Intelligenter (na ja...) Schlüssel blockierte

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 14.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Manuel88.

  • Heute konnte ich zunächst nach einem Kundenbesuch beinahe nicht mehr wegfahren! Auto ganz normal mit dem Gummidruckknopf an der Fahrertüre geöffnet, Transponder in der Hosentasche...


    Nun konnte ich den Zündschloss-Stummel nicht drehen - einfach blockiert und keine Anzeige, kein Piepston, nix - mein QQ hat mich einfach ignoriert! 8o Dabei hat er heute doch einen ganzen Tank voll frischen und teuren Diesel erhalten! :mmmm:
    Dachte schon, jetzt brauch ich den Mobilitätsdienst von Nissan...


    Nach vielen Versuchen bin ich nochmals ausgestiegen, hab die Karre wieder abgesperrt und nach einigen Sekunden wieder geöffnet. Beim zweiten Versuch gings wieder, wie wenn nie was gewesen wäre!


    Hat das auch schon mal jemand so erfahren?


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Hallo Billy,


    hatte ähnliches Problem bis ich dann merkte, dass das Lenkradschloß eingerastet war (was ich nie absichtlich mache) und sich der Knebel erst nach Rütteln am Lenkrad drehen ließ. :idee:


    Gruß Hajo

    QQ 2.0, tekna, CVT, Navi, AHK, Cafe Latte / seit dem 12.10.2007 auf den Strassen

  • Hallo


    ausserdem ist das nichts für den Mobilitäts Garantie da du den Sender zerlegen kannst und mit schlüssel auch starten kannst!



    Hab ich noch nie gehabt!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel88 ()

  • Bei unserem QQ war schonmal was ähnliches...


    CVT Getriebe, zum starten das Bremspedal antippen...
    ANTIPPEN heisst es...


    Aber es tat sich nix... Zig mal probiert, wieder draufgetreten, nix... Zugeschlossen, aufgeschlossen... Nix.
    Habe dann mal beherzter auf das Bremspedal getreten, dann kam das grüne Symbol. Scheinbar hat es nicht den 'Kontakt' berührt um den Mechanismus freizugeben, was auch immer. Und es war nicht das erste mal das ich den CVT QQ starten wollte ;)


    Das Bremspedal wurde evetl. VOR ausmachen noch getreten, nach dem ausmachen dann gelöst, wodurch das Bremspedal durch den fehlenden Verstärker härter war... Wie auch immer, aber das war damals die Lösung. Kein Mangel also in dem Falle ;)

  • MichaelK:


    Das war's vermutlich genau auch bei mir! Wäre logische Erklärung... Ich erinnere mich, dass das Bremspedal sich sehr hart anfühlte und praktisch keinen Weg machte - warum auch immer... Werd's nächstes Mal stärker treten und sehen, ob's hilft.


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Meine Mutter stand damit auch schonmal an der Bank 'fest' :D


    Sie hat draufgetreten, auch etwas stärker, aber gewundert das es immernoch nicht ging. Doch es war immernoch zu schwach wie sie drauftrat.


    Und wenn nur 1mm fehlt geht es schon nicht. Aber wenn man es weiß, ist es kein Problem mehr.

  • Da bin ich mal gespannt auf meinen... aber ich habe ja einen Schalter....


    Aber eine zierliche Dame kann dann am Parkplatz schonmal fragen "Entschuldigung, können Sie mir bitte mal auf die Bremse treten?" :wow:

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Zitat

    Original von Bremsklotz
    Da bin ich mal gespannt auf meinen... aber ich habe ja einen Schalter....


    Aber eine zierliche Dame kann dann am Parkplatz schonmal fragen "Entschuldigung, können Sie mir bitte mal auf die Bremse treten?" :wow:



    Dieser Dame darfst du nicht auf die Bremse tretten sondern vollgas auf der Rückbank geben! :D



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Hallo,
    gestern konnte ich auch erst nicht starten und im Armaturenbrett wurde immer das rote Schlüsselsymbol angezeigt,
    hab dann gemerkt das ich Handy und Key zusammen in der Tasche hatte.
    Als ich den Schlüssel raus geholt habe hat es dann gefunzt.

    • Offizieller Beitrag

    Tja.


    Moderne Funktechnik die sich wohl überlagert....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von tomqq
    Ja,
    vielleicht kann man mit dem Schlüssel auch telefonieren!


    Probier am nicht Dein Handy ins Schlüsselloch zu stecken...

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Hallo zusammen kann mir mal jemand das System intelligent Key


    erklären,da bei der Probefahrt es nicht dabei war. Speziell die Funktions-


    weise der Drucktasten.



    vielen Dank im Voraus


    Stefan



  • Hallo


    also:


    Denn Schlüssel kannst du z.B. in der Hosentasche lassen,
    wenn du das Auto aufsperren willst must du einfach auf die Taste an den beiden Türen vorne Drücken oder auf der Heckklappe.


    Dann einsteigen, beim "Zündschloss" ist ein Drehschalter denn man wie beim schlüssel drehen kann!


    Beim zusperren wieder am Knopf an den Türen Drücken und das Auto ist zu!(Schlüssel noch immer in der Hosentasche)


    Wenn man die Diebstahsicherung aktiviert hat sperrt das Auto beim ersten mal nur die Fahrertür auf und wenn du binnen 5Sekunden noch mal drückst sperrt sich der Rest auch auf!


    Ich finde ein Super system für faule Leute!


    Schau dir mal das Video an: http://www.broemmler.de/qashqai_video.htm



    Auf Schulungsvideo klicken!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel88 ()

  • Hallo vielen dank für die auskunft,habe mir die vidios sofort angesehen
    ist ja schon ne tolle sache,aber das heisst auch wenn ich mit Beifahrer
    unterwegs bin muss ich zweimal auf den knopf drücken sonst steht er
    vor der verschlossenen Türe und reißt am Türgriff. Die Frage ist nun kann
    das System so geschaltet werden das alle Türen auf eimal öffnen.
    Zum schluss noch zwei Fragen wird das schliessen und öffnen optisch durch den Blinker angezeigt und muss immer eimal auf die Bremse getreten werden zum
    starten. So das wars die Fragen hätten sich bestimmt selbst geklärt muss
    aber noch bis dez/januar auf meinen QQ warten.


    grüsse Stefan :wink:


  • Hallo,


    man kann das mit zweimal drücken ausschalten, dann öffnen alle Türen.
    Ich hab es so eingestellt, dass alle Türen beim ersten Drücken offen sind, außerdem sperrt sich der QQ eh von selber zu wenn man fährt! (von innen aber noch immer offen)
    Also kannst du Aussteigen aber keiner kann dich überfallen =)



    Zweitens: blinker blinken beim auf und zusperren!


    Drittens auf die Bremse must du steigen wenn du starten willst!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel88 ()

  • Danke ging ja super schnell mit den antworten hat mir sehr geholfen


    bis demnächst vieleicht mal.


    Stefan :]

  • Zitat

    Original von hunterb52
    außerdem sperrt sich der QQ eh von selber zu wenn man fährt!



    ...läßt sich aber auch durch programmieren ausschalten.



    Stimmt vergessen! :eieiei2:


    Aber warum sollte man das Ausschalten?
    Ist doch gut wenn du nicht überfallen wirst!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Hallo Leute wollte zum intelligent Key System noch mal fragen sind auf dem
    Handsender trotzdem noch tasten zum manuellen Türöffnen. :mmmm:


    Grüsse Stefan