280ZX restaurieren -->MOTOR LÄUFT

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 20.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von midnight-tuner.

  • Zitat

    Original von corolla-turbo
    und wieder hab ich ein paar teile vom aufarbeiten zurück, alles gestrahlt und KTL beschichtet...feine sache


    Was für ne Beschichtung ist das?
    Hab meine Achsteile Pulvern lassen - aber das ist rosttechnisch keine wirklich dauerhafte Lösung.


    Weiterhin viel erfolg beim Aufbau.

  • KTL Kathodische Tauch lackieren. dabei werden die teile mit einer Ladung versehen und in viele tauchbäder gelassen welche anders geladen sind. dann setzen sich die Lack/beschichtungpartikel überall hin wo die flüssigkeit hin läuft. anschließend wird das ganze bei 170° eingebrannt. Ist ein top rostschutz, kann man auch drauf hämmern. Dieses ist ein optimaler grund für Pulvern. Das pulver platz alleine zu schnell ab. ABER KTL ist nich UV beständig, da wirds gelb