Mein Blaueswunder :D (N14)

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 7.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SX-Robbi.

  • ...Mein Sunny edit: Rostfragen


    Könnte man das auch schonender machen, und das mit zb. Schleifpapier den Rost wegmachen?


    ich will nichts kaputt machen, es halt nicht schlimmer machen als voher.
    Vielleicht kommt ja einer aus meiner nähe und könnte mir helfen.

  • Wenn Du Schleifpapier verwendest ist das nicht schonender als eine Flex. Klar kannst Du auch mit Schleifpapier arbeiten, die Flex wird aber effektiver sein. Der Aufsatz auf der Flex ist entscheidend. Die beste Wahl wird wohl ein Schleifkeks (gern als Negerkeks bezeichnet) sein. Den Rest habe ich ja bereits erläutert. Machen und dabei lernen, wird schon nix kaputt gehen.

  • eh, mein wagen steht seit gestern abend bei mir aufn hof.


    Heute waren schon 3. leute hier die meinen sunny kaufen wollen. Beim nächsten sag ich," gib mit 5000 und wir sind im geschäft" davon kauf ich mir dann einen 200sx ^^


    Jor, jetzt hab ich ein schild gemalt wo drauf steht; " NICHT zu verkaufen, ist mener bleibt meiner"



    Hat/hatte einer von euch auch schon sowas erlebt?


  • Ich habe festgestellt, dass es schwule Autohändler gibt.



    Wer sonst würde seine Visitenkarte an einem Raspberry-TS hinterlassen??? :D


    Gestern erst wieder drei weggeschmissen. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Hi, lass dich nicht unterkriegen, jeder hat mal klein angefangen mit seinen Autos, mein 1. auto warn 2er Golf, hatte viel damit damals vor, unterm Strich war das einzige tuning 2 Schroth Gurte die ich geschenkt bekommen hab und grün angemalte Nr Schildbeleuchtung.


    Das wichtigste ist erstmal dass dein Auto fährt, so ein Auto kost ja auchn paar euro, deshalb spar dir lieber auf gescheite Dinge, ich würde erstmal dezente Umbauten im Innenraum machen; evtl. GTI Sitze reinbauen; Sportlenkrad (wenn du keinen Airbag hast) dann nach und nach ein wenig umbauen auf ein bisschen sportlicher.


    Ich hab meinen N14 damals gekauft, da war schon recht viel umgebaut, H&R Federn drin; Postert Endtopf; 2 sätze Alu, einmal standard fürn Winter (So titan Dinger) und einmal Shaper alus in 195/50 R15, kam saumässig gut runter und du hast trotzdem noch ausreichend Bodenfreiheit gehabt. aufgebauten DZM hatte er noch; K&N Luftfilter und aussen und innen überall so lustiges Carbon Dekor. undn Raid dino two Colors Sportlenkrad, hinten war er kpl. clean und auch kein Heckwischer mehr vorhanden.


    Ich hab dann noch ne SR Sitzausstattung nachgerüstet, el FH; el ASP; nen anderen Schaltknauf (vom S13) und ne selbstgefertigte Schaltmanschette in rot, dann hab ichm vorne noch Seitenmarkierungsleuchten in LED; Technik gegönnt und NSW für die Front; Am Heck wurde vom Vorbesitzer nochn Schildchen angeklebt: 2,0S vom P10 2,0 SLX und ich hab nochn massives Nismo Schildchen druntergepappt...sowie mattig Scheinwerferblenden, die die optik auch noch verbessert haben. Achja, im Innenraum habe ich den unteren Teil ein wenig mit LEder bezogen, war aber recht stümperhaft, sah aus der Nähe nicht wirklich schön aus. Mir hat mein N14 damals gefallen so wie er war und wir haben keine Unsummen investiert, kannst dir ja in meiner Galerie anschauen wie er ausgesehen hat...sind ja nochn paar bilder drin.


    Ich will dir damit nur sagen dass du auch ohne grosse Spoiler und grosse Investitionen ein recht gutes Ergebnis hinbekommst.

  • hm hast aber richtig viel zeit und geld in dein wagen gesteckt wenn ich das so lese.


    ICh habe einen airbag, und wollte deshalb nicht auf sicherheit verzichten und ein sportlenkrad kaufen.


    ganz viel wollte ich eh nicht machen, wollte mir in 2 jahre einen 200sx kaufen :D


    oder was anderes von nissan. Wenn der Nissan mir treu bleibt dann, bleibe ich bei nissan und kaufe keinen Honda.


    Edit: Hab mal ein bild von dem schleiffpapier gemacht, damit müsste ich den rost aber ganz einfach runterkriegen oder?

    • Offizieller Beitrag

    die ganzen Umbauten die ich an dem Auto gemacht habe haben sich locker über 1,5 jahre solang ich es hatte hingezogen, immer wenn ich mal Lust hatte hab ich was gebastelt, achja, die gesamte Lüftungseinheit vom 200er hab ich auch eingebaut, aber das hat nich so richtig gefunzelt wies sollte...würde ich keinem Anfänger empfehlen den Umbau und ne Leseleuchte ausm FL GTI hatte ich noch bei mir eingebaut...


    ja wenn du Airbag hast würde ich den auch lassen...


    kannst viel dran machen und hie rübers nisbo bekommst du auch günstig Sachen, habe fast alle meine Dinge übers nisbo bezogen bzw die Umbauideen ausm nisbo gehabt.


    Mfg Kay

  • Salzwasser!


    Benutz doch mal Google. Kann mir kaum vorstellen, daß die Seite bei Dir kaputt ist. Dort kannst Du dann nach Rostschutz und Lackaufbau suchen und Dich schlau machen.


    Ja, ein Forum ist dazu da, um Fragen zu stellen. Aber ein guter Freund hat es mal treffend formuliert: "Bevor es Internetforen gab hat man sich erstmal Gedanken gemacht, wenn es ein Problem gab. Jetzt fragt man einfach drauf los."

  • Zitat

    Original von hellyeah
    Salzwasser!


    Benutz doch mal Google. Kann mir kaum vorstellen, daß die Seite bei Dir kaputt ist. Dort kannst Du dann nach Rostschutz und Lackaufbau suchen und Dich schlau machen.


    Ja, ein Forum ist dazu da, um Fragen zu stellen. Aber ein guter Freund hat es mal treffend formuliert: "Bevor es Internetforen gab hat man sich erstmal Gedanken gemacht, wenn es ein Problem gab. Jetzt fragt man einfach drauf los."


    ich weiß schon das man rostschutz drauf machen muss, nur wollte ich eher wissen was für einen. Es gab mal vor langer zeit ein rostschutz, für (unteranderem) Geländer ... gibt. Vll weiß einer welches ich meine.


    glaube hammarit heißt das, bin mir nicht so sicher. Könnte ich das überhaubt benutzen.

  • Nimm Hammerit. Fällt sicher kaum auf, wenn man eine dickflüssige Rostschutzfarbe zum ausbessern von Roststellen am Radlauf nimmt. Versuch's mit Schwarz, wirkt sportlicher.


    Ich wette mit Dir, wenn Du Deine eigenen Themen durchliest findest Du eine Anleitung zum entfernen der Roststellen und zum Lackaufbau. Du hast nämlich schon Antworten auf Deine Fragen bekommen.


    Damit verabschiede ich mich jetzt aus Deinen Themen. Das ist mir zu anstrengend. Du fragst nach Rat, nimmst aber keinen an. Mach einfach alles so, wie Du Dir das denkst und genieße Dein Leben so wie es ist.

  • Hier, darauf hab ich nicht wirklich eine antwort gefunden.


    Wenn ich das nun abgeschliffen habe, halt bis auf das blech. Kann ich dann ca. 10km zum lackierer fahren ? Der würde das nur grundieren und ich müsste das nur noch am ende mit der "wagen"farbe überschreichen.


    Oder müsste ich das für die fahrt abdecken?

  • Zitat

    Original von kleiner Frechdachs
    Na klar kannst du damit noch nen stück fahren.... aber warum grundierst du das nicht selber?


    hm, wenn das nur aufpinseln ist und das im handel gibt würde ich das machen.

  • Also Hammerite wollte ich auch nehmen für meinen Manta, aber mir wurde von mehreren Leuten davon abgeraten. Die meinten alle das ist zwar für Zäune gut und sowas aber nicht fürs Auto. Nun hab ich mir im Internet was gutes besorgt, kann man lackieren und streichen. Da deine Stelle aber im Sichtbereich ist würde ich es lieber mit der Dose sprühen.
    Gibt es bei ATU oder in jedem Baumarkt, dieses rote Zeug (Korrosionsschutz) oder Zinkspray

  • Zitat

    Original von kleiner Frechdachs
    Also Hammerite wollte ich auch nehmen für meinen Manta, aber mir wurde von mehreren Leuten davon abgeraten. Die meinten alle das ist zwar für Zäune gut und sowas aber nicht fürs Auto. Nun hab ich mir im Internet was gutes besorgt, kann man lackieren und streichen. Da deine Stelle aber im Sichtbereich ist würde ich es lieber mit der Dose sprühen.
    Gibt es bei ATU oder in jedem Baumarkt, dieses rote Zeug (Korrosionsschutz) oder Zinkspray


    also auf blanke blech schleifen, zinkspray (Korrosionsschutz) drauf und warten und dann den lackdrauf pinseln/bzw. Sprayen?

  • Genau so läuft das.... aber hast du ne garage oder sowas wo du das machen kannst???
    Weil die ideale temperatur zum lackieren ist so 16grad

  • Zitat

    Original von kleiner Frechdachs
    Genau so läuft das.... aber hast du ne garage oder sowas wo du das machen kannst???
    Weil die ideale temperatur zum lackieren ist so 16grad


    garage ist vorhanden nur steht da immer der porsche und der Bmw drin.


    Und beim lack aufpinseln bzw den Korissonsschuts auftragen, geht das auch im freien.


    Beim Lacken sagt du ja das, es ca. 16° haben soll, ist das beim korissionsschutz auch so?

  • So genau weiß ich das nicht, würde die Spraydose vorher rein nehmen das sie so zimmer Temperatur hat und das Blech vielleicht vorher mit nem Föhn warm machen, wie gesagt bin aber kein Lackierer oder sowas, aber so würde ich das machen.
    Wenn du das im kalten machst habe ich die Erfahrung gemacht das aus der spraydose kein feiner Strahl rauskommt sondern eher solche kleinen punkte und das sieht dann nich so gut aus