer erklären???

    Die Strassen sollten sicherer werden:
    50PS Begrenzung für Fahranfänger und Halbstarke(Jolf und 3´er Fahrer)

  • Hab nen P10 1.6 90PS. Da ich jetzt viel in der Stadt fahre, viel Verkehr in der rush hour, ist mein Verbrauch etwas gestiegen, aber als der Wagen noch meinem Vater gehörte und er immer sehr viel Landstraße, sprich 110 kmh gefahren ist, hat er immer so 6,5-7 Liter gebraucht. Einmal hatte ich den Wagen ne Weile und bin 90% Landstraße, 10% Stadt/Dorf gefahren und hatte am Ende nen Durchschnitt bei der Tankfüllung von 6,4 Litern.
    Jetzt leider immer so 7,5-8 Liter.

  • Hab auch ein P10 1,6 SLX.
    Komme mit 60 Liter auch um die 600 km. Ist auch normal so wie die anderen hier schreiben.
    KOmmt immer auf die Fahrweise an und wo du am meisten fährst.