Mein erstes Auto...(Neue Bilder)

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von aLLeKs.

  • Mein 50€ Auto


    Was so alles passiert ist :
    Innen alles raus
    2 gebrauchte Türen
    1 gebrauchte Heckklappe
    1 gebrauchter Kotflügel vorne rechts
    1 Sportlenkrad verbaut
    1 60/40 Fahrwerk wird gerade eingebaut
    Zylinderkopf geplannt
    Neue Ventile (eingeschliffen)
    KW simmerring erneuert
    Zahnriemen erneuert
    Keilriemen neu
    Verteilerkappe neu
    Zündkabel 1 Zylinder neu
    Neue Zündkerzen
    Kopfdichtung neu


    Was noch passieren würd in kürze :


    Fahrzeug von Rost befreien
    2 neue Schweller reinschweißen
    1 neuer Kühler
    Klötze und Scheiben vorne
    Bremssattel lackieren
    Neuen Bodenteppich besorgen
    TÜV fertich machen
    Tacho mit Drehzalmesser
    Andere Seitenblinker


    Was wenn finanziel möglich bald passieren würd:


    Alu Felgen 13 oder 14 zoll mindestens 6,5 breite
    Armaturenbrett lackieren oder mit kunstleder beziehen
    Musik anlage einrichten
    Sportauspuff
    Lackieren
    Hohlraumversiegeln
    Airbrushs


    In weiter Ferne:


    Motortuning
    Scharfe Nocke
    KW feinwuchten
    Aufbohren
    Schmiedekolben
    Stärkere Lager für Getriebe und Motor
    Zylinderkopf optimieren
    Fächer (wenn zu finden)


    Servo lenkung einbauen wenn möglich


    Spoiler


    Hier ein paar aktuelle Bilder:

  • Ehh Ich nimm immer nen Schlagschrauber :D

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • Toller Tipp....
    Also laut buch soll man ja wie schon gesagt einen gan einlegen und dann sollte sie sich lösen lassen bei mir drehen dabei allerdings nur die vorderräder durch inen schlag schrauber habe ich leider nicht gibt es noch andere möglichkeiten die scheibe gegenzuhalten??????????????



    ?(:wand: bin hier voll am verzweifeln HILFE!!!!

  • schau ma in die micra datenbank hier da ist auch ne anleitung dazu

  • jetzt hab ich was gefunden :D :D :D
    werd jetzt ma probieren das schräublein ein bisschen warm zu machen und hoffe das ich die scheibe dann runter bekomm bei der gelegenheit werde ich dann auch gleich mal den KW simmerring erneuern der ausbeiden seiten leckt wie sau aber eine Seite is ja schon mal ein guter anfang ... die andere Seite mach ich dann doch lieber auf einer Hebebühne inna Werkstatt woich dann doch bessere möglichkeiten habe :D ;)


    Ich hoffe das mein kleiner bald wieder läuft und der TÜV auch sein ok gibt so das ich dann mit dem Umbau beginnen kann :D

  • Also für die die das selbe Problem haben hatten man kann auch einen Wagenheber unter eine knarre setzten und diesen dann hochpumpen bis es knackt dannach kann die schraube per Hand gelöst werden ;)

  • Das hört sich aber Brutal an :D :D :D

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • Na gut wenn das alles so Funktioniert :D :D

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • alles bestens muss jetzt nur noch riemen tauschen und simmerring neu dann muss ich irgendwann das Getriebe raus nehmen um den anderen KW simmerring zu erneuern ...
    Dann noch Motorölwechsel Getriebeölwechseln Ölfilter wechseln Krafstoffilter wechseln Bremsklötze + Scheiben vorne müssten für den TÜV vermutlich auch neu aber ich denke ja prositiv und sag mal mit guten beziehungen kriege ich den vllt auch ohne neue Bremsen :D dann noch ein bisschen rost hier und da weg und dann wird das schon^^ :D :D :D

  • Das Hört sich gut an Und wann kommen die ersten Fotos ???

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • Ich mach heute ein paar noch is imom in nicht sehr gutem Zustand^^der Vorbesitzer hat an eine roststelle an der tür (beidseitig einfach ein blech oder was auch immer da ran GENITTET!!!!! sieht leicht scheiße aus aber wenn ich mim Motor fertig bin werd ich ma zum schrotthändleer fahren und kuken ob da ein Micra is mit 2 türen in gutem Zustand :D die ich mir dann mal mitnehmen kann^^ aber mal sehen wies mim motor voran geht spätestens morgen kommen bilder und die aktuellen daten meines micra :D

  • Den Simmerring ... laut meinem schlauen buch muss ich dafür die Ölwanne abnehmen und so weiter stimmt stimmt nicht ???
    krieg ich den alten auch so raus und neuen auch so wieda rein????


    Werd jetzt ma Fotos machen gehen :D

  • Ich meine Die musst nicht ab.

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • Andere frage Zylinderkopf soll ich ihn aufwerten lassen also ventile einschleifen und alles prüfen lassen oder soll ich Ventile erneuern ventilfeder erneuern usw was ist ratsammer??????

  • eh lass den nur auf verzug oder risse prüfen würde ich machen


    mfg

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • auf Verzug und risse krieg ich auch selba hin mir fehlte gerade das wort jetzt hab ichs : Kopfüberhollen oder einzelne teile austauschen=????
    Frage am rande...
    Beim Zylinderkopfabnehmen was muss alles runter und falls der Ansaugkrümmer inklusive vergasers runter muss wie mach ich das möglichst einfach ??? da ich mich da leicht Quelle aktueller stand ist Kühler raus Lichtmaschine raus Batterie raus Zahnriemen ab alles schön auf OT gestellt =) teile des Zündverteilers ab aber er sitzt noch im kopf raus dran lassen??? achja Venttildeckel is auch runter inklusive dem Luftfilter Motorlager ist auch raus Kotflügel ab und naja mehr fällt mir grade nicht ein... :mmmm:

  • Hii


    Den zylinderkopf abzuneheme ist ja einfach :D aber hinterher muss er wieder laufen :D :D


    Aber das schaffse schon :eieiei:

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da