anlassen des Triebwerks

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Da ja der gute QQ 2L recht leise ist und ich durch ein telefonat vor dem losfahren etwas abgelenkt war... ist es mir passiert das ich den laufenden Motor "erneut gestartet " habe


    Hat der QQ denn keine Anlasswiederholsperre die das einrücken von dem Anlasser unterdrückt ???? kenne kaum ein auto das solch eine einrichtung nicht hat ...entweder mechanisch über das zündschloss oder elektronisch über das motorsteuergerät


    kann es sein das der QQ eine hat und sie bei mir einfach nur schrott ist ???? will ja keinen ermutigen das im selbstversuch zu testen aber kann ja sein das es schon einer getestet hat :D

    • Offizieller Beitrag

    Hatte bisher kein Nissan den ich kenne....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Da stimme ich dem Busfred mal zu (was ja selten ist ;) )


    Das kenne ich von Nissan nur so, wie von dir beschrieben.



    btw - Triebwerk hört sich für mich nach Flugzeug an.

  • Ist mir in den letzten 5 Jahren vielleicht 1 oder 2 x passiert

    • Offizieller Beitrag

    Bei nem MR20 kanns schon mal passieren.


    Beim Diesel wohl eher nicht.

  • Ist mir damals bei unserem Maxima QX auch passiert :D


    Aber sowas muss ein Auto verkraften, kommt ja nicht alle Tage vor.
    Fordert man es aber herraus, denke ich schon das es auf Dauer einen Schaden gibt. Welchen auch immer...


    Aber wie gesagt, wann macht man so einen Fauxpass schonmal wieder?
    Ich hab damals danach nur über mich selbst gelacht... :D

    • Offizieller Beitrag

    Es geht halt aufs Anlasserritzel....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.