Primera P11-144 ( Rückblick )

Es gibt 220 Antworten in diesem Thema, welches 38.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mav3ric.

  • Hallo


    Also nach ein paar Tipps von euch, habe ich mir gedacht mach ich hier meine Hi-Fi-Projekte Ecke.


    Also um was es geht?



    Wir wollen für unseren Hi-Fi Shop 2 Fahrzeuge machen. Eins auf Klang und eins auf Druck.


    Der 144`er soll auf Klang eingepasst werden.


    Gedacht war am Anfang ein HX Frontsystem, Kryptonwoofer und eine 2x eine F2-500



    Nach einigen Tipps von euch haben wir noch mal alles durchgerechnet und sind zum Entschluss gekommen, dass das HX 165 Phase reicht.
    Jedoch die Endstufe nicht richtig auf das HX angepasst werden kann.


    Das Frontsystem bekommt also jetzt eine K 2.02
    und der Woofer eine K 2.04 oder eine K 2.03 ist noch nicht sicher.



    Was den Strom anbelangt:


    Jede Endstufe bekommt eine eigene RedTop Batterie Plus ein 2F Powercap
    Sollte reichen.

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

    8 Mal editiert, zuletzt von Nuke ()

  • Jo werden wir schon ;)


    aber naja mit viel Glück fangen wir nächsten Monat an, und sonst anfangs Januar...

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • hmm


    Wie bekommt ihr dies hin, das ihr die Blenden für den Woofer so " Rund " hinbekommt ?


    Meine sind immer eckig oder Eiförmig.




    Ach, ich Primera werde ich wohl kein HX verbauen Sondern das Helon 164-4 da kann ich mit einer F2-500 und Vollerleistung drauf ;)

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • mhmmm


    ich glab ich muss mir doch so ne Oberfräße besorgen ;)


    jedesmal auf die CNC Maschine is mir zu mühsam ( zu Teuer ) ;)

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Bilder von was ? :)


    z.Z. Ist mein Auto leer,da ich meine beiden Crunch Endstufen entlich verkauft habe.


    Lediglich eine F2-500 und ein Krypton ist fangs hier. :)


    Die Bilder kann ich dann morgen Abend machen

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • über alles? :respekt:


    Mehr Morgen :=)

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

    Einmal editiert, zuletzt von Nuke ()

  • :perfekt:


    Aber mal ws anderes zur Planung:


    Wer mich kennt weiß, dass ich AS nicht so sehr mag (es gibt Ausnahmen; ich war von Taylors Sub damals schwer beeindruckt). Deswegen meine Frage: Muss es AudioSystem sein? Hab ihr net noch was anderes im Shop? Irgendwas was schon von der Firmenphilosophie mehr auf Klang geht. Weil so wirds extrem schwer ein gutes SQ Auto zu bauen (aber natürlich nicht unmöglich!)


    Und noch was: Was hast du dir alles zur Dämmung und LS-Befestigung überlegt? Wie stehts mit der Positionierung der LS, evtl. bekommste ja ein 3 Wege Frontsystem hin (muss net das sinnvollste sein, hat aber klare Vorteile)?


    Will nur mal so deine Grundüberlegungen nachvollziehen und dir da evtl. ein paar Tipps geben; ich will dich nicht in Frage stellen!

  • Wir haben noch Steg, ECC SPL und Soundstream im Shop ;)


    Der Primera wird " Teilweise " mit Bitumex abgedämt.
    Wie meinst du die LS-Befestigung ?

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Naja Steq baut ja keine LS, mit den Soundstrea LS kenn ich mich net aus und ECC SPL sagt mir gradnix. Damit simmer also doch wieder bei AS ;)


    Was meinst du mit "teilweise"? Klar, man muss die Dämung net übertreiben, vor allem als Shopbetreiber wo man immer seine Kosten-Nutzen-Rechnung braucht (das is mir als Privatfreak zum Glück total egal :P ). Aber so die Grunddämung der Türen und der Heckklappe muss halt schon sein.


    Mit LS Befestigung meinte ich ob du die originalen Plastikaufnahmen nutzen willst oder mit Holz oder mit Stahl oder sonstwas arbeiten willst. Grade bei SQ sehr wichtig.
    Ich glaube der CorollaChris hatte mal was von ner guten und günstigen Variante erwähnt: Den originalen Plastikadapter it ner Mischung aus Streichpastendämmung und Bleischrot zu bestreichen; dannach dann noch dick Bitumen drüber. Ich hab sows noch net probiert, aber wenn er das sagt, dann kann mans so machen.
    Werden die LS in den Türen angewinkelt? Evtl. schonmal an was Ausgeflippteres gedacht? ein 10er Kombo System aufs Amaturenbrett und als Kickbässe 20er oder größeres in die Türen. Wenn das ganze dann schön und laut ist, dann beeindruckt das die Leute noch mehr.
    Ach, ich spinn mir schon wieder Zeugs zusammen.... :mmmm: :wink:

  • So, Parios wollte Bilder


    Naja hier mal ein Paar. Provisorisch mal den Boden mit Rotem Leder bezogen


    Der Krypton hat nun endlich seine F2-500 bekommen ;)

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

    Einmal editiert, zuletzt von Nuke ()

  • Hier mal ein kleines Filmchen, leider mag die Kamere die Lautstärke nicht leiden ;(


    Aber wenn man so drin sitzt Klingts echt gut.
    Der Bass kommt nicht zu stark.


    Klick




    p.s. es hallt etwas, da es in der Garage ist

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • ich hoffe, du hast im vergleich zum früheren video dein nummernschild beruhigt. klapperndes nummernschild ist nämlich absolut endpeinlich :)


    und was du so für "musik" hörst... naja, das ist ja geschmackssache. aber mir käms nich ins auto...


    ist krass, dass das ganze geflacker überhaupt erlaubt ist. in deutschland ist das ziemlich streng geregelt, wo man lichter anbringen darf und wie man die schalten darf.
    aber glaube ich nicht, dass es woanders so schlimm ist :)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • Naja das sche... ding klappert jezt noch....


    Aber nicht mehr so stark ;)



    Naja ist auch nicht gern gesehen hier ;)
    Aber ich kann es per Fernsteuerung steurn ;)

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

    Einmal editiert, zuletzt von Nuke ()

  • Jungs,


    ihr Zielt ja mehr auf die "junge" Kaufgruppe die gebumse im Auto wollen.


    Dann müsst ihr euch aber mehr einfallen lassen, als nen bißchen blaue LED`s und rotes Leder im Kofferraum, wenn ihr auffallen wollt.



    Denn nehmt mir das nicht böse, aber ich denke mehr als nen lautes Auto könnt ihr nicht realisieren!
    Es gehört im Car-Hifi einiges mehr dazu, als nur mal eben was ins Auto werfen und gut is,...........


    Ich finde es gut das ihr euer Ding macht, wa sauf die Beine stellt etc..
    Aber ihr bekleckert euch hier nicht mit Ruhm, wenn ihr fragt warum nen Bass net mehr will, oder wie ich ne Kiste baue.
    Das MUSS nen Händler drauf haben!!
    Das wirkt nicht seriös.


    Welche Erfahrungen habt ihr auf dem Sektor???
    Ausbildung im elektr. Berreich? Sattler?


    (wenn euch der Beitrag stört, lösche ich ihn, falls ja bitte Pn)

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |



  • DANKE!!! Du sprichst mir aus der Seele!!
    Von einem Fachhändler kann hier absolut nicht die Rede sein!!!
    Und schon gar nicht mit irgendwelchen *BlinkLEDKrimskrams* :rolleyes:

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Wir sind 4 Personen, die den " Laden " betreiben.


    Zu den Personen.


    Gelernter Autoelektriker
    Gelernte Damenschneiderin


    Ich und der andere Mitarbeiter haben was ganz anders Gelernt.


    Zudem denke ich mal jeder fängt klein an, und mit der Zeit kommt die Erfahrung.


    Zitat

    Denn nehmt mir das nicht böse, aber ich denke mehr als nen lautes Auto könnt ihr nicht realisieren!


    Warten wir mal bis zum Jacatu ab.... :)

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸