Wie wars bis der TÜV uns scheidet, aber nicht mit mir

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 6.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dominic.

  • Mensch wenn man schon probleme hat, pinkelt jemand einen noch ans Bein!


    JaJa der Tüv. :stichel:


    Erstmal vorarbeiten gemacht:


    Flexrohr gewechselt
    Vorne Bremsen neu (Scheiben und Klötzer)
    Hinten Bremsen teilweise neu (Klötzer)
    Fahrerseite Handbremsseil getauscht
    Hintere Sattel wieder gangbar gemacht
    Bremstest gemacht ausreichende Werte


    Dann zum Tüv:
    Bremsen hinten zu wenig Bremsleistung (dachte 150 160 reicht)
    Feststellbremse zu wenig Bremsleistung
    Kleines Schild für WR (max Geschwindigkeit) fehlt (hab 185/65 R15 88T drauf)
    rechter Querlenker ausgeschlagen


    und zu guter letzt Rückfahrscheinwerfer defekt :wand:
    :will-u-understand:
    Ich bin sowas von zum Schwein geworden, hab den Tüv- Prüfer madig gemacht. gefragt ob er blind sei das er die Rückfahrlichter nicht leuchten gesehen hat. Die haben funktioniert die ganze Zeit und danach auch noch, aber nur bei ihm nicht das war dann das, daß das Fass zum überlaufen gebracht hatte.


    naja bis zum 7.12 hab ich Zeit alles zu beheben. Erst Arbeitslos geworden, weil die Firma einen nicht mehr brauchte und dann sowas! :heul:


    Naja das war wieder einmal ein Jahr ich hoffe es ist bald rum.


    PS: Zu guter letzt fährt mein Bruder seinen Opel zur Sau und Kauft sich einen Ford anstatt den hübscheren A33 (Ford Mondeo 2,0 automatic 8000 gegen A33 2,0 schalter für 8800. Der Mondeo hatte zwar nur 40K runter, aber 70K für den A33 fand ich auch nicht viel)

  • ach der tüv, mein alter freund, bei mir war es mal ne fehlende batteriepluspolabdeckung die das fass zum überlaufen brachte...


    früher hab ich meinen tüv in Dresden immer gekauft, scheinbar gibts wohl solche adressen auch nicht mehr..


    hmm ich hoffe dein bruder wird den kauf nicht irgendwann bereuen, ein ford hält allemal nicht so lang wie n nissan, aber das findet er noch raus, hoffen wir das beste für ihn



    gruss von nem exilossi


    Daniel


    PS: Viel Glück aufm Arbeitsmarkt, drück dir die Daumen!

  • Den kann ich aber auch nicht verstehen, deinen Bruder.


    Einen Mondeo statt eines Maxima. Na, der wird sich noch ärgern irgendwann.


    Und mit dem Tüv: Naja, einerseits verstehe ich dich ja. Da macht und tut man und denkt, man hat alles wunderbar erledigt - und dann sowas.


    Aber andererseits sollte ein Auto schon verkehrssicher sein. Die machen das ja auch nicht zum Spaß. Und wenn Dir einer entgegengeschossen kommt, weil sein Auto nicht so bremst wie es sollte, ist das alles andere als lustig. Kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen.

  • Zitat

    Original von PoeK



    früher hab ich meinen tüv in Dresden immer gekauft, scheinbar gibts wohl solche adressen auch nicht mehr..


    Schön, dass wir mal drüber gesprochen haben.


    In Verbindung mit Deinem hier gezeigten Nummernschild wird der eine oder andere Polizist hier im Board diese Aussage vielleicht für beachtenswert halten und der Sache mal auf den Grund gehen.


    Ich wünsche es Dir und den von Dir gekauften Prüfern aus vollem Herzen!


    So, und jetzt ab nach Flensburg und den Lappen abgeben. Am besten für immer! :will-u-understand:


    Gestatte mir noch eine Frage: Wie dämlich muß man sein, um in einem öffentlichen Forum mit Straftaten zu prahlen???

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich frage mich sowieso, warum hier die TÜVer immer als humorlose Vollpfosten hingestellt werden, als bekämen sie Quotenprämien für Stilllegungen.


    Ich habe bisher einmal die Plakette (bei meinem Volvo) wegen poröser Bremsschläuche nicht bekommen. War allerdings auch ohne Vorabcheck auf gut Glück beim TÜV, weil das Auto alt war und keine regelmäßigen Inspektionen bekam.


    Ausgetauscht, wieder vorgefahren, Plakette bekommen.


    Und ich war dem TÜVer dankbar für den Hinweis auf die Schläuche. Somit hatte ich wieder ein verkehrssicheres Auto.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • :eieiei: ich habe schon mehrere leute gekillt, den weltfrieden manipuliert, bin für die globale erwärmung verantwortlich und vieles mehr...nun verhaftet mich oder beweundert mich für meine straftaten

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    :eieiei: ich habe schon mehrere leute gekillt, den weltfrieden manipuliert, bin für die globale erwärmung verantwortlich und vieles mehr...nun verhaftet mich oder beweundert mich für meine straftaten


    Du bist das??? :eek:

  • Zitat

    Original von fossie

    Zitat

    Original von Last Samurai
    :eieiei: ich habe schon mehrere leute gekillt, den weltfrieden manipuliert, bin für die globale erwärmung verantwortlich und vieles mehr...nun verhaftet mich oder bewundert mich für meine straftaten


    Du bist das??? :eek:


    ja ich gebe das zu, weil ich reines gewissen habe

  • Zitat

    Original von Last Samurai

    Zitat

    Original von fossie


    Du bist das??? :eek:


    ja ich gebe das zu, weil ich reines gewissen habe


    Last, alter Spinner! Das Bewerbungstraining scheint bei Dir seltsame Folgen zu haben. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • ja ich dehe hier noch durch :heul: zum thema tüv....mangel abstellen und wiederkommen oder vorher ordentlich durchgucken die kiste und nicht hinterher meckern. klar unterm auto guckt man nicht drunter, aber sichtbaren kleinigkeiten kann man vorher abstellen. die jungs machen ihren job und haben verantwortung für den öffentlichen straßenverkehr.

    • Offizieller Beitrag

    So wilde Sachen sind doch nun garnich dabei.
    Wenn du dir sicher bist das die Rückfahrscheinwerfer laufen, teste nochmal und lass alles so wie es ist.


    Der Mann macht doch auch nur seine Arbeit und ich bin, ehrlich gesagt, froh zu hören das er sie gut macht :) Mal davon abgesehen ob die Rückfahrlichter nun funkionieren oder nicht.


    Vom TÜV kaufen halte ich ja mal grad überhaupt nix und finde es schade das einige zu solchen Mitteln greifen.


    Ansonsten mal alle nen Gang runter schalten, bitte. Danke :]

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Zitat

    Original von Dominic
    ...
    Vom TÜV kaufen halte ich ja mal grad überhaupt nix und finde es schade das einige zu solchen Mitteln greifen.


    ...


    Und genau das ist der Grund, warum man bei jedem Gang zum Straßenverkehrsamt die originalen HU-Unterlagen dabei haben muß!

  • Zitat

    Original von YETI
    Ich frage mich sowieso, warum hier die TÜVer immer als humorlose Vollpfosten hingestellt werden, als bekämen sie Quotenprämien für Stilllegungen.


    Sind doch absolut humorlos.....oder warum lachen die nicht, wenn du mit porösen Bremsschläuchen ankommst.


    Quotenprämie bekommen die auch.....jeden Monat.......nennst sich allerdings bei denen GEHALT



    Zitat

    Original von YETI
    Ich habe bisher einmal die Plakette (bei meinem Volvo) wegen poröser Bremsschläuche nicht bekommen. War allerdings auch ohne Vorabcheck auf gut Glück beim TÜV, weil das Auto alt war und keine regelmäßigen Inspektionen bekam.


    Ausgetauscht, wieder vorgefahren, Plakette bekommen.


    Und ich war dem TÜVer dankbar für den Hinweis auf die Schläuche. Somit hatte ich wieder ein verkehrssicheres Auto.


    Das setzt aber wirklich eine gewisse Intelligenz voraus, die hier scheinbar nicht jeder besitzt..........woran das nur liegen mag???

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Auch wenn ich schon das ein oder andere mal auf den TÜV geschimpft habe.


    Tief drinnen in meinem HErzen wünsche ich mir noch viel mehr TÜV, wenn ich manchmal sehe was auf unseren Straßen unterwegs ist. Vielleicht ist die Idee mit der jährlichen HU für ältere Autos gar nicht so falsch. Wer sein Auto pflegt muß da ja nichts befürchten. Ich habe das gefühl, dass immer nur die jammern, die es mit der Wartung nicht so ernst nehmen oder auf nicht eintragungsfähiges Tuningzubehör nicht verzichten können.

  • Zitat

    Original von Stoho
    Auch wenn ich schon das ein oder andere mal auf den TÜV geschimpft habe.


    Tief drinnen in meinem HErzen wünsche ich mir noch viel mehr TÜV, wenn ich manchmal sehe was auf unseren Straßen unterwegs ist. Vielleicht ist die Idee mit der jährlichen HU für ältere Autos gar nicht so falsch. Wer sein Auto pflegt muß da ja nichts befürchten. Ich habe das gefühl, dass immer nur die jammern, die es mit der Wartung nicht so ernst nehmen oder auf nicht eintragungsfähiges Tuningzubehör nicht verzichten können.


    aber jedes jahr 100€ für tüv und au :( wer soll das denn noch bezahlen und für nen neuwagen oder auch neueres auto hab ich kein geld über


  • Sehe ich genauso - es fährt zwar wirklich viel "Schrott" rum, aber sollte ein jährlicher TÜV für ältere Autos eingeführt werden, trifft es nur wieder die, die eh schon kein Geld haben, ist vielleicht nicht ganz der richtige Weg (mal abgesehen davon, dass es mich als Oldie-Besitzer dann auch mal wieder trifft)


    Ausserdem muss ja auch nicht alles "Schrott" sein, was wie "Schrott" aussieht - zum Beispiel in der VW oder Ami-Scene gibt es ja diese beliebten Rat-Cars bei denen die Technik Top ist.


    Und mal ehrlich: Was prüft der TÜV denn auch schon wirklich, zumindest was die technische Sicherheit, mal abgesehen von Bremsen, und ausgeschlagenen Spurstangen, Reifen nicht wirklich was ...

  • Zitat

    Original von Stoho
    ... Vielleicht ist die Idee mit der jährlichen HU für ältere Autos gar nicht so falsch. Wer sein Auto pflegt muß da ja nichts befürchten. ...


    Der TÜV hat doch jetzt schon die möglichkeit, bei entsprechender Mängelbehaftung des Fahrzeuges, selbiges bereits nach einem Jahr wieder zur Hauptuntersuchung zu bestellen!


    Sprich: Plakette für 1 Jahr.

  • Zitat

    Original von miniman



    Und mal ehrlich: Was prüft der TÜV denn auch schon wirklich, zumindest was die technische Sicherheit, mal abgesehen von Bremsen, und ausgeschlagenen Spurstangen, Reifen nicht wirklich was ...


    Hier bei uns gucken die genau hin, das kannst Du mir glauben. Und das ist auch gut so!


    Das dient nämlich auch meiner eigenen Sicherheit.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Gut, wenn's mit dem Sunny mal zu Ende gehen sollte, lass ich den im Raum D'dorf/Köln untersuchen, wenn die in der Ecke nicht so genau hinsehen!



    Mein TÜV sieht genau hin, weswegen ich stolz darauf bin, den Sunny das letzte mal ohne Mängel durchgebracht zu haben!