ich bastel mal wieder am 120 Y

Es gibt 275 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • 2008 - das Jahr in dem der 120 Y 30 Jahre alt wird! Zeit ihn wieder zu reanimieren!


    Der Check von gestern zeigt, es ist erfreulich wenig dran!


    - Bakterie
    - alle Flüssigkeiten
    - alle Reifen (die sind zwar damals 1997 neu gekommen, aber jetzt nach 10 Jahren Standzeit definitv wieder hin!)
    - Wischerbläter (das wird noch anspruchsvoll! Wobei mein Bruder sagt, die wären vor 10 Jahren neu - Original-Nissan - gekommen! Aber wahrscheinlich lagen die zu dem Zeitpunkt bei Nissan auch schon 15 Jahre + im Lager rum, sie sehen jedenfalls alles andere als fit aus ... )


    Sorge macht mir da noch am meisten die derzeit manchmal streikende Kupplungshydraulik. Da sie aber manchmal wieder tut, wird erst mal die Emulsion im System wieder gegen Hydrauliköl getauscht und dann sehen wir ... - Kupplungszylinder soll es im Zweifelsfall sogar noch im Ersatzteilhandel geben!


    Evtl. später noch Beckengurte hinten für die Kids (Befestigungspunkte sind leider noch keine da, das Bohren täte mir wohl am meisten weh!).


    Und dann Gutachten, HU, AU, H-Kennzeichen und los!


    Die Maschine startet btw völlig problemlos wenn Strom da ist. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;-)

    2 Mal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Geil!


    Die Karosserie ist noch fit?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Karosserie ist original und ungeschweisst, Lack größtenteils auch noch der erste!


    Das Auto stand im Winter immer abgemeldet in der Garage, die Besitzerin war dann auf den Kanaren! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;-)

  • Das ja wie ich!


    Ich verweile im Winter ja auch immer fern der Heimat!


    *lügen verbreitet*


    btt. Geil. Bin ja mal gespannt, wie sich der 120er entwickelt. =)


  • Nicht so verbastelt, wie ein gewisser B11 das mal war. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Sehr cool - fein wenn das Auto wieder auf die Straße kommt !!!


    Aber wegen der Gurte mach Dich nochmal schlau, wäre mir nicht so ganz sicher ob Beckengurte ausreichen?!
    (bis zum 01.03.07 hättest Du ja theoretisch - wenn auch praktisch sehr fragwürdig - hinten mit Kindern komplett ohne Gurte fahren dürfen)


    Weiss nicht, ob da jetzt eine Umrüstung auf Beckengurte reicht, oder ob Dreipunktgurte verpflichtet sind?
    (Hab übrigens grad das gleiche Problem bei ner Alfa Giulia - aber ich muss, da ich nen Kindersitz reinschnallen will, auf jeden Fall 3-Punkt-Gurte einbauen - was aber ja auch kein Problem ist)


    Und keine Sorge um die Bohrlöcher mit Einzugsmuttern - die stören Dich ja bei nem neuen Auto auch nicht, und ein bisschen mehr Sicherheit schadet ja nicht !


    Viel Spaß noch beim reanimieren....
    .

  • Ich werd darüber mal mit dem Sprechen der das Oldie-Gutachten macht, der sollte es wissen, aus dem was in den Foren darüber steht bin ich auch nicht ganz schlau geworden!


    Ach, ich dachte da der hinten noch keine Gurte haben musste, könnte ich hinten auch ohne Gurte Leute mitnehmen?! Greift da bei Kindern wieder diese Regelung dass die bis Körpergröße X mit geeigneten blablabla gesichert werden müssen?


    Wenn frei würde ich die ohnehin bevorzugt auf´m Beifahrersitz mitnehmen!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Ich werd darüber mal mit dem Sprechen der das Oldie-Gutachten macht, der sollte es wissen, aus dem was in den Foren darüber steht bin ich auch nicht ganz schlau geworden!


    Ach, ich dachte da der hinten noch keine Gurte haben musste, könnte ich hinten auch ohne Gurte Leute mitnehmen?! Greift da bei Kindern wieder diese Regelung dass die bis Körpergröße X mit geeigneten blablabla gesichert werden müssen?


    Wenn frei würde ich die ohnehin bevorzugt auf´m Beifahrersitz mitnehmen!


    Du musst nach wie vor, weder vorne noch hinten Gurte haben und darfst entsprechend Leute mitnehmen.


    Kinder jedoch müssen jedoch angeschnallt sein !!! Ist aber erst seit 01.03. diesen Jahres so. (und das ist auch gut so - nur leider stellt es so manchen vor Probleme...)

  • Na schaun wa´ ma´, derzeit kämpfe ich noch mit anderen Dinge, allen voran Zeitmangel ( ... ) und der logistischen Abwicklung das unzugelassene Fahrzeug hier- (Werkstatt zum Flüssigkeiten- und Reifenwechsel) und dorthin (GTÜ wegen Gutachten und HU) zu bringen.


    Mit ´ner neuen Batterie fange ich erst mal an ...

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;-)

  • Mecker noch mal einer über Nissan-Ersatzteipreise: Nach erfolgloser Suche bei div. anderen Anbietern und einem indiskutablen Preis bei meinem ex-Arbeitgeber habe ich die Bakterie doch tatsächlich bei Nissan, bei meinem ex-ex-Arbeitgeber bekommen! :]


    Zu einem Preis wie ihn auch die billigsten im Net angeboten hätten.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;-)

  • [Brostfräääd]


    Ja. Das ist gut. Dafür ist es auch echte Qualität!


    [/Hanswurstfred]


    btw.


    Mina fährt morgen zu AHG und kauft dort einen Pollenfilter, Ölfilter und neue Bremsbeläge hinten für den T30.


    X(


    Scheisse, aber woanders wird es noch teurer.


    Zum Glück kommt der T30 am Donnerstag zu Kowalski und bekommt die Rotze eingebaut. =)

  • Zuletzt war wer vor ca. 10 Jahren länger auf der Straße, da erregte er (noch?) kein besonderes Aufsehen.


    Ich denke das dürfte jetzt anders sein!


    Die Tage kommt die neue Bakterie rein und er wird ans Erhaltungsladegerät angedockt.


    Und noch mal nach den Wischern sehen, ob die wirklich so auf sind - es gibt für die keine neuen mehr! Andere Arme dran oder in die alten neue Wischgummis reinfrickeln. :rolleyes:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;-)

  • Die Uhr geht nicht! :evil:


    Früher (also vor ca. 5 - 10 Jahren) ging sie!


    Sicherung ist drin!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;-)

  • Mähzahldresser? Das Elend will man bestimmt nicht abgebildet sehen, das ist wahrscheinlich noch unspannender als beim K10 1.2!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;-)

  • Der Kupplungsgeberzylinder hat die Grätsche gemacht!


    Baugleiches Teil mit dem Bluebird U11 bis 1990. Preis habe ich schon (hat mir nicht das Wochenende versaut! Geht also.), Mo. noch mal fragen ob auch lieferbar und evtl. noch fragen was Matthies für das Ding haben will - ja, die haben das Teil auch noch gelistet (von TRW / Lucas, also auch nix schlechtes)!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;-)

  • Wann wird er fahren?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • März wenns gut geht.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;-)