Mein erstes Auto...(Neue Bilder)

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 17.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von aLLeKs.

  • Nein, kein Freiläufer!


    Einfach den Zahnriemen drauf und weiter is nich!!



    @ Amigo:


    Du hast also den Zahnriemen verkackt! Geil! Wie lange hast du durchdrehen lassen? Lange? Kuhl, alle 8 Ventile schrott.


    Außerdem kannst du die KW nochmal um 360° verdrehen. Dann stimmen zwar die Markierungen und der Ventiltrieb, aber der Zündverteiler ist dann um 180° verdreht. Der passt nämlich nur eine Richttung.

  • Also ich bin miterweile echt am verzweifeln der micra hat ja eine zündreihenfolge von 1-4-3-2 mein Zündverteiler steht auf 1-3-4-2 ...
    Bevor ich den zerlegt hatte lief der Motor ... und die kabel von der Verteilerkappe hatte ich auch nie abgezoggen ...Kw und Nw markirung stimmen überein aber der Zündverteiler geht ja nur einmal reinzusetzten und dann is er genau entgegengesetzt da wo er stehen sollte aufm ersten Zylinder ich hab langsam keine ahnung mehr was ich da machen soll und bin nur noch am verzweifeln... einer ne idee warum er vorher solief und jetzt net mehr???? :will-u-understand: :mmmm:

  • Hay


    Du muss mal die Verteiler Kappe abnehmen und Den verteiler Fus änder der steht bestimmt Falsch.


    mfg

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • Pufft die Karre denn in den Vergaser rein?


    Das macht dann "popp" und qualmt aus dem Luftfilterkasten. Wenn das ist, stimmt die Zündreihenfolge nicht, wovon ich ausgehe, da der MA12 (wie du sagtest) 1-3-4-2 hat.

  • Ha ich hab das vermtliche problem :D der Kondensator is abgerissen daher zünfunke icht stark genug problem anna sache Kondensator gibts nur mit zündverteiler *freu* Zündverteiler kost ma eben 1100€ jupi auf zum Schrottplat naja mittlrweil is noch einiges neu gekomm verteilerkappe und läufer kommen jetzt neu und Züdkabel fürn erstenzylinder kommt neu was son ersatz teil ding dran alles original nissan teile

  • Auf was für einen Schrottplatz gehst du?? 1100€ für einen Zündverteiler?? für das geld bekommst du 4 Schrott-Micras

  • jup wenn man bedenkt beim schrottändler ein für 30€ findet aber mal sehen hab jetzt neu teile am motor eingebaut und muss jetzt noch den sprit aus 4 zylinder rausshollen und dann hoffe ich läuft er ....
    wenn nich kp was da noch kaput sein kann sprit bekomt er steuerzeiten stimmen auch ... zündfunke is auch dadrehen tut der anlasser auch...

  • So ich habe jetzt mitlerweile kp mehr was ich noch machen soll aktueller stand:
    Zylinderkopfdichtung erneuert/ Kopf geplannt/ Ventile erneuert / Ventilfedern erneuert / Schaftabdichtungen erneuert/ Zahnriemen erneuert/ Keilriemen erneuert/ Ventildeckeldichtung erneuert/ Zündverteilerdeckel erneuert/ Zündkabel erster Zylinder erneuert/ Zündverteilerläufer erneuert/ Spanrolle Zahnriemen neu /


    Das wars glube ich alles ... Alles Original Nissan Teile
    Jetzt das Problem Motor Dreht Springtnicht an am verteiler kannst du drehen wie du willst nix Krafstoff kommt auch an der 4 zylinder war geflutet wurde leer gemacht sprang auch net an zündkerzen getrocknet ....
    Bei ideen bitte Melden !!!


    Ich weis nix mehr ....

  • Nabend


    Hast du Mal Geguckt ob der funke da ist wenn sprit und der funke Kommt muss er laufen.


    Am besten ne Zündkerze nehmen in den Zündkerzenstecker stecken an masse also am Motor und dann muss ein andere Starten und dann siehse ob der funken hat Oder Kontrollier mal die Stecker am zündverteiler.

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • Hab ich schon gemacht gekukt ob der Zündfuken kommt und der kamm ja...bei allen vieren und steuerzeiten stimmen ja also versteh ichs nich kann am vergaser was verstellt sein das er zur falschen zeit den sprit reinfördert ????

  • HAy


    also wenn der funke und Sprit da ist mÜsste er laufen hasse Mal kompression gemessen???

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • Mach mal n Bild vom Motoraum altah!


    Du kannst 5st anhängen pro antwort, also bitte 5 einigermaßen auflösende Bilder. Danke!

  • Er springt an :spring: hab fürn hunni ein kopf bekomm mit welle ventile usw...also alt kopf runter neu kopf raufbatterie rein alles noch ab und er springt anam alten kopf geht schließen die ventile nicht ganz ohne kipphebel welle waren die ventile aber 100% dicht also ma kuken und bissl prüfen jetzt muss noch zahnriemenverkleidung wieder rauf dann quelle ich mich mit dem motorlager dann noch der filter rauf generator muss auch noch rauf keilriemen und batterie... dann is erstma alles wieder fest^^ JIPPIH




    So was dann noch kommt neuer kühler muss aufjedenfall rein dann müssen son ein paar schläuche usw mit neuen schellen bestückt werden alles alte rostige sooll da raus dann noch 2 neue türen und ne hecklappe und dann kan der entgültige umbau beginnen

  • Kann mir irgendwer eine internet seite geben die aktuell ist wo ich spoiler usw herbekomme haabe die foren schon ein bisschen durchsucht und nur eine seite gefunden die net mehr aktuell ist...

  • So ma wieder was neues heut abend vllt Bilder imom sieht es so aus:



    1.Motor läuft jetzt
    2.Auto ist zerlegt:
    Motorhaube abgebaut,
    Türen (beide) ausgebaut
    Kotflugel (beide) ausgebaut
    Heckklappe ausgebaut
    Inneverkleidung (Türen und hinten) ausgebaut
    Rückbank ausgebaut
    Gurte komplett ausgebaut


    Was jetzt geschehen soll :
    1.Als nächstes Brauche ich günstig einen gebrauchten Kühler damit sollte der Motor dann schon ma durchn Tüv komm.Wer hat bitte melden!!!!
    2.Im Innenraum soll der Boden raus also alter Teppich raus neuer Teppich rein.Bei Teppich Kibek aussuchen und zurecht schneiden lassen.
    3.Dannach werd ich versuchen das wägelchen bei mir in die Firma zu bekommen und dort zwei neue Schweller einzubauen da verostet.
    4.Daraufhin zum Schrottie fahren und möglichst einen weißen Micra finden und dem 2 gut erhaltene Türen klauen und Eine schöne neue Heckklappe bekommen :D .Alte teile entsorgen da verostet und soweiter ....
    5.Dannach Neue Bremsklötze und Scheiben
    6.Spätestens jetzt sollte er durch den Tüv kommen wenn noch irgendwelche Gelenke ausgeschlagen sind werden die erneuert.
    7.Heckklappe Cleanen (selbstleuchtende Kennzeichen vom Tüv).
    8.Gummidichtungen der Fenster hinten erneuern.
    9.Weiter Tuning Maßnahmen Alu Felgen /Tieferlegen/ Heckausbau/ Alle aufkleber ab und schwarze stosstangen weis lackiern so wie seitenspielgel und dann ma schaun was noch so geht Motor Tuning jederzeit wenn ich teile bekomme


    So das wars erstmal was haltet ihr davon ???^^ :D

  • was ich davon halte? für das geld hätte man sich auch nen k10 im super zustand holen können...


    aber nunja manche brauchen halt was zum schrauben (ich auch immer)