Unser Xenon-Licht.

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QQ-4x4.

  • Hallo,
    andere Autos haben bei Xenon Licht eine Linse. Warum unser nicht??
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Xenonlicht ist kein Grund dass die Scheinwerfer mit Linsenoptik ausgerüstet sein sollten.

  • Genau so ist es.


    Mercedes hatte damals auch bei ihrer E Klasse das Xenonlicht mit den herkömmlichen Scheinwerfern gestaltet.


    Mittlerweile sind die auch auf die Linsentechnik aufgesprungen.


    Mir fällt spontan nur Nissan und Honda ein, die noch keine Linsen verwenden.
    Der Grund wieso andere auf Linse setzen, meine ich gelesen zu haben (Achtung ich habe Recht :D) das diverse Hersteller Probleme bei der automatischen Leuchtweitenregulierung hatten die bei der Linse einfacher sein soll...


    Wer weiß...

  • Obwohl Nissan beim P11-144 auch Xenonscheinwerfer mit Linsenoptik verbaut hatte aber beim P12 nicht mehr.
    Der 350Z und der Murano sind mit Bixenon und Linsen ausgerüstet.


    Zum eigentlichen Thema: Ich vermute dass wieder mal Geld der Grund ist warum beim QQ mit Xenonlicht keine Linsen verbaut sind.

  • Zitat

    Original von tt-48
    Hallo,
    andere Autos haben bei Xenon Licht eine Linse. Warum unser nicht??
    Gruß


    Hallo


    das mit der Leuchtweitenregulierung habe ich schon einmal gehört, ich glaube auch das es Stimmt.


    Einen einwand hab ich aber:


    P11 und T31 haben eine Linse beim Xenon Licht!



    Aber ich glaube das es keinen unterschied macht ob man eine Linse hat oder nicht!


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Wenn wir schon beim Xenon-Licht sind... Ich habe den Eindruck, dass das nicht helleres Licht gibt als die gewöhnlichen H7-Scheinwerfer beim Subaru meiner Frau! Kann lichttechnisch keinen Vorteil beim QQ erkennen - ziemlich teure Sitzheizung also...


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Zitat

    Original von Billy
    Wenn wir schon beim Xenon-Licht sind... Ich habe den Eindruck, dass das nicht helleres Licht gibt als die gewöhnlichen H7-Scheinwerfer beim Subaru meiner Frau! Kann lichttechnisch keinen Vorteil beim QQ erkennen - ziemlich teure Sitzheizung also...


    Ernst




    Hallo


    im Tekna ist ja nicht nur Sitzheizung und Xenon! :wand:


    z.B Inteligent Key, Leder, 17 Zoll Felgen, Glasdach, Beleuchteter Schminkspiegel :rolleyes:, Aut. Abblendender Innenspiegel.


    Sicher das Glasdach und Felgen bekommst du auch im Zusatzpaket aber trotzdem finde ich den Aufpreis zum Tekna günstig!


    Muss aber zugeben das es nicht das beste Xenon Licht ist was ich gesehen hab!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Na ja, das stimmt natürlich schon - nur: ich hätte weder den (halb-)intelligenten Schlüssel, Leder, 17" Felgen oder beleuchtete Schminkspiegel haben wollen! Da bleiben noch Xenon, Sitzheizung, Glasdach und automatisch abblendbarer Innenspiegel als nützliche Komponenten - und dafür sind die Pakete doch ziemlich (zu) teuer! Und wenn dann das Xenonlicht die Strasse nur höchst unauffällig beleuchtet, dann hat man definitiv zuviel bezahlt! Mein QQ kostete in der Schweiz fast 49'000 CHF - das sind fast 29'700 € (bei nur 7.6% MWSt)...


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

    Einmal editiert, zuletzt von Billy ()

  • Zitat

    Original von Billy
    Na ja, das stimmt natürlich schon - nur: ich hätte weder den (halb-)intelligenten Schlüssel, Leder, 17" Felgen oder beleuchtete Schminkspiegel haben wollen! Da bleiben noch Xenon, Sitzheizung, Glasdach und automatisch abblendbarer Innenspiegel als nützliche Komponenten - und dafür sind die Pakete doch ziemlich (zu) teuer! Und wenn dann das Xenonlicht die Strasse nur höchst unauffällig beleuchtet, dann hat man definitiv zuviel bezahlt! Mein QQ kostete in der Schweiz fast 49'000 CHF - das sind fast 29'700 € (bei nur 7.6% MWSt)...


    Ernst


    Bei der MWSt. ziemlich teuer bei euch!


    Meiner hatte 27.800 gekostet ist ein Tekna mit Navi und 2,0dci 4wd
    20% MWSt und 10% Nova


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Zum Thema Qualität des Xenonlichtes...


    Schon etwas her, dass ich unseren QQ gefahren hab als es dunkel war, aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass es bei der Ausleuchtung im Lichtkegel hier und da dunkle Flecken gab. Das kommt oder ist bedingt durch die Streuscheibe vermute ich. Aber heller als normales H7 ist es schon.


    Man gewöhnt sich nur schnell daran...