was gibts neues beim 280 ZX Projekt?
280ZX restaurieren -->MOTOR LÄUFT
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naja.. ich hab mal wieder vor 2 wochen effektiv angefangen was zu schaffen. Zwischenzeitlich wars mal etwas ins stocken gekommen, hatte noch andre sachen nebenher zu tun.
das ding wurde inzwischen komplett innen und außen gesandstrahlt sind dann die ersten 3 bilder !
der unterboden ist komplett abgedichtet und auch farbig geworden und "uschutz" (perma Film) ist drauf. das ganze is hellgrau chassislack udn der unterbodenschutz ist aus dem oldtimer bereich...schuan wir mal ob das zeug das geld wert war. man kanns halt gut kontorllieren weils alles hell und durchsichtig ist... wäre dann bild 4
und der innenraum ist auch soweit fertig.. abgedichtet und gerollt... farbe ist brantho korrux 3in1....die dichtnähte muss ich nochmal überrollen
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und ich bin dabei die achsen wieder fit zu machen... viele teile wurden gestrahlt, KTL, gepulvert...andre hab ich langwierig manuell entrostet mit dem dremel und mit korrosionsschutzfarbe behandelt. Das bild von derhinterachse is schon etwas älter, da war der unterboden noch nicht so richitg fertig. ABER die bremsleitungen sind TOP in schuss! !
derzeit bin ich an den antriebswellen...sackgang....und 2 stoßdämpfer muss ich noch machen
HAT SCHON MAL JEMAND DAS ÖL IN DEN VORDEREN DÄMPFERN GEWECHSELT?! ZERLEGT HAB ICHS JA BEKOMM....NUR WAS FÜR ÖL KOMMT REIN?!?!
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der unterboden ist fertig, die hinterachse is auch komplett. Es fehlen noch die antriebswellen...da fehtl mir grad die muße das alles zu entsiffen...
inzwischen bin ich kräftig am spachteln, muss ja alles wieder schön grade werden ! ! Das strahlen hat dem blech ganz schön zugesetzt, es gibt kaum eine fläche die glatt ist. demnach ist überall spachtel drauf...NÜTZT JA NIX ! !
aber immer hab ich auch keine lust auf spachtel, da kann ich ja noch schrauben....vorn gehts auch rassant weiter...DER MOTOR STEHT AN SEINEM PLATZ ! !
das war ales ganz schön knapp, ist nicht zu empfehlen sowas allein zu machen aber nützt ja nix, das Teil muss da reinund heut war ich mal wieder bei nissan, hab 2 schrauben und 4 dichtungen geholt...
für alle die den PREIS nicht lesen könn....67,31€ für 2 Schrauben
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und der motor läuft doch ! !
ENDLICH
http://www.myvideo.de/watch/7001762hier noch was
http://www.youtube.com/watch?v=y0z1HOO3ARsachso, weiß zufällig jemand wann das einspitzdüsen gebläse los geht?! da ist ein elektrisches Luftgebläse, was die einspützventile kühlen soll. WANN GEHT DAS DING AN?
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Sauber.
Weiter so,
aber warum baust Du den Motor vorm Lackieren wieder ein? -
motorraum ist lackiert in slate gray metallic von porsche....ich muss nur den rest der karosse noch lacken lassen. das will ich aber nicht in der garage machen
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Tolles Projekt... weiter so
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letztens haben wir (kumpel, meine freundin und ich) etwas auf bzw umgeräumt. das war dringed nötig. jetz schauts so aus:
Der schlachter dient jetz als Lagermein baby wird langsam probehalber zusammen gebaut
nun bin ich an den anbauteilen, alles entlacken, entrosten und schön machen. hier mal der kotflügel VL entlackt und grob entrostet. das teil geht dann näcshte woche noch zum strahlen:
Den unterbodenschutz habe ich auhc mit beize entfernt....sieht ganz gut aus von hinten. An dem koti hab ich nicht viel zu tun.
die fahrertür ist unten am türboden komplett durchgerostet gewesen...also FLEXEN ! ! sieht dann halt so aus....
dann hab ich mich mal ne ganze weil ehingestellt und sien jahren mal wieder mit ner kantbank gearbeitet aber ist ganz gut geworden, auch wenns etwas länger gedauert hat
da das mit dem koti strahlen noch bissel dauert...hab ich mir gedacht, mach ich mal feretan druf...kann nicht schaden
das werd ich wohl nach dem strahlen nochmal machen und dann das feretan als rostschutz zusätzlich drunter lassen...
nach ca 1 stunde sah das ganze dann so aus -
Echt beeindruckende Arbeit. Weiter so. Find ich echt prima, dass mal einer ne ordentliche Restauration eines ZX hier vorstellt und auch dran bleibt.
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Zitat
für alle die den PREIS nicht lesen könn....67,31€ für 2 Schrauben
Ich habs hier schon hundertmal erwähnt, Ersatzteile (Neuteile) die werden in Goldstaub aufgewogen
Mich wundert bei deiner Restauration das da nicht mehr reingeflossen ist, normalerweise sollte dich der Nissanhändler inzwischen kennen und dir wenn er dich sieht die Tür aufmachen und sofort nen Kaffee in die Hand drücken weil er ja weiß das du wieder was brauchst und viel Geld loswerden wirst..
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Super Projekt.
ZitatOriginal von quink
normalerweise sollte dich der Nissanhändler inzwischen kennen und dir wenn er dich sieht die Tür aufmachen und sofort nen Kaffee in die Hand drücken weil er ja weiß das du wieder was brauchst und viel Geld loswerden wirst..
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und wieder hab ich ein paar teile vom aufarbeiten zurück, alles gestrahlt und KTL beschichtet...feine sache
die ersten teile sind auch schon eingebaut..
und endlich hab ich aus den USA die vordere Kotflügelecke bekomm.
Dazu gabs noch den Originalen Frontgrill aus den USA. und das mittlere Forntblech hab ich heut noch instand gesetzt..."augen" hat der kleine auch schon
26.02.2010 --- 23UHR
Ich komm grad vom beschichter HAB DIE FRONTTEILE WIEDER BEKOMM! ! sieht fast aus wie neu...das mittelteil ist schon ganz schön krum. Das sieht man jetz schon ganz gut. Aber im vergleich zum VORHER zustand, 100%ige verbesserung.aber noch bissel zart mitm hammer bearbeiten, den rest macht der Lackierer
Ich hab schon bischen mit dem hammer drauf rum gekloppt, die beschichtung ist drauf geblleiben...TOP!der mitteltteil sieht "schlimm" aus, viele rostnaben, vom zurück und passend biegen viele wellen, dellen und hammer abdrücke....da muss ich noch bissel feintuning betreiben
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die frontbleche passen jetz ganz gut. der mittelteil sieht aus wie orangenhaut
die stoßstange ist auch furchtbar, so eine weichplaste, die durch die lagerung ganz schön verformt hat. aber ich hoffe mit nem heiß´luftföhn wird sich das wieder richten lassen.morgen werd ich mal zu sehn die bremsanlage fast fertig zu stellen, d.h. vorn die radnaben, radlager, bremsscheiben, sättel usw anbauen und hinten noch die nue gebogenen bremsleitungen einbaun. Ich warte noch auf einen bremsschlauch von issan und ein radlager aus england. Aber es wird
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So, heute hatt ich ein wenig zeit, die Spurstangen köpfe aus den USA sind endlich da und eingebaut. Die fahrertür habe ich bereits geschweißt und teils gleich grundiert. Einige Kleinteile, wie die Scharniere der fahrertür sind beim strahlen und KTL beschichten.
Und das tollste, ICH BIN ENDLICH 280ZX gefahren
videos sind hier....
http://www.youtube.com/watch?v=g6e9lqwyx6M
http://www.youtube.com/watch?v=ZYAkejdpZhY -
Der Rotzt aber ausm Auspuff.
Wirste dem Motor/Vergaser ein paar Neuteile (Dichtungen ect) gönnen?
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der motor ist kein vergaser....der kopf ist überholt, neue ventilschaftdichtungen usw, neue kopfdichtung, neue steuerkette usw.... den block hatt ich zerlegt, kolbenrigen sahen so ganz ok aus.waren auch nicht fest. daher hab ich die drin gelassen. war evtl nen fehler...aber hab noch nen 2. motor da
dann stand der motor wieder 1 1/2 jahr, da hatt ich die brennräume voll mit öl, das nix oxidiert und so...war ja vorher mit den ventilen gewesen, die die offen waren da war der ventil sitz oxidiert.... Ich hoffe ja noch das es rest öl ist was überall im auspuff und so jetz rum schwirrt....
ab mitte nächstes jahr werd ich genau wissen, ob der motor öl braucht... da is der kleine 30 jahre alt
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In zwischen ist es fast ein komplettes auto, zumindest außen rum. Innenraum werd ich erst im sommer einbauen, da ich vorher nochmal hohlraumschutz einbringen möchte
sogar das licht geht schon hab gleich mal alle Glühlampen erneuert.
die Front ist fast fertig. nur noch bissel hier und da was fest schrauben und de blinker rein
was für heutige verhältnisse komisch aussieht, ist wie weit die stoßstange nach vorn kommt. das war wohl damals die Knautschzone. Und leider sind die kunststoffteile der stoßstange aus sone weichen plastegummi...der verformt sich mit der zeit. daher schauts unten bissel krum aus. ma sehn ob das mti hitze noch etwas zu richten geht
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Endlich mal jemand, der nicht labert, sondern handelt.
Gefällt!