Reichweite "Reserve" ?

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 11.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • eine wirklich ernste frage , also bitte auch ernst nehmen, wenn die benzin lampe anfängt zu brennen . wieviel kann man noch fahren bis der sprit aus geht? p11. 120. 101 ps. 1.6. 4türig.

    • Offizieller Beitrag

    wenn die brennt dann solltest du unverzüglich anhalten und die Feuerwehr rufen :D ;)


    fals du meinst wie weit du noch kommst wenn die leuchtet dann habe ich damals die erfahrung gemacht das es noch ca 60 km sind bei normaler fahrweise und auch das das auto nach ca 1 - 2 Minuten ausgeht wenn man mit 200 auf der Autobahn unterwegs ist :D


    hast du keinen Boardcomputer drinn ?

  • jo also ich bin mal 100km gefahren damit und habe 10 liter reingetankt und nach 100meter nach der tanke is die lampe wieder angegangen :eieiei:


    also nich mehr als 100km würde ich fahren lieber wie schon gesagt 60-70km...

  • Zitat

    Original von nissan4me
    ich bin schon 80 km gefahren, und jetzt weis ich nicht ob ich bis zur der tanke schaffe


    Das erinnert mich an eine Anekdote, die der Schriftsteller Ephraim Kishon seinerzeit zum Besten gab.


    Seine Frau (die beste aller Frauen!) weigerte sich beharrlich das Auto tanken zu Fahren, wenn der Tank leer ist. Die Begründung: Damit komme ich locker noch nach Hause!


    Das Problem, vor dem Kishon regelmäßig stand war: "Wie komme ich jetzt von zu Hause zur nächsten Tankstelle???"

  • Moin
    Beim P11-144 mit Bordcomputer sind es laut BC wenn die Leuchte angeht noch locher 50 km,aus eigener Erfahrung im Selbstversuch bin ich noch 70 km bei normaler Fahrweise, nicht schneller als 80 km/h gekommen bis der motor aus ging.


    Als Faustregel kommen 50 km Reichweite immer hin,egal was für ein Auto es ist.Vorausgesetzt man fährt sinning.


    Reche deinen Durchschnittsverbrauch auf 100km aus,wenn er bei ca 8l liegt hast du bei 6l Reserve locker 70 km Restreichweite.


    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Ich habe bezgl. des Tanks auch mal eine Frage.
    Ich habe einen P11-120 2.0 Competence.
    Und ich dachte eigentlich das ich einen 60l Tank habe.
    Doch neulich bin ich gänzlich trocken stehen geblieben. Nachdem mich mein Kollege zur Tanke geschleppt hatte, gingen nur 45 Liter rein. Auch so, wenn ich dachte es wird Zeit, habe ich meist nur ein weng mehr als 40 Liter reinbekommen.


    PS: Wegen des Stehenbleiben kann ich euch leider nicht sagen wieviele km das nach dem leuchten der Reserveleuchte war, da meine nicht geht X(

    Wenn man(n) bei dem Wort MAMA 4 Buchstaben austauscht, dann steht da BIER

  • Zitat

    Original von KlOis
    Ich habe bezgl. des Tanks auch mal eine Frage.
    Ich habe einen P11-120 2.0 Competence.
    Und ich dachte eigentlich das ich einen 60l Tank habe.
    Doch neulich bin ich gänzlich trocken stehen geblieben. Nachdem mich mein Kollege zur Tanke geschleppt hatte, gingen nur 45 Liter rein. Auch so, wenn ich dachte es wird Zeit, habe ich meist nur ein weng mehr als 40 Liter reinbekommen.


    PS: Wegen des Stehenbleiben kann ich euch leider nicht sagen wieviele km das nach dem leuchten der Reserveleuchte war, da meine nicht geht X(


    Pühh das ist ja ganz krass! Also ich bekomme in meinen 120ér TS locker 52 Liter rein =)



    grüße


    Sirko

  • Hallo


    Selbiges Phänomen habe ich bei meinem SE auch gehabt. Bin einmal auch gefahren bis die Leuchte kam und habe dann beim volltanken auch nur 40l rein bekommen.
    Dachte eigentlich das es an der Anzeige lag, das die nicht so genau ist wie sie sein soll.


    B

    Vaya con tioz

    :wink: NR 1 lebt!!! :wink:


    RENAULT Créateur D'Automobiles = RENULL Kreatur eines Automobils

  • is der tank beim p11kleiner als beim p10?
    bekomme bei meinem 60liter rein (p10)
    meistens tanke ich 56l
    hab als meine reserve loslegte 130km geschaft!
    ohne scheiß!
    hatte 10l kanister bei und wollte genau wissen wieweit ich komme!



    bin nämi stehen geblieben zwecks spritmangels :)
    hab nen 10ner (damals 7l) reingetankt losgballert..
    130km !
    aber ok vielleicht war noch nen troppen drin



    in der regel kannste 70km bei normaler fahrweise schaffen
    stand sogar im adac bericht glaube
    zb steht bei den meisten autos zb golf 3 45l tank (+5reserver=50l = 50km)
    beim p10 habsch gelesen 53l tank (+7reserve=60l =70km)->1.6er 100ps hehe
    deshalb bekommt man auch ma 58l rein beim tanken - 1 bis 2mal am auto wackeln und 2l passen noch hehe
    geht wirrklich

  • Moin
    Der Tank im P11-144 ist genauso groß wie im Almera N16, nähmlich genau 60 l .
    Wenn die Leuchte angeht, sind noch mindestens 6-8l Reserve drin(6 l laut Nissanangaben)
    Wenn weniger reingeht würdr ich mal gucken ob der Tank eine Delle hat oder die Entlüftung nicht mehr funktioniert.
    Wenn der P10 schon 60 L hatte, warum soll der p11-120 einen kleineren Tank haben als alle anderen.


    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






    • Offizieller Beitrag

    Habe schon 61,18l getankt.


    Also hat der Tank mindestens 60l Fassungsvermögen.


    Reichweite je nach Tankfüllung und Fahrweise 40-100 km.


    - closed -