Mein erstes Auto...(Neue Bilder)

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 17.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von aLLeKs.

  • Ehmm träumen Darf Man :Bier:


    was hasse den für die ventile bezahlt?

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • irgendwo sollte ich noch schaftdichtungen haben ^^ bedarf?

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • ALso keine Ori teile ???

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • Bestimmt 10 % hab ich bei manchen herstelern xD

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • Ventile 180 takken..... kann man nicht merhr zurück geben gesamtausgaben der bestellung 360takken.... gesamte ausgaben bis jetzt zwischen 500 und 600€ ....hofentlich lohnt sich das...

  • das hoffe ich auch aber an weis nie was passiert

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • Mal wieder was neues von mir und meinem Micra der Wagen is wieder zusammen gebaut gewesen sprang aber nicht so recht an .... zündzeitpunkt eingestellt so dies und das gemacht sprang er mit müh und not an ging gleich wieder aus bisschen schlau gemacht ... ma gekukt was der Zahnriemen sagt dann die kleine überaschung da stimmte gar nix... die schrauben von der nockenwellenscheibe haben sich gelöst alle drei!!!!!!!
    Muss man dieses Sicherungsblech immer neu nehmen??? oder hab ich die schrauben einfach nich fest genung angezoggen gehabt??? hatte auch schon wer das problem????

  • Nein musst du nicht solltest aber Schrauben -Sicherungslack verwenden und handwarm anziehen ist da nich wenn die scheibe mal mit 5000 Umdrehungen läuft. Ich kann dir jetzt aber nicht sagen wie viel Nm druf kommt vllt können die Bastlerkolegen das


    Man da kannste aber froh sein das de dir nich gleich wieder die neuen ventile zerschoßen hast wenn der zahnriemen übergesprungen ist

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

    Einmal editiert, zuletzt von atzen-on-k10 ()

  • das verückte is ja das der nich ein zwei zähne übergesprungen is sondern fast auf der gegenüberliegenden seite ist.... und bei den ventilen bin ich mir nicht sicher xD sonst werden die alten gereinigt und die kommen wieder rein....arbeit JUHU das hat mir gefehlt...

  • das seltsame is nur das wenn ich den motor per knarre gedreht habe nix gehört habe ( ventile gegen kolben) aber als er kurz lief wurd er richtig laut aber ich hoffe das das nur damit zu tun hat das ich das ventil spiel noch nicht eingestelt hatte was ja auch sehr laut sein kann also mal sehen ich hoffe das beste...

  • hm da haste echt glück gehabt also wenn die Markierung schon auf der gegenüberliegenden Seite liegt dann hast du das 2:1 verhältnis von Kurbelwelle zu Nockenwelle nicht beachtet.


    Also mach folgendes:


    -Zahnriemen wieder unter
    -Zündkerze vom ersten zylinder raus
    - führe dann durch die Öffnung etwas langes dünnes z.B. DRaht
    - dann fühlst du wenn wenn du an der Kurbelwelle drehst ob der erste Zylinder oben (Draht kommt nach oben) und Kurbelwellenrad auf makierung steht. das heißt 1er und 4 er Zylinder haben dan OT oberer Totpunkt
    dann drehste Nockenwellenrad auf Makierung zahnriemen druf und ferdisch
    Bei dir stehen wahrscheinlich 2te und 3ter Zylinder auf OT deswegn läuft er so scheiße.


    Erklärung: wenn das Nockenwellenrad eine Umdrehung macht macht die Kurbelwelle zwei.
    Es kann sein das du beim Neueinstellen im Urzeigersinn Das Nockenwellenrad auf makierung gebracht hast das ist soweit richtig aber dann musst du an der Kurbelwelle zwei Umdrehungen machn bis auf makierung wenn du nur eine machst haste dann halt den Effekt.

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

  • Heißt auf deutsch... KW auf Markierung stellen kuken das 1ter und 4ter Zylinder auf OT stehen dann Nockenwelle auch auf markirung stellen und dann lüpt dat???? boah ich könnt mich erschissen....

  • ja dann lüpt dat brauchst aber nur beim ersten die kerze raus damit de prüfen kannst ob 1 und 4 auf ot stehen.

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

  • so teile sind gekommen alles eingebaut nockenwellen simmerring leckt mit dem 2ten neuen auch net mehr...ja einziges problem is jetzt das der wagen immer noch nicht läuft zündverteiler steht bei ot aufm erstenZyilinder KW und NW markirung stimmen auch überein und nen Zünfunken gibts auch aber er springt nicht an achja anlasser dreht auch und batterie hab ich zwei ausprobiert ...hat einer noch ne andere idee ausser das er vllt kein Krafststoff mehr hat Vergaser hab ich nix verstellt der müsste gehn und krafstoff pumpe ging auch alles bevor ich ihn zerlegt hatte....HILFE!!!!

  • hm vllt is ja dein STG doch irgentwie defekt. schau doch mal ob die Betriebs-LED vom STG leuchtet. dauz muss du aberden Beifahrersitz ausbauen und die schwarze verkleidung abmachen entweder vorn oder rechts befindet sich ein loch im gehäuse und dahinter befindet sich die LED müsste grün leuchten

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

  • kauf dir mal ne Dose Startpilot... Ist im Grunde ein Kraftstoffgemisch, dass man beim Orgeln einfach in den vergaser sprüht... Hilft, wenn kein Sprit in den Kraftstoffleitungen ist, was nach längerem abbau passieren kann...



    Kann es sein, dass der K10 ein Freiläufer ist??? Micra-Racer hat seinen K10 damals weiter gefahren, obwohl ihm der Zahnriemen gerissen war... Er hat einfach nur einen neuen drauf gemacht und der Motor funktionierte wieder.

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Freiläufer ???? was soll das heißen
    Naja das mim vergaser probier ich ma imom weis ich nich weiter aber paar tage vorher issa ja gelaufen nur falsche weil verhältnis 2:1 nich beachtet wurde...