Mein erstes Auto!!!!

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 15.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eliminator [NOS].

  • :spring: :spring: Mein erstes Auto :spring: :spring:


    Nach langem suchen habe ich jetzt mein Schmuckstück gefunden!!! :spring: :spring:


    Er hat 220000km (Chassis) und der Motor 130000km!!!


    Zu dem Auto bekam ich noch einen 2. Motor, ein 2. Getriebe, 2 revidierte Turbolader, und und und.....


    Er ist tiefergelegt und hat gelochte Bremsscheiben vorne, einen Sebring Endtopf und hat momentan 1.1 Bar Ladedruck!!! :bier2: :bier2:


    Ich habe schon mein erstes Tuning vorgenommen!!!! :spring: :spring:



    :Bier: :spring: :Bier: :spring: :Bier: :spring: :Bier: :spring: :Bier: :spring: :Bier: :spring: :Bier: :spring: :Bier: :spring:

  • nicht schlecht fürs erste auto , :respekt: :respekt:


    motor mit so wenig km, :perfekt: :perfekt:


    ersatzteile hast du ja für`s erste genug, :wow: :wow:


    ich wünsch dir viel spass damit, :D :D :D :D :D :D :D


    gruss mäni,

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

  • Na, da schliess ich mich doch dem Mäni an :respekt:


    Viel Spass mit deinem 200 SEX-ähem sorry-200 SX und keine :pol: hinten dran ;)


    Gruss


    Thomas

  • Was sehe ich da auf dem ersten Bild :eek: :eek: :eek: :eek: Mein Vater macht schon wieder einen Kofferraumausbau :eek: :eek: Der wird noch zum Profi!!!!!!!
    Das mit dem 1.1 Bar Ladedruck würde ich nicht an die grosse Glocke hängen, den musst du eh runternehmen wenn du dein Baby über längere Zeit fahren willst!!!.......................... Aber gehen tut der SX wie Sau :P :P :P :P


    Viel Spass bei deinem Weiteren Soundausbau ;) ;) ;) Was sind das eigentlich für Woofer????
    Gruss Küde

  • ich habe keine ahnung was das für SubWoofer sind aber ich glaube es sind Infiniti oder so...... :mmmm: :mmmm: :mmmm:


    Gruss Jerome

  • geile karre. jetzt fehlen nur noch böse felgen. dann ist schon mal gut.


    ach ja. ein heckspoiler wär auch noch geil. nimm doch den von hänsel :D :D

  • ehrlich gesagt hab ich noch nichts gutes von denen gehört ausser dass der sound gut ist. aber obwohl sie aus chromsthl sind sollen die dinger zum teil an den schweissstellen rosten.

  • hallo


    Küde hat mir auch gesagt das die Endschalldämpfer gerne rosten!!
    Aber ich denke wenn ich ihn richtig grundiere sollte er nicht rosten hoffe ich.... :mmmm: :mmmm:


    Das Gute an der Sache ich das sie mir eine lebenslange Garantie versprechen!!!


    http://www.exhaust.ch/shop_content.php?coID=17


    Ich bestelle diesen Endschalldämpfer, mal schauen ob er bis
    Weihnachten-Neujahr bei mir zu Hause ist.... :spring: :spring: :spring:


    http://www.exhaust.ch/product_…pfer-SW-Straight-Cut.html


    Gruss Jerome

  • Ich glaube aber kaum, dass die Garantie auch für den Rost gilt...


    Das ist übrigens genau der Topf, den ich an meinem will... ;(

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Ich glaube dass das grösste Problem an den Magnaflows die selbergebruzzelten Aufhängungen sind!! Wenn das nicht richtig gemacht wird muss er rosten!!
    Aber ich kann mich auch täuschen!
    Gruss Küde

  • Ach, ich dachte immer es sei der Topf der rostet...?
    Aber wenns um die selber gemachten Aufhängungen geht sollte das ja vermeidbar sein...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • ich habe ihn jetzt gerade bestellt....!!! :spring: :spring: :spring:


    3-4 tage lieferzeit....


    Ich habe den einwandigen Endtopf bestellt und bekomme eine
    CH-Gutachen :spring: :spring: :spring:


    Mal schauen ob er rostet..... :mmmm: :mmmm: :mmmm:


    Gruss Jerome

  • Interessant, interessant... 8)


    So ein Magnaflow ist schon etwas feines und die Äufhängung macht mir auch keine Sorgen, schliesslich hab ich mal TIG- Schweissen gelernt. Aufhängung aus Chromstahl und gut ist....


    Jetzt kommt aber dass grosse ABER:
    Kann man mit den Dingern wirklich legal in der CH rumkurven - Gutachten hin oder her??
    @Jerome, zeig uns mal das Gutachten wenn du die Flöte bekommen hast, Danke!!! ;)


    Gruss


    Thomas

  • Also mit den Endrohren ist es so.Wenn es scharfkantige sind dürfen sie nicht über die Stosstange rausstehen.Was mich aber interressieren würde ist das Gutachten.Ich kann mir nicht vorstellen,dass es ein gültiges Gutachten gibt weil der Schalldämpfer ja noch an das Auto angepasst werden muss.Und das das in der Schweiz geht ohne nachher prüfen zu lassen dass es richtig gemacht wurde erscheint mir sehr unglaubwürdig.Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. :D

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • Hallo zusammen :wink: :wink:


    habe heute Mittag mit der Auspuffhalterung begonnen!! :D :D
    Jetzt brauche ich nur noch den Auspuff und mit der Auspuffbriede zu beginnen!!!


    Gruss Jerome

  • Hallöchen zusammen :wink: :spring: :Sex: :hi: :Bier: :bier2: :D :wow:


    Ich habe heute Mittag meinen Magnaflow bekommen!! :D :D :D
    Mit einer Bestätigung über EG-Genehmigung oder CH-Typengenemigung
    Auf dem Zettel steht :''In unser Eigenschaft als Importeur von Magnaflow-Endschalldämpfer bestätigen wir hiermit, dass die folgend aufgeführten Fahrzeuge mit den in unseren EG-Genehmigung bzw. Ch-Typengenehmigung für Auspuffanlagen augeführten Fahrzeugen identisch sind.'' :spring: :spring: :spring:


    Ich beginne gleich morgen Mittag mit den Brieden jetzt habe ich ja die genauen masse!!!


    Küde wärst du vielleicht so lieb und würdest mit mir am Samstag nach Samstagern gehen um den Auspuff zu mondieren?? :D :D :D (ich organisiere noch die Garagennummer!!)


    Ach ja es hat noch so ein ''täfäli'' (es steht drauf M6-E9 707157 1999/101 03 9107 00) muss man das an schweissen oder nieten?? :mmmm: :mmmm: :mmmm:


    Hier noch ein paar Bilder!!! :D :D :D :D :D :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring:


    Gruss Jerome

  • Schön =)
    Wünschte das wär meiner :D


    Hast Du eine Genehmigung spezifisch zum SX erhalten, oder sind da sämtliche Fahrzeuge drauf?
    Wäre denn der P10 eGT 110kW (Jg.91) ebenfalls drauf? :D

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?