Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mr. Dezent.

  • Hallo,



    Also seit langen bin ich auf der suche nach was günstigem gebraucheten als Zweitwagen. Ich habe zwar den GTi-R aber der ist meist zerlegt und auch viel zu schade um ihn jeden tag zur Arbeit zu fahren. Dann habe ich noch nen Golf 3 von meinem Vater übernommen aber 105 PS Automatik in nem Golf ohne extras sind auch nicht das wahre vorallem da der schon ziemlich zerbeult aussieht. Ich bin mal ne Zeit lang Terrano gefahren das war eigentlich eins der besten Autos die ich hatte jedoch war der im Unterhalt sehr teuer. Na ja mit nem P10 oder Micra habe ich auch schon geliebeugelt, aber er sollte grundlegende Sachen haben wie Klima,Servo, E-Fensterheber und billig im Unterhalt. Also hier nu die Frage zu welchen Auto würdet ihr mir raten es kann auch was ganz anderes sein nur sollte es sich mit den Kosten im rahmen halten.


    MfG

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

  • was willste ausgeben und wie kraftvoll soll oder darf der zweitwagen sein ?

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Nimm nen P10,ab BJ 95 in der slx Ausstattung oder nen eGT.
    Haben wir selbst als Winterautos,kann ich nur empfehlen.

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

    • Offizieller Beitrag

    Ja, 'nen Euro 2 P10 SR20De 115PS SLX/SE kaufen und glücklich sein. =)
    Wenn man auf Fensterheber hinten und elektrisch verstellbare Außenspiegel verzichten kann, dafür aber 'ne Klima will, so wird man mit dem Invitation glücklich.

    • Offizieller Beitrag

    K11 1,3 oder 1,4 ab 98'.

  • Zitat

    Original von Papa Rulf
    Passt eher in die Laberecke. Also Verschoben. ;)


    Ja ist mir dann auch so aufgefallen aber es war schon spät ;)

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

  • Zitat

    Original von N14 GTI-R

    Zitat

    Original von Papa Rulf
    Passt eher in die Laberecke. Also Verschoben. ;)


    Ja ist mir dann auch so aufgefallen aber es war schon spät ;)



    Dafür bin ich ja da. ;)



    Das wäre noch gut zu wissen ;):


    Zitat

    Original von M.L.
    was willste ausgeben und wie kraftvoll soll oder darf der zweitwagen sein ?

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.


  • Na ja so 2500 bis 3500 Euro dachte ich kann man(n) schon mal investieren.


    Aber das mit dem P10 hört sich schon mal nicht schlecht an ich werde mal mobile de durchwühlen mal schaun was da so zu finden ist.

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

    • Offizieller Beitrag

    Also von nem K11 würd ich die finger lassen...bzw ausser du bist dir dessen bewusst dass die Karre wirklich klein und Eng ist, ich persönlich finde im K10 war mehr Platz als im K11. alleine gehts noch im K11 aber sobald du zu zweit drin sitzt, hast du schon Platz Probleme...sollte dir bewusst sein, wenn dir das egal ist, dann ist der K11 aber ne gute Wahl, günstig in Steuer und Versicherung, günstig im verbrauch (ich hab nen 1,0er)


    Ich bezahl für meinen etwa 25 Euro im Monat an Versicherung bei 60% glaube oder wo ich jetzt bin. dann 64 Euro Steuern im Jahr, Verbrauch ist 6 - 6,5 Liter super / 100km Tank ist etwa 40 - 45 Liter gross, reicht etwa 550 km. also mit 10 Euro kommste etwa 120 km.


    ET sind billig wenn du mal welche brauchst.


    Empfehlenswert sind bei den K11 eigtl. alle Modelle, nur werden die alten Modelle noch zu unverschämten Preise angeboten. für dasselbe Geld kannst du meist auch schon einen Sunny oder Primera nehmen. ab 98, dem Facelift Modell kann man nicht mehr allzuviel verkehrt machen, 2 Airbags sind Serie, LWR, 2 Kopfstützen hinten gehören zur Serienausstattung. Je nachdem was du für ein besseres Modell willst bekommst du auch ne bessere Ausstattung...Ich würd versuchen an nen Sport Modell oder nen Super S zu kommen, evtl. nen Topic, denn die machen wirklich Fun...was auch nett ist, ist der Indian Summer...oder sondermodell Salsa...alles war von vor 92 ist kannst als Alltagswagen vergessen, da zu alt inzwischen, auch unterhaltsmässig uninteressant...danach musst du genau hinschauen, wenn du 3500 Euro über hast und deine Unterhaltskosten genau kalkulieren kannst würd ich zu nem P11 oder N15 greifen, beide Modelle sind sehr rostresident und auch gut als Alltagswagen geeignet und wenn dir 75 Ps beim N15 genügen, greif zu...die gibts echt schon günstig mit guter Ausstattung


  • Hallo,


    Also das die Mircas sehr teuer sind ist mir heute morgen auf meiner suche auch aufgefallen. Deswegen ist der Micra auch aus dem Suchraster raus.
    Nach Almeras habe ich noch nicht gesucht werde ich morgen früh mal machen, aber der Primera den ich da habe werde ich erts mal abklopfen mal schaun was dabei raus kommt.
    Aber danke für deinen Rat bei den Micras Scrippler :Bier:


    MfG

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

  • Zitat

    Original von Ruhrpott Primera
    2500 bis 3500 für ne winterkarre?
    Boah ey :eek:


    Kai



    Nicht Winterkarre Zweitwagen. Da habe ich mich vieleicht falsch ausgedrückt aber na ja der soll halt das ganze Jahr angemeldet bleiben.
    Und bock auf noch ne schrauber Bude habe ich auchnicht also etwas mehr Geld ausgegeben und erst mal ruhe haben nicht das es mit der Schüssel los geht wie mit dem Sunny :D
    MfG

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

  • Zitat

    Original von Ruhrpott Primera
    Achso, ich dachte schon.


    Kai


    Sorry ich kann dir jetzt nicht ganz folgen. Was dachtest du schon ??


    MfG

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit


  • Das du reich bist dachte er. =)

  • Ach so ja ne Reich !? Geld hat man oder hat man nicht da redet Man(n) nicht drüber ;)

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit